Man die scheiß Zuladung spielt doch überhaupt keine Rolle.
Versteh die ganze Diskusion garnich. Zu zweit fahren iss doch eine ganz normale Sache. Das gehört einfach zum Mopedfahren dazu.
Wir sind früher immer zu dritt, manchmal zu viert, auf ein Moped, von der Disko nach Hause gefahren. Und das noch im Dunkeln durch den Wald.
Moped zu zweit fahren
-
-
Zu 4t, das haben wir auch schon probiert. Der letze der sich nur nach hinten gelehnt hat und aufm Gepäckträger saß (also mit Blickrichtung nach hinten) hatte aber zuviel schiss, hätte ich auch, der hing halb auffer Straße.
Was mir gerade eingefallen ist, mach mal mehr Reifendruck drauf! Mindestens 2 Bar! Vorne etwas weniger als hinten. Das war bei uns das erste Prob da geht das ganze etwas komisch ab
-
^hmm ups kann sein dass ich ein bissel wenig luft aufm reifen hab aber geht noch grad so
-
Dann pump die richtig auf, sonst wird das nichts! Wenn zuwenig Druck drauf ist passiert dir noch das gleiche wie mir:
Der Schlauch dreht sich IM Reifen so intensiv, bis er das Ventil rausreißt und dann haste nen Platten.
-
lol ok ich pumpe !!!!!
-
pump up den reifen, pump ihn up...
Und dann überprüf gleich stoßdämpfer!
-
So wird ne Simme bepackt und dann ne 250KM lange Strecke in den Harz gefahren
! Spritverbrauch teilweise mit 60Sz zwischen 5-6L auf 100km
!
[Blockierte Grafik: http://img105.exs.cx/img105/1885/Unbenannt27.jpg]Unser Rekord war mal 7 man aufn Moped und wir sind noch damit gefahren lol bei jedem kleinen huckel schlug die tele durch naja und am ende hatte der Rahmen nen Riss naja wozu gibs schweißgerät :mrgreen:
-
mich würd ja ma interresieren was in der flasche is *cola*? :mrgreen:
-
Natürlich was den sonst
:mrgreen: ! Die gewissen Getränke gabs dann erst aufn Zeltplatz natürlich gut gekühlt
[Blockierte Grafik: http://img44.exs.cx/img44/9682/Unbenannt43.jpg] -
oh was sehe ich das küles hasseröder
ich werd im sommer auch ne tour machen zwar nur zu lt hin und zurück aber das reicht ja
[Blockierte Grafik: http://www.alexander-benecke.de/gif/div98.gif] -
ach ja SimsonN00B du hast schon viel geleistet
-
Moins!
Alter haaaammmmmmmerrrrrr!!!!!!!
Und das ging auch gut mit der Simme zu fahren???
War doch bestimmt nicht grad funny mit so viel Gepäck......BTW: Das Hasentöter ist klar aber was ist das andere für nen Bier????
-
das is gutes sternquell aus plauen, vogtländische gegend :wink:
-
Zitat von SimsonN00B
So wird ne Simme bepackt und dann ne 250KM lange Strecke in den Harz gefahren
! Spritverbrauch teilweise mit 60Sz zwischen 5-6L auf 100km
!
[Blockierte Grafik: http://img105.exs.cx/img105/1885/Unbenannt27.jpg]Unser Rekord war mal 7 man aufn Moped und wir sind noch damit gefahren lol bei jedem kleinen huckel schlug die tele durch naja und am ende hatte der Rahmen nen Riss naja wozu gibs schweißgerät :mrgreen:
Sowas wünsch ich mir auch mal. Und dann noch nen Bierchen und angenehme Musik... hach
-
hab mir das nich alles durchgelesen....
Aber beim Zu-zweit-fahren sollte man hinten mehr Luft draufmachen (vorn auch etwas) ! ich habe hinten n paar neue Federn (dank meinem Vater --> Federnmacher) drin --> das gibt bessere Straßenlage !
Ich bin ma mit nem Kumpel gefahren:
-ich 85 kg
- Kumpel 90 kg
--> 175 kg...+ Mopped --> die aaaarme Kupplung ! Ich musste Kreuzungsbedingt am Berg mal anhalten --->ich dachte mir brennt die Kupplung wech ! mit nahezu Vollgas "angefahren" und ziemlich lange schleifen lassen --> echt übel !Nuja egal --> wenn die Reifen richtig druck haben - dann liegts wohl an der Fahrpraxis! ich fahre auch net gern zu Zweit...aber es geht
Gruß martini6
-
Wow! Das iss schon hart. Zwei Minielefanten auf 'ner Simme.
Kann dein Vater auch härtere Federn für Telegabel machen, oder nachträglich nachhärten?
-
Also fahren lies sich dsa mit den Vollbepackten Seitengespäckträgern voll Geil da muss man zum kuven legen nurnoch kurz mit dem popo wackeln und die fußrasten schleifen :mrgreen: ! Vorallem wars die Kiffhäsuer Serpentinen (schreibt man das so
) Strecke runter voll geil vorallem wenn dann anderen Motorradfahrer nurnoch Kopfschüttelnd am Straßenrand stehen und man dort an denen vorbei Hack war zwar schon gefährlich zwecks null Schutzbeleidung aber no risk no fun!
Meine Kupplung hab ich mal übern Jordan geheizt als ich ein anderes Moped abschleppen wollte wo hinten noch einer drauf saß und am Berg anfahren musste und da ja mitn 60er SZ damals sowieso an Drehmoment nix los ist roch es dann erstmal etwas komisch
-
-
Naja stell dir einfach vor du gibst vollgas hast vieleicht noch 2-3mm bis die kupplung voll draußen ist und das moped bewegt sich trotzdem keinen zentimeter
-
war doch nur spaß und ich kenn das, zu zweit 2 rücksäcke (voll mit fresszeug und bier) und dann noch 2 kästen dabei!
War auch ganz lustg am berg anzufahren!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!