Motorprobleme bei meiner S51 *video*

• Hey, irgendwie klingt meine Simme gar nich gesund.
    In den unteren drehzahlen bei nur ein ganz klein wenig Gas klappert es irgendwie gaaanz komisch. Unter leerlauf und höheren Drehzahlen hört man gar nix.
    Der Vorbesitzer meinte der Motor wurde erst vor 2000 km überholt.
    Aber irgendwie hat meine alte Simme andersgeklungen. Was kann das denn sein?
    Läuft sie viell zu mager???

Danke!

http://de.youtube.com/watch?v=ZyqzU6BxOwE

• Re: Motorprobleme bei meiner S51 *video*

hmm also kolbenringe klingen höher dachte ich. Kerzenstecker ist es auch nich, aber Nadel vom Vergaser sooo laut?
    Kann ich da irgendwas machen?

und äh , wo is denn das nadellager und was macht es? :)

Hört sich für mich nach dem Getriebe an. Versuch doch mal die Gänge einzustellen. Oder vielleicht kennst du jemanden der das kann.

Das Geräsuch kenne ich, das hatte ich immer, wen ich in "Leerlauf" geschalten habe zumindest dachte ich es daweil war es leerlauf zwieschen 2 und 3 da sitzen die Zahnräder nich richtig aufeinander daher das Klappern bversuch mal richtig in den 1 gang zu schalten wen dus gemacht hast, würde ich sagen das was am getriebe faul is

hmm ok also dachte bei neuen ringen muss ich den kolben irgendwie hohnen lassen?!
    Hmm kann es echt das getriebe sein?
    Die Gänge gehen eigentlich perfekt...

kann ich jetzt eigentlich noch damit fahren oder mach ich da nur mehr kaputt :(

hast du nachdem das aufgetreten ist mal richtig runter geschalten in den 1.?

also das Video wurde im leerlauf zw 1. und 2. gemacht.
    aber auch wenn die gänge eingelegt sind erklngt das geräusch in den unteren drehzahlen.
    Also man hört es auch während der fahrt... :(
    is viell irgendwo zu wenig öl?

Öl Kontrollschraube mal Prüfen, aber lass den Motor mal laufen schau mal bzw hör mal wo es genau herkommt

hm Gasschieber is im Vergaser oder?
    das müsst ich dann ja hören wenn ich bissl dran rüttel oder?
    aber hab auch so das gefühl, da es ja nur klappert wenn ich gas ein kleines bisschen drehe. Der Vergaser sah auch nich mehr soooo gut aus muss ich sagen.
    Aber hab grad kein Bock nochma 60euro für nen Bing Vergaser auszugeben :(

Kann aber am Gaser liegen, hab ja auch manchma das Problem, dass er wenn ich am gas dreh nich auf touren kommt...

mache mal den zylinderkopf ab und schaue mal ob dir irgenwo irgendwas "verdächtig" vorkommt.

hatte mal fast genau die selben geräusche und die kammen durch einen rausgeflogenen kolbenclip.
    eventuell haste noch stücken im kurbelgehäuse die überall anschlagen oder die kolbenringe sind hinne oder so.
    bei mir wars beides und auch solch ein lautes klappern/rasseln

ergebniss waren einen mit tifenb riefen und kratzern übersehten kolben mit ein stück kolbenclip im mantel,
    einen zylinder mit schönen kampfspuren und einen zerschossenen zylinderkopf mit einschlägen der restlichen metallteile. aber er lief halt noch ca 2000 km :D

einfach mal schauen obde was erkennst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!