benzin power-additiv

• hallo

meine probleme sind wie weggeblasen. ich habe von einem kumpel den tip bekommen mal ein additiv zu verwenden.
    das reinigt das kraftstoffsystem und soll für volle motorleistung sorgen.
    es scheint was zu bringen ich bin heute fast 70km gefahren ohne probleme.
    kann das wirklich an diesem zeug liegen?
    hat auch jemand erfahrungen mit additiven?

mfg speedy

wer sein fahrzeug liebt der schiebt wer sein fahrzeug ehrt der fährt

• Re: benzin power-additiv

Du solltest mal deine vorangegangenen Probleme sowie das Additiv selbst erörtern. Kann sich ja kein Mensch was drunter vorstellen. ;)

Zitat von Speedy1001

hallo

meine probleme sind wie weggeblasen. ich habe von einem kumpel den tip bekommen mal ein additiv zu verwenden.
    das reinigt das kraftstoffsystem und soll für volle motorleistung sorgen.
    es scheint was zu bringen ich bin heute fast 70km gefahren ohne probleme.
    kann das wirklich an diesem zeug liegen?
    hat auch jemand erfahrungen mit additiven?
    mfg speedy

Ironie:

Ich habe heute das Additiv "Benzin" in meinen Kraftstofftank gefüllt und es funktioniert einwandfrei, bin nun schon 70 km ohne Probleme gefahren.
    Früher als ich kein Benzin in meinem Tank hatte ist mein Moped nicht angesprungen und ich musste es immer schieben, aber seitdem ich Benzin nutze springt mein Motor an und ich kann fahren.
    Ich kann jedem nur empfehlen Benzin in den Tank zu füllen!!!
    Ich habe herausgefunden das das Additiv Benzin an speziellen Verkaufsstellen Angeboten wird (ARAL, Schell, usw.)
    Für ca. 1,50€ kann man einen Liter dieses Additivs erwerben.
    Hat noch jemand Erfahrungen mit Benzin gemacht?

PS: Benzin enstpricht hier einem Krafstoffgemisch von 1:50

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

ich habe die simson ca. ein halbes jahr. allerdings kann ich nicht sagen das ich zufrieden damit bin.
    als letztes bin ich alle paar km stehengeblieben weil sich solche popel an der zündkerze gebildet haben.
    ich mußte erst die kerze säubern dann konnte ich wieder ein paar km fahren.
    der motor wurde komplett überholt, zylinder,kolben und vergaser sind neu. alle einstellungen für vergaser und e-zündung habe ich in einer werkstatt machen lassen.
    trotz allem konnte ich nie ordendlich fahren schon garnicht weitere strecken.
    vor ein paar tagen habe ich bei esso diesen zusatz fürs benzin gekauft und merkwürdiger weise läuft der motor seitdem sauber und zuverlässig.es gibt auch auch keine startschwierigkeiten mehr.selbst das problem mit den popeln an der zündkerze ist weg.
    aus diesem grund wollte ich wissen ob noch jemand erfahrungen mit solchen benzin zusätzen hat.

mfg speedy

PS: das benzin in den tank kommt weiß ich allein.

sorg dafür das deine simme ordentlich läuft, und du brauchst keine teuren additive :strange:
    popel an der zündi, da würd ich sagen, das du beschissenes öl oder deutlich zuviel davon im benzin hast
    oder sie läuft einfach zu fett

ich fahr schon immer nur selbstgemischtes 1:33 Superbenzin mit ordentlichen 2-takt öl und nem schuss spiritus gegen evtl auftretendes wasser im tank/gaser
    und additive braucht/wollt ich noch nie. und meine läuft jetz schon seit über 1000km optimal, und ist IMMER beim ersten knopftdruck/bzw kick an.
    und auch bei meinen vorhergehnden simmen und motoren warne additive nie nötig.

also die additive helfen zwar vieleicht gegen die probleme deiner karr, aber die ursache der probleme beseitigen sie nich, und du zahlst dadurch zu den so schon überteuerten sprittpreisen nen unnötigen zusatzpreis auf deinen kraftstoff drauf

ich hatte das bevor ich mit dem zusatz gefahren bin.
    seit das zeug mit im tank ist habe ich ruhe.

speedy

Zitat von TERROR

mit was für ein öl fährst du denn PsycoFun?

derzeit mit einfachen k-klassik öl ausm kaufland. ansonsten hat ich meist welches von addinol oder liqid moly glaube früher hat ich auch öfter welches von castrol... und muss ehrlich sagen... bei meinen motoren hab ich bisher noch keine gravierenden unterschiede gemerkt. nur das bisher jede eigenmischung besser war als fertiges vonner tanke.

Zitat von Speedy1001

ich hatte das bevor ich mit dem zusatz gefahren bin.
    seit das zeug mit im tank ist habe ich ruhe.

speedy

ja isses aber raus ausm tank kommen deine probleme früher oder später wieder.... ergo: additive sind keine lösung, nur als kurzfristige hilfe nutzbar

Zitat von S53-Freak

Und was willst du uns sagen?

Freu dich das die Karre läuft, du aber ca 1,80Euro oder mehr pro Liter hinlegst ...xD...

richtig.... :D
    mit ner ordentlich gewarteten karre sind is es machbar wenn man selber mischt sogar unter 1,50 fürn liter bezin zu kommen

hilft spiritus denn wirklich gegen wasser im tank? ich letztens ne simme gekauft da war der ganze vergaser voller wasser und ich denke das immer noch ein bisschen wasser im tank drin ist. wie viel spiritus muss ich da denn zumischen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!