S51 neuer Vergaser Rat tut Not

• Hallo zusammen ,
    ich möchte mir für meine S51b1-4 nen neuen Vergaser anschaffen , denn das möp läuft allgemein nicht besonders , hab noch nen orginalen BVF 16er drin , und damit hatte ich jetzt des öfteren das problem das , dass moped während der fahrt bockt ... und zwar wird die kiste immer langsamer und bleibt schließlich stehen , wie wenn man den benzinhahn während der fahrt zudrehen würde. ich denke mal das es am vergaser liegt (lasse mich auch gerne belehren wenn ihr glaubt das die ursache woanders zu suchen ist)
    naja auf jedenfall wollte ich mir nen neuen vergaser kaufen
    hatte nen 16er amal geplant , fahr ich damit gut? bzw. wo kaufen? die meisten shops können den zZ. nicht liefern oder haben den 16er garnicht im sortiment

mfg

• Re: S51 neuer Vergaser Rat tut Not

Ein korrekt eingestellter BVF läuft an einer Stino-Simme tadellos.
    Ein anderer Vergaser ist da m.E. rausgeschmissenes Geld, analysiere lieber Dein Problem.

Läuft genug Sprit aus dem Tank nach ?
    Benzinhahn sauber ? Spritröhrchen im Tank sauber ? Luftloch im Tankdeckel okay ? Rost im Tank ?

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

@giftgrün

seh ich nicht so ...mag sein das ein bvf wenn er 30 mal durchgepustet wurde neu bestückt und was ich nich noch alles (2 mal gegen die wand schmeißen soll auch helfen) dann wunderbestens läuft..............

aber ich würde dir EINDEUTIG zu einem Bing vergaser raten......... es ist immer so gewesen wenn ich mit bvf oder so gefahren bin gabs am laufenden meter probleme sogar nachdem ich den neu bestückt hatte............. dann hab ich mir doch wieder nen bing besorgt und seit dem rennt das eisen wie es mit nem bvf nie möglich wäre (meine meinung)..........außerdem ist die vergaser montage/demontage durch den mitgelieferten flansch sehr einfach und stressfrei......... außerdem hat der gaser nen extra filter drin (somit die warscheinlichkeit verstopfter düsen sogut wie ausgerottet^^)......einziges mano ist der o-ring verschleiß am flansch .....aber nur wenn du den gaser oft und abbaust!!!

ndmss WiZi :strange:

Zitat

Läuft genug Sprit aus dem Tank nach ?
    Benzinhahn sauber ? Spritröhrchen im Tank sauber ? Luftloch im Tankdeckel okay ? Rost im Tank ?

also: aus dem tank läuft genug nach , benzinhahn ist sauber , spritrörchen auch , luftloch ebenfalls , rost wie erwähnt ein wenig vorhanden...

der vergaser ist richtig eingestellt ... meiner meinung nach ,
    zuminderst soweit wie man den noch einstellen kann , denn alle schrauben im inneren sind so ausgeleiert und abgenuzt das man da absolut nix verstellen kann :wallknocking:

also ein bing wäre was?
    dann werd ich mich mal umschauen

thx

hm , heute wieder gleiches problem , simme geht einfach aus und ging ewig nimmer an (werder mit schieben noch mit kicken etc. ...) nach einiger zeit ist sie zwar wieder angesprungen ging aber gleich wieder aus , habe dann ne möglichkeit gefunden doch zu fahren , und zwar mit halb gas und gezogenem startvergaser , so gings dann und ich bin nach hause gekommen , problem muss also irgendwie die spritversorgung sein , also benzinhahn und leitung geben genug her muss also vergaser prob sein , kann mir jetzt jmd sagen ob ich nen bing vergaser draunbauen kann oder muss ich da was mit düsen etc beachten? langsam bekomm ich echt ne kriese stand heute echt kurz davor das ding hinzuschmeißen und mal ordentlich drauf rumzuhaun :hammer:

mfg

Ein BVF ist absolut zuverlässig WENN man mit ihm umzugehen weiß, bin sehr zufrieden mit meinem.

Es ist einfach so, der Gaser ist nicht so leicht einzustellen und man muss sich auch erstmal da reinfinden, aber wenn man den Dreh hat, wiegesagt, top Dingen.

Ein Amal ist auch nicht viel besser, er ist einfacher zu demontieren, okay, er ist verschleissfreier und wartungsfreundlicher, okay, auch einfacher einzustellen, das stimmt. Aber er kostet auch knapp 60€ und die Bedüsung musst du auch erstmal rausfinden, da kann ich aber nicht helfen.

Solange mein BFV nicht schlapp macht, bleibt der auch dran.

Dir rate ich defintiv deinen Gaser versuchen einzustellen, auch den Schwimmer, hört sich eig. mehr nach ner Einstellungssache an.

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

bing ran fertig ab!
    düsen die du brauchst sind dabei, einstellung kinderleicht, ist auch für den laien in 5 min gegessen, meiner war sogar fast richtig voreingestellt.
    Nach der montage vom bing selbst bei frostigsten temperaturen maximal 2 kicks und die kiste loift - und wie oft hab ich den in 1 1/2 jahren nachstellen müssen? richtig niemals

Is einfach ein top teil, kann ich wirklich nur jedem empfehlen der kein bock mehr auf bvf hat

also ich habe jetzt ein 16n3 drinn, den find ich jetzt voll geil, mich bringt erstmal nichts von dem ab, der ist richtig zuverlässig und macht voll fun, außerdem lässt sich da z.B. der gasbaudenzug besser einhängen und der ist schonender für den baudenzug (oder wie der geschrieben wird^^)

das habsch auch noch nich gehört das ein vergaser voll fun macht xD
    für mich war der eher unspaßig, hat sich bei mir ständig irgendwie selbstständig verstellt und das ging mir dann irgendwie auf die eier, bing = keine probleme mehr^^

Also ich bin mit meinem 16N3 auch voll zufrieden. Bing is zwar ne feine Sache aber eigentlich net unbedingt nötig. Wenn man den 16N3 einma korrekt eingestelllt hat, läuft der auch ewig.

Also cih für meinen teil kann nur eins sagen der bvf vergaser iss reinster schrott. Mag sein das andere das anders sehen. Sicher gibt es fälle wo er super funktioniert. habe mich fasst 3/4 jahr mit dem ding geärgert, waär ständig undicht lief nich mehr.

gestern den bing 17 montiert einmal gekickt warmlaufen lassen standgas eingestellt die kommt beim ersten kcik und die leistung is auch leicht gestiegen.

ich kann nur sagen bing is ein guter Vergaser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!