Bitte um Rat! S51 geht ständig aus.

• Hallo zusammen.

Meine S51 lässt mir zur Zeit keine Ruhe.

Das Problem: Simme startet und läuft soweit auch ganz gut, nur wenn sie dann mal ca. 8 Minuten gelaufen ist geht sie im Stand aus und lässt sich erst wieder nach einer gewissen Zeit starten.

Anfangs hatte ich den Kondensator im Verdacht, aber die Kerze erzeugt einen schönen Funken im ausgebauten Zustand.

Ich habe bereits auch schon die Zündung (Unterbrecher) neu eingestellt, aber das Problem besteht weiterhin.

Nun ist es auch so, wenn ich sie wieder zum Laufen bekomme läuft sie nicht sauber sondern geht wieder nach ca. 20 Sek. im Stand aus und nimmt das Gas nicht mehr sauber an.
    Am nächsten Tag geht sie dann komischer Weise wieder super an und läuft auch, aber halt leider nur die 8 Min. bis das Spektakel wieder von vorne anfängt.

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen??

Ist der Buckel noch so steil-eine Simson S51 schafft es alle Weil.

• Re: Bitte um Rat! S51 geht ständig aus.

Läuft sie vielleicht dauerhaft "mit Choke" oder so? Klingt ja, als hätte sie ein Problem, wenn sie warm ist. Vielleicht ist auch das Gemisch einfach zu fett? Läuft sie denn kalt ohne Choke?

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Also probiere bitte mal ob die Zündkerze immer noch einen schönen Funken bringt wenn se wieder ausgeht. Sollte die noch gehen, kann man die Zündung ausschliessen und es liegt am Vergaser. In dem Fall ist das Gemisch zu fett. Häng dann mal die Nadel eine Kerbe tiefer und schau ob es dann besser ist. Sauber machen ist natürlich auch nie verkehrt.

Vielen Dank für die Antworten.

Das Problem hat sich jetzt etwas verbessert. Der Motor bleibt jetzt an, egal wie lange ich fahre, doch wenn ich ihn ausmache und gleich wieder starten will, dann dauert es, bis er wieder kommt.

Ist der Buckel noch so steil-eine Simson S51 schafft es alle Weil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!