Wenn bei 50er Verdichtung erhöht, wie der ZZP???

• Hi Gemeinde

Habe an meinem 50er Stino die Verdichtung erhöht, habe so 0,4mm vom Kopf abgedreht. Wie muß ich jetzt den ZZP einstellen früher oder etwas später?? Es soll ja auch richtig zur geltung kommen.... :rolleyes:

Danke.

Gruß Jörg :)

"SIMSON" aus Freude am fahren !

• Re: Wenn bei 50er Verdichtung erhöht, wie der ZZP???

dann so lassen! --> glaube ich...

... Du überlegst, was kannst du dem Verein, was kannst du der Mannschaft auchmal zurück-geben...

Biete Motorregeneration für S51 aber auch für S70^^

Probiers.. wenns Klopft ZZP vor stellen auf 1,6mm v. OT oder weiter vor...

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Grundsätzlich gilt, wenn Verdichtung höher, ZZP später, also nicht 1,8vOT sondern Richtung 1,5vOT und weiter vor.
    Aber wenn du nur die Dichtfläche 0,4mm abgedreht hast wird das denke ich nicht so viel machen, dass du auf 1,5 musst.
    Höhere Verdichtung kannst du gut rausholen wenn du die Dichtfläche viel mehr wegdrehst und dann dafür die Quetschkante (die so schräg Richtung Brennraumkugel geht) auch nachdrehst (musst du ja, da sonst der kolben oben anschlägt.

...aha Ich habe die Grundpkatte jetzt ein wenig gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Ist das Richtig??? Bis wieviel mm könnte ich denn wegdrehen?

Nein, das ist genau verkehrt herum. Jetzt haste nen früheren ZZP eingestellt, also ca. so bei 2mm v.OT.
    Genau einstellen kannste das nur mit ner Messuhr und ganz genau nur mit ner Messuhr und Stroboskoplampe.

....hmm. Bist du sicher?? Hätte schwören können das ich das so gelesen habe.... :?

Ja ich bin sicher.
    Überleg doch mal, wenn der Motor läuft dreht sich die Schwungscheibe im Uhrzeigersinn.
    Also musst du für einen späteren ZZP auch die Grundplatte im Uhrzeigersinn drehen.

Najaaaa...... Dann wollen wir dir mal glauben :rolleyes: :rolleyes:
    Ich werde das morgen mal ausprobieren. Danke dir.
    Ach ja. bis wieviel mm kann man denn wegbnehmen vom Kopf???? :ask:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!