an die elektriker

  • So jungs,im auftrag eines kumpels bau ich morgen wieder ein heck aus gfk.
    dazu benötige ich ja auch ein grundprofil,schablone oder negativ wie immer ihr es auch nennen wollt.jeden falls will ich das ersteinmal aus styropor oder bauschaum bauen.
    Das will ich dann in die passende form zuschneiden.Am besten geht es indem ich einen draht nehme und an beiden enden ein ein kleines holzstück als haltegriff umwickele und den Draht in der mitte dann schön mit der flamme erhitze,damit kann man dann das styropor oder den bauschaun wunderschön schneiden.
    Nun meine eigentliche frage.....
    es ist doch sicherlich auch möglich den Drat mit strom zu erhitzen das ich mir das schöne gas sparen kann.Da ich noch ne autobatterie da liegen hab wollte wich wissen wie ich den draht am besten mit welcher metode erhitze!!!!!
    nen kontrollierten kurtzen drauf geben oder so`? wenn ja wie.
    wäre euch sehr dankbar!!!
    mfg...schön sonntag noch

  • Re: an die elektriker

    Nimmst einfach einen Draht mit etwa 0,1 mm Durchmesser und 5 m lang.
    Ran an die 12 V Batterie. Fließt etwas über 1 A.
    Dürfte reichen um den Draht gut heiß werden zu lassen.
    Wird er nicht heiß einfach Draht kürzer machen.

    Gruß Prinz

  • Re: an die elektriker

    ok.....und da geht auch nix schief wenn ich einfach den Draht einmal an phus und einmal an minus halte!!!da wird doch auch die batterie heiß oder?
    danke schon mal

  • Re: an die elektriker

    naja ich suche mir morgen den dünnsten aus im baumarkt......was denkst du bis wie viel grad celsius könnte man ihn denn bekomm?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!