probleme mit sr50 nach umbu auf 70/2

• moin zusammen
    also ich fahre nun schon seit mehr als 4 jahren eine kr51/2 E kenne mich meiner meinung nach auch ganz gut damit aus aber nun habe ich mir vor einem halben jahr eine sr50 geholt und diese neu aufgebaut:
    alle teile neu grundiert und lackiert
    diverse neuteile eingebaut
    den motor generell überholt und aufgedreht
    70 ccm 2 kanal verbaut
    reso tuning auspuff
    19n1 bvf verggaser mit 95 düse
    und sport luffi

so mein probllem jetzt ich bekomme die karre nich ordentlich ns laufen kann mir vl jemand helfen oder sagen obich vl nen alten 17ner bvf verbaun sollte und orri luffi
    mfg besten dank im vorraus bernd

Simson I love it
    lebst du noch oder fährts du schon simson

• Re: probleme mit sr50 nach umbu auf 70/2

Die Stino 70er nur mit original Auspuff, Luffi und Vergaser fahren. Selbst AOA1 führt schon zum Überdrehen. Nicht gut.

Wie ist denn der Einlass des 70ers?
    ( Würde es zuerst mit dem Originalen Setup versuchen 16ner Gaser + passende HD etc.)

die Heutigen gefertigten werden doch meist mit 18ner Einlass ausgeliefert, also 18ner Gaser ran, mit 85hd würde ich Probieren!

Auspuff Orig/AOA1

Und luffi musst du rumprobieren ob er die zusätzliche Luft benötigt!

Zitat von Kr51/2E

Wie ist denn der Einlass des 70ers?
    ( Würde es zuerst mit dem Originalen Setup versuchen 16ner Gaser + passende HD etc.)

die Heutigen gefertigten werden doch meist mit 18ner Einlass ausgeliefert, also 18ner Gaser ran, mit 85hd würde ich Probieren!

Auspuff Orig/AOA1

Und luffi musst du rumprobieren ob er die zusätzliche Luft benötigt!

die haben zwar nen 18er einlass...aber nicht die sz und flächen dafür...also 16er ran mit 72er HD und orgi luffi...orgi auspuff und ich würde noch nen 17er ritzel verbaun...das kommt aber drauf an wo du wohnst

Zitat von Kr51/2E

17ner ritzel????

dann fährt er mir 31/17, dann geht da ja garnix mehr, trotz der kleinen reifen oder?

doch das müsste schon noch gut gehen...du hast doch kein 70er primär drin oder?

sorry dat ich sie letzten tage mich da nicht mehr drum kümmern konnte wr halt inne ernte
    so aber ich habe nun mal den ori vergaser mitner 85ger düse eingebaut mal mit sport luffi und reso auspuff probiert da kam der aber von unten her überhaupt nicht und dann ma mit ori luffi und dat selbe halt nur leiser liegts am auspuff oder vl anner zündung ???

danke aber shcon ma für die tips

Simson I love it
    lebst du noch oder fährts du schon simson

Beim originalen 70er auch bitte die originalen Anbauteile verwenden. Nicht mit Sportluftfilter, bringt dir nichts. Die Reso wird dir sicher die Leistung aus unteren Drehzahlen nehmen. Die Drehzahlen die die Reso macht macht der Zylinder nicht bzw. er überdreht, was nicht gut ist. Also hast du mit den Auspuff nichts gekonnt.

Es wurde schon beschrieben mit welchen Teilen du fahren solltest, wenn du die Teile verwendest dann geht das auch.

- originaler Auspuff
    - originaler Luftfilter
    - originaler Vergaser mit 72er HD
    - Zündung auf 1,4mm vor OT stellen

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!