Die Kolbenringe hassen mich...

• hi
    hat einer von euch n guten trick wie man kolbenringe ab un dran bekommt (zange hab ich nich un gibts au ned bei mir in baumarkt)
    dranmachen geht ja noch..aber ab...da war ich heut schonwider auf 180 weil ich wider 3 zerlegt hab.
    wie stellt ihr das an das die ganz bleiben? bei mir knakst meistens der obere durch...

mfg fabii

• Re: Die Kolbenringe hassen mich...

Bei mir is noch nie einer zerbrochen :D Ich bieg die mitn Fingernagel so weit auf, dass der Ring gerade so übern Kolben drüber geht! Musst je bedenken, dass die ringe aus guss sind und somit nich wirklich sehr flexibel sind!

Mfg

ja ich weis das die aus guss sin..die müssten aus gummi sein :D
    un das drauf machen is ja eig auch leicht..aber das ab machen is immer n problem für mich...

mfg fabii

was auch gut geht 3 blechstreifen machen die so 5 cm lang sind und damit den ring raushebeln und über die bleche nach oben schieben, geht auch zum draufbauen... besonders für grobmotoriker zu empfeheln :)

mfg

Blub

Und aufpassen bloß keine riefen in den kolben hauen^^ machhe das immer mit dünnen Blechstreifen wie mein vorposter

okay danke für den typ werd es mal ausprobieren wenn ich wider welche zum kaputtmachen hab :D
    ach übrigents komm ich mit kleinem gefummel normalerweise spielend klar..nur bei den kolbenringen haperts^^ man kann ja nich alles können ;)

mfg fabii

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!