Hey Leute Bei meiner s51 mit 60/2 Bvf 16n1-11 mit 75 hd Hab ich ein Problem.
Und zwar: die geht super, nur früh wenn ich sie früh starte kommt sie beim 2ten Tritt und hält gut das Standgas, dann erster gang ein und anfahren geht wunderbar. Aber dann bei ca 2000 Umdrehungen macht sie so möööööööööö und dann muss ich vom gas gehen sonst kommt sie aus dem mööööööö^^ nicht mehr raus! nach weiteren 50m halb gas ist alle super und das passiert den ganzen tag nicht mehr! Woran kann das liegen?
Dreh Probleme am morgen!
-
-
Re: Dreh Probleme am morgen!
hast du deinen vergaser mal richtig sauber gemacht??! hatte ich früher auch aber mal richtig saubergemacht, hatte ich keine probleme mehr damit!
-
mal den shoke länger gezogen halten und schauen obs besser is, oder leerlaufdüse etwas größer, falls es immer is ( nicht nur im kalten zustand)
grüße -
vergaser ist sauber!nochwas mit gezogenen chock geht es!
-
es wird halt kälter da brauchen die bissel länger choke normal...
mfg
-
Mensch, ist doch klar das er wenn der Motor noch kalt ist das Gas nicht richtig annimmt, da das gemisch noch zu Mager. Genau dafür besitzen Vergaser eine Möglichkeit zur Gemischanreicherung, auch Startvergaser oder Choke genannt.
Gerade jetzt bei den Temp morgens merkt man das richtig. Da tut es gut den Motor mal warmlaufen zu lassen.. -
Warmlaufen lassen is ja grad schlecht^^
Leiber langsam losstarten und den motor mit dem choke viel sprit geben, das kommt besser.
-
naja schon klar aber ich hab das Problem auch im Sommer wenn ich meine Simme mittags bei 28°c es erste mal starte!
-
Zitat von blueriderWarmlaufen lassen is ja grad schlecht^^
Wieso? Bei ordentlich eingestelltem Vergaser hält der Motor das Standgas mit Choke, man muss nur grob wissen wann man Choke schließt, damit er nicht wegsäuft.Zitat von Comandernaja schon klar aber ich hab das Problem auch im Sommer wenn ich meine Simme mittags bei 28°c es erste mal starte!
Und nach 50 Metern fährt die Kiste jedesmal normal? Dann würd ich mir da keine Waffel machen, das ist denk ich absolut im Rahmen der Betriebseigenschaften bei den alten Grobmotoren.Grüße
k -
Mir gings da eher um die Lebensdauer!
Wenn du nen Motor warmlaufen lässt, muss er keine Leistung bringen und bleibt viel länger kalt.
Wenn du aber sutsche losfährst birngt er leistung und wird schnell warm.
Ihr müsst bedenken, man sagt ein Kaltstart ist wie eine stunde vollgas.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!