Die ewige Frage zum Anhänger + der Papierkrieg

• Hallo,

also ich hatte beim Kauf meiner Simson damals ein richtig feinen Anhänger dazubekommen.
    Baujahr 64, Stahlrahmen und Holzbau und zur Krönung mit nem schönen Rücklicht (leider nimmer Original sondern von ner S51) :?

So nun bin ich daheim immer so gefahren ohne Anhängerpapiere und Kennzeichen drann (dafür ein DDR Schild :rockz: )

Da ich jetzt aber im kapitalistischen Ausland wohne wollte ich mal fragen ob jemand weiß ob man

a) Papiere für den Anhänger benötigt (Typenschild ist eines drauf)

und

b) ob ich wirklich mein Kennzeichen hinten ranbammeln muss (ist ja absolut bekloppt jedesmal das Teil umzufriemeln)

Hab zwar mal beim KBA freundlich angefragt aber noch keine Antwort erhalten :help: (ausser mein Schreiben als Email)

• Re: Die ewige Frage zum Anhänger + der Papierkrieg

Ja beim KBA brauchste sowas gar nicht zu fragen.Die Jungs antworten nur wenn sie Geld krigen,ist halt so im Kapitalismus.

Soweit wie ich weiss brauchst du dafür kein Nummernschild,dein Schild hängt ja auch im Sichtbereich am Moped.

Ich kenn das nur so das man ne Geschwindigkeitsbegrenzung (glaub 45 oder 50km/h) dranbampeln muss.Son Aufkleber weeste?

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

• Re: Die ewige Frage zum Anhänger + der Papierkrieg

Aber wurden denn die Saftkisten überhaupt mit Papieren ausgeliefert?

Ich glaub nicht

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!