500m Fahrt dann aus.

• Hallo,

hab folgendes Problem. Seit dem letzten Tanken geht die Simer sehr schlecht an und teilweise nur mit Anschieben. Bin dann als sie endlich mal angesprungen ist losgefahren aber nach 500m ist sie einfach ausgegangen udn nicht mehr angesprungen.

Kann mir jmd. helfen möchte gern noch zur Schule morgen :hammer:

• Re: 500m Fahrt dann aus.

ahm was für ne Zündung hast du? Vergaser bzw Schwimmer richtig eingestellt?

Wie gesagt mal nach Gaser/Zündung schauen.
    oder ganz einfach mal gucken ob das Loch im Tankdeckel frei ist ;)
    Wenn das dicht ist ensteht ein Unterdruck im Tank und das Benzin läuft nicht mehr nach.

Kann mir immer garnich vorstellen das die zündzung oder der Vergaser mal so eben verstellt sind bzw. einfach mal so nich mehr funktionieren.

Könnt och das Gemisch zu fett sein?

Naja, bei ner U zünndung kann das sein, solltest du mal ma messen und ggf nachstellen

Kraftstoffleitung am gaser abtiehen und den schlauch in nen glas halten, benzinhahn auf und dann muss das raussauen wie bei nem 18 Jährigen nach 15 Bier^^

Wenn es nach kurzer zeit aufhört oder dreckig ist tank und hahn säubern.

Naja geb dirn tipp hol dir Elektronik...^^ die is Wartungsarm da dort kein Verschleis ist bzw nicht so ein großer da du dort kein mechanischen Unterbrecher hast

also ich denke der sprit läuft nicht schnell genug nach, Tankdeckelentlüftung, Benzinhahn, oder Spritfilter zu, oder bist auf Reserve
    eventuell der Kondensator, sollte es die Zündung sein, würdest du keine 500m kommen

grüße

Bei Kondensator würde das länger dauern bis die möhre warmgelaufen ist und dann geht se aus.

Ja das gehört dazu...bin heute ja och schon auf ner bundesstraße liegengeblieben und dann ruft mich Kumpel an und ich sach dem das ich gestrandet bin und das "Simson-Feeling" eingezogen ist. Sag scho immer

"Sitzt du in der Sch**** Simi lässt dich trotzdem im Stich!"

Tankdeckel hab ich heut kurz in Dreck geschmissn ausversehn. Da leif se aber noch 5km. War erst nach dem Nachfüllen nicht mehr in Ordnung.

Thx erstmal für die tipps.

wie bluerider schon beschrieben hat, mit druckluft an das kleine löchlein und los!
    oder nimmst wie ich eine nadel zum sauber machen.
    Am öl sollte es aber nicht liegen

grüße

hm habn bissl drin rumgestochert aber dat problem leigt glaub ich woanders...eben nochmaln paar testfahrten gemacht und wieder das gleiche. Motor geht eifnach aus und Sense.

Schaum nach den Düsen, oder ob der Chokegummi richtig schliest, oder aht deine Kerze ne macke?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!