• Hallo,
    also ich habe folgendes Problem mit meiner S 51:
    Es geht weder Hupe noch Blinker, egal ob der Motor läuft oder aus ist. Erst dachte ich, dass es an der Batterie liegt(tot), aber als ich statt der Batterie ein Stromversorgungsgerät(6V) drangehangen habe, funktionierte plötzlich die Hupe, aber nicht der Blinker(lampen gehen aber)-->Blinker defekt.
    Die Batterie wird ja während der Fahrt geladen, also müsste ja auch bei laufendem Motor eine Spannung an der Batterie(defekt, aber egal) anliegen, die die Hupe zum Hupen und Blinker zum Blinken bringen müsste, oder? Also müsste ja Blinker etc auch ohne Batterie funktionieren.
    -->Batterieauflademechanismus(wie man das nennen mag) ist kaputt
    (liege ich richtig)?

Kann das an einer Sicherung liegen?

Oder woran sonst? Kabel ab? Gibt es da was typisches?
    Ich will nicht in die Werkstatt..die zocken ein doch bloß ab...
    grüße

• Re: Blinker kaputt

also die Batterie kannste wegschmeissen (entsorgen).
    die Blinke rmüssten mit dem Ladegerät funktionieren.

Kannst ja mal nach den Sicherungen schaun.
    Meistens bekommen die Blinker keine Masse.

Kannst ja das 6V-Gerät mal im rechten Seitenkasten an die Stecker für Blinker (vorne +Hinten) und gegen Masse halten. Dann müssten zumindest die BLinker dauerhaft leuchten.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Wenn du die Minus (-) Klemme an die Batterie anschliesst setzt du den ganzen Rahmen unter "Masse", also es liegt überall an den Metallteilen "Minus" an.

Also:
    Minus (-) Klemme des Ladegerätes schliesst du an das Kabel an was an den Minus-Pol der Batterie kommt. (Das Kabel sollte zum Rahmen gehen.)

Plus (+) Klemme des Ladegerätes schliesst du einmal an die beiden grün/schwarzen Kabel für Blinker vorne und hinten. (Die Blinker leuchten dann dauerhaft)
    Danach das ganze für die beiden weiß/schwarzen Kabel wiederholen.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Also folgendes:
    Ich hab mal so ein Hochleistungsstromversorgungsgerät drangehangen(schafft 50 Ampere)^^
    und bei 6 V gibt der Blinkgeber so ein bruzzelndes Geräusch von sich, dann schalt ich den Blinker an und 2 Lampen(vorne unt hinten) blinken, allerdings so schnell, dass es wie ein dauerleuchten aussieht(lampen sind original, blinkgeber auch). dann habe ich noch einen alten blinkgeber gefunden und reingebaut..exakt das selbe Problem:
    Viel zu schnelles Blinken:
    kann man irgendwo die Blinkfrequenz einstellen?
    grüße

Zu hohe Stromversorgung ----> Batterie einbauen

hoffentlich..also wenn ich ne batterie hab und der blinker blinkt normal..adnn geb ich euch allen einen aus!
    aber ich hatte da so einen regler den ich langsam auf 6 V hochgedereht habe, bei 3 Volt fing der Blinker an zu glimmen und wurde bis 6 V immer heller-->immer die selbe Frequenz..

Aber wo bekomm ich nur so ne batterie her??????
    grüße
    edit: oder kann irgendne sicherung durchgebrannt sein? oder eine oxidationsschicht kontakt verschlechtern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!