• Re: krieg die kriese

    Zitat von STaH

    alter was arbeitest du denn :ask:
    um die zeit noch auf Arbeit..
    Puhh..hätte ich kein Bock zu..
    Naja egal..

    Aber in einem Jahr hättest den Fehler eiegtnlich finden müssen

    eigentlich...
    bin Versicherungskaufmann :evil: arbeite wenn andere fewierabend haben

  • Re: krieg die kriese

    tippe fast auf gaser zuviel sprit chock schließt nicht richtg, daher wenn se warm is zuviel sprit. einzige lösung:

    anderen vergaser borgen einbauen guggen
    wenn dass nicht hilft andere grundplatte am besten mit unterbrecher mir interner zündspule einbauen und probieren. wenn das nicht hilft simmerringe wechseln, wenn das nicht hilft wegschmeißen, neu kaufen

    nachden schritten musst du gehen um grobe sachen wie zündung oder vergaser ausschließen zu können sonst suchst du dich tot

    lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

  • Re: krieg die kriese

    Zitat von sebi82

    werden gewechselt wenn er den 70er verpasst bekommt :rockz:

    naja wenn der motor laufen soll dann wechsel sie jetzt und bei umbau auf 70iger musste sowieso umbauen

    Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

  • Re: krieg die kriese

    Bei mir war die Isolierung vom Unterbrecherkabel gerissen und wenn sie warm wurde ( also auch die Isolierung vom Kabel) sprang der Funke vorher über und sie ging aus , oder motzte rum, habe lange gebraucht , um dahinter zu kommen, weil man es kaum gesehen hat.

    grüße

  • Re: krieg die kriese

    das hatte ich auch schon 2 mal und bei mir war es jedesmal ( an 2 simmen ) der kontakt in der zündspule dort wo das kabel eingeschraubt wird , mach mal eine andere ran .

    Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

    KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser
    _________________________

  • Re: krieg die kriese

    So, hatte es immer mit Bosch ( :wallknocking: )Kerzen versucht, hatte aber noch ne gute Wetrarbeit von Isolator :rockz: ...die funkt zwar nicht sooo sehr wie die von Bosch, jedoch läuft sie jetzt auch wenn se warm ist ganz normal.

    Nächste Frage(n):
    1. Die Simme qualmt ganz gewaltig aus dem AUspuff (Kerze neuredings Rehbraun, Sprit so wie es im Gaser stehen soll), kann es an nem zu fettem Öl/ Benzim gemisch liegen? hatte vergessen wieviel ich getankt habe und 1:33 für 5 liter reingemacht
    2. wie stelle ich an dem 16N3 (glaube das ist der, wo nur die Luftschraube dran ist) Standgas ein?Sie hält das Gas nur ca. 2 min., wenn ich bis dahin nicht am Griff drehe, geht sie aus

  • Re: krieg die kriese

    1:33 ist zuviel für ne Simme, 1:50 ist okay. Wenns nicht besser wird nach dem Trockenfahren des Tanks mit neuer 1:50 Tankfüllung und paar Km Fahrt (Restsprit), dann wuerde ich schauen ob der Vergaser nicht zu fett eingestellt ist oder die WeDiRi nicht kaputt sein könnten.

    Den 16-3 stellst so ein:

    Zitat

    Vor dem Einstellen des Vergasers ist die Zündkerze (Wärmewert beachten!) auf ordnungsgemäßen Elektrodenabstand (0,4 mm) zu prüfen, der Motor betriebswarm zu fahren und die Simson mit laufendem Motor in waagerechter Stellung aufzubocken.
    Das Einstellen des Vergasers ist nur in den ersten zwei Minuten nach Warmfahren möglich. Danach überfettet der Motor.

    Dann wird die Umluftschraube (gelber Kreis) ganz hineingedreht und wieder 3 Umdrehungen herausgedreht. Von dieser Grundeinstellung die Leerlaufdrehzahl einregulieren, bis der Motor ruhig und gleichmäßig läuft.

    Sollte der Einstellbereich nicht ausreichen, so muß die Leerlaufgemischeinstellung verändert werden. Dazu wird die Plombe auf dem Vergaserflansch (roter Kreis) entfernt. Darunter befindet sich die Leerlaufgemischschraube (LGS). Diese wird nun bis zum Anschlag hineingedreht (Motor geht aus) und wieder drei Umdrehungen herausgedreht. Nun die Umluftschraube (ULS) verstellen, bis ein gleichmäßiger Motorlauf erreicht ist. Die LGS jetzt vorsichtig bis zur größtmöglichen Leerlaufdrehzahl hineindrehen. Von hier aus wieder 1/4 Umdrehung öffnen. Wenn nötig durch Hineindrehen der ULS die Leerlaufdrehzahl verringern, bis der Motor ruhig und gleichmäßig läuft.

    simmi-heizer <- NUR STRESS


    Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

  • Re: krieg die kriese

    aslo bei mir hatte ma einer an der zündspule gezogen (hab ne innenliegende)
    der hat warscheinlich versucht das ding mitzunehm.. naja.. lima dekcel ab scwungmasse ab und dann stück abgeschnitten von dem zündspulen kabel neu reingeacmht fertig ging.. war bloß ein wackelkontakt

  • Re: krieg die kriese

    Zitat von nb16

    aslo bei mir hatte ma einer an der zündspule gezogen (hab ne innenliegende)
    der hat warscheinlich versucht das ding mitzunehm.. naja.. lima dekcel ab scwungmasse ab und dann stück abgeschnitten von dem zündspulen kabel neu reingeacmht fertig ging.. war bloß ein wackelkontakt


    Hä? nicht falsch verstehen, aber was hat das mit meinem gaser zu tun?;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!