kleines einstellungsproblem

• also

da mein alter motor s51 leider paar leicht bzw schwerere getriebeschäden hatte hab ich mein besseren motor wieder in ordnung gemacht sprich schaltklaue war kaput neue rein fertig! hab da dann meinen 60/4 von kbm drehmoment vom alten motor druf gebaut samt vergasser von kbm 18mm vape dran gebastelt wie es eben so ist, hatte dann ein kleines problem mit der neuen kupplung von akf was ich dann durch eine orginale ddr s51 kupplung hinbekommen habe

soweit sogut! nun hab ich folgendes problem: wenn ich die karre anlatsche und sie kommt hat se schön standgas und nimmt das gas auch fast einwandfrei an, wenn se dann aber warm ist, ist die gas anahme vorallem im leerlauf recht komisch sie reagiert sehr träge auf das gas geben und bleibt dann meistens paar sekunden in den drehzahl bereich obwohl ich den gasgriff schon wieder auf null habe, dann kommt se wieder runter von den drehzahlen nach einiger zeit und will ausgehen also standgas ist weg!

und was mir noch aufgefallen ist: wenn ich im standgas (welches ja nur geht wenn se kalt ist) den gasgriff auf "0" habe dann leicht gasgebe hat se einen drehzahl verlust noch ein kleine stück weiter dann dreht se wieder hoch
    das selbe hab ich auch wenn se warm ist bloß mit dem fakt das ich se da nicht im standgas zum laufen bekomme!

diese ganzen komischen phanomene hab ich erst seit dem ich meinen besseren motor wieder drine habe! hab aber nix am vergasser verstellt bzw ihn nicht mal beim zylinder wechseln abgebaut

könnt ihr mir da helfen?

• Re: kleines einstellungsproblem

naja kann die leider erst wieder am wochenende angucken!
    wie muss die denn aussehen? bestimmt trocken von öl usw! :D

bekomm ich die einfach so gewecheslt ohne den motor aufzumachen bzw zutrennen?

und meine dritte frage: was hat diese dichtung mit dem komischen verhalten zutun? bin nicht grad der aller hellste in sachen motor inleben :oops:

Zitat von schlappohr

naja kann die leider erst wieder am wochenende angucken!
    wie muss die denn aussehen? bestimmt trocken von öl usw! :D

bekomm ich die einfach so gewecheslt ohne den motor aufzumachen bzw zutrennen?

und meine dritte frage: was hat diese dichtung mit dem komischen verhalten zutun? bin nicht grad der aller hellste in sachen motor inleben :oops:

1.die dichtung muss ganz sein, net zerfetzt o.ä.!
    2.ja die bekommst du einfach so gewechselt, musst halt nur die zündung raus nehmen...
    3.dadurch das die dichtung kaputt ist zieht sie nebenluft und dadurch entsteht dieses verhalten!

ACHTUNG!!!->es könnte jedoch auch an was anderen liegen... ;)

=>guck dir die dichtung erstmal an mach wenn es geht bilder und schreib nochmal in dieses thema :D

MfG
    Marco

naja dann werd ich das mal mach mitm nachgucken!

aber ich hab in erinerung das sie auf jeden fall nicht zerfetzt ist!
    naja und so richtig vorstellen kann ich mir das nicht da der motor nicht viel runter hat und erst vor circa 1 1/2 jahren von akf general überholt wurde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!