1 kilo ohm oder 5 kilo ohm

• hey Leute ich Les immer wieder das man bei einer simson unbedingt einen 1 Kilo Ohm Zündkerzen Stecker verwenden soll!
    Warum das?
    Es Funktioniert doch auch mit einem 5K Stecker!

Kann mir einer die Sache mal Fix Erklären?

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

2x Unfall / 1xLecihtVerletzt

• Re: 1 kilo ohm oder 5 kilo ohm

Der Funke ist bei einem 1 kOhm Stecker stärker, aber das merkt man nicht. Der 5 kOhm Stecker sorgt für eine bessere Schirmung um die ganze EMV-Angelegenheit besser in den Griff zu kriegen. Außerdem finde ich die 5 kOhm Stecker deutlich robuster und bei mir gab es nie Probleme damit.

und das Resultat? 1 Oder 5 K Ohm?

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

Naja soweit ich weiß bevorzugt LT zb. die 1 Kohm kerzenstecker, oder sie werden sogar vorgeschrieben :D

***wer später bremst, fährt länger schnell***

Schwalli: LM 85...15PS
    Simmi: LM 105...20PS
    Cross-Aggregat: LT50 RS...12 PS

Also ich hab beide ausprobiert und ich finde irgendwie den 1Ohm Stecker besser! :D
    Ist aber egal kannst beide benutzen

Gruß Paul

Zitat von Krosser87

am besten komplett ohne, aber wie schon angesprochen kann es sein, das deine Elter kein fernsehbild mehr haben wenn du abends auf den Hof tuckerst

Ich wohn nicht bei mein Eltern^^

Das kann ich mir bei Gott nicht vorstellen dass das EMV so groß ist!

aber stellt euch das mal vor: ihr fahrt Abend so gegen 20.15 eine Straße lang rechts und links Häuser und überall in jedem Wohnzimmer wo ihr vorbeifahrt ist das Fernsehe bild für ne sec. weg! :D :D :D
    LoL geiler Gedanke!

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

ich find en Gedanken zu geil! man Heizt m Radargerät von de Bullen vorbei und das geht aus oder Das EMV stört die Fahrzeug Elektronik der neuen Autos und die verrecken wenn de mit der simme vorbeifährst!

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

Früher, als die Vogelserien rauskamen und die noch keine geschirmten Kerzenstecker hatten, war das tatsächlich so. Die Sendeleistung für Rundfunk und Fernsehen ist so gering, dass selbst ein Moped aus ca. 20 meter Entfernung problemlos das Signal stört. Früher musste man sich halt damit abfinden, dass es draußen erst knatterte, dann das Fernsehbild anfing zu grieseln und wenn das knattern dann am Horizont verschwand wurde das Bild wieder besser.

Ich glaub vom Gesetz her ist es heutzutage sogar verboten, ungeschirmte Kerzenstecker zu verwenden.

wenn man genug moppeds zusammen bekommt, die ungeschirmte Stecker haben kann man unter anderem sogar eine Baustellenampel lahm legen...

auf jeden Fall hört man im Radio jeden Takt wenn das mopped im Standgas in einiger Entfernung tuckert.
    Fahrradtachos neigen dann auch mal dazu nur noch mist an zu zeigen.

beim 1kOhm Stecker ist da schon nicht mehr so. Bei modernen Zündungen wie der Vape kann man auch den 5 kOhm Stecker fahren. Bei den alten Zündungen merkt man den Unterschied dann schon deutlicher.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

das Problem zu DDR Zeiten war der "West Empfang" es wurden teilweise riesige Richt Antennen Anlagen aufgebaut um ein schwaches RIAS oder Fernsehsignal einzufangen, die Zonen Orts Sender waren viel stärker. Natürlich war dann auch alles viel empfindlicher gegen nicht richtig entstörte Zündanlagen. Wollte man beim RIAS auf Tonband aufnehmen und es kam so ein nicht entstörtes Moped oder Trabant vorbei, war die Aufnahme Schrott.
    Heute ist das nicht mehr so tragisch weil die Sender sehr Ortsnah sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!