Hi Leute, ich hab ein problem mit meiner Simme und brauch ganz dringen hilfe!!!
Das problem ist, dass ich manchmal kein zündfunke habe...karre lief bis jetzt wunderbar, aber auf einmal ging sie nicht mehr an, hab sie ne weile stehen lassen und auf einmal ging sie wieder...nach dem ausprobieren(fahren) ging sie aber wieder nicht...hab vergaser saubergemacht dann ging sie wieder...fahre...stell sie ab...ging wieder nicht an.......haben schon zündspule ausgewechselt und Steuerteil ausgewechselt...funzt aber nicht wirklich...HILFE
S51 6V Elektronik
60er Kolben
Zündung
-
-
Re: Zündung
stimmt denn die vergasr einstellung nicht das wenn sie warm ist und du sie abstellst und sie dann nicht an springt , stimmt der schwimmer stand so das genug sprit da ist?
hat sie denn immer funken oder hast du schon an dem baustein der zündung gestellt?
wenn die viel zu wiel dreck an der zündung beziehungs weise am polrad hast Fett oder öle könnte vllt auch ein grund sein warum es überhaupt wenn den garkein strom gibt.
aber da du ja stolzer besitzer einer simme bist wirst immer schrauben ist halt der gute alte zweitakter der immer gewartet werden will

-
naja, vergaser stimmt meiner meinung nach, und zündeinstellung im mom so, dass sie in den unteren drehzahlen besser zündet...im mom kommt immer funke...
-
ja also wenn das so weit alles stimmt kann es ja nur wenn am vergaser vllt wo noch liegen oder keine kompresion im zylinder aber dänke mal nicht, was hast für eine zündkerze drin mein kumpel hatte das mal das die kerze funkt wenn sie draußen ist nur unter kompresion nicht wie und warum nicht keine ahnung haben nur gewechselt un schwupp lief sie wieder
-
hab ich auch schon probiert, hatter erst diese dummen NGK, jetzt hab ich aber wieder ne 260er Isolator Spezial...
-
mmmhh... das ja ein ding
kann mir sonst nichts vorstellen wenn alles wie du sagst stimmt,
aber hast dich schon mal drauf gesetzt und ein zweiter schiebt mal an ob sie dann kommt, hatte das schon mal das ich kicken konnt wie son affe und nix kam zwei meter geschoben schon lief sie und hab denn noch mal alle noch gestellt und wie ein wunder auf ein kick da war sie wie das kommt kein plan manchmal versteh ich das nicht
-
anschieben hab ich auch schon probiert...nichts
-
also wenn du das alles schon probiert hast bin ich so ziemlich mit mein latein am ende,
aber da gibs bestimmt noch denn ein ander anderen der hier noch was posten kann der vllt ne lösung
hat viel glück 
-
hatte das problem auch mal, ist es so: wen du fährst der motor warm is, is kein funke mehr da? dann tippe ich mal auf den geber auf der grundplatte oder auf die spule für die zündung... also bei mir wars der geber, da waren die leiter platinen gerissen wens kalt ist haben sie kontakt aber sobald der motor warm war dähnt sich alles aus, und der kontakt riss ab, demzufolge kein funke mehr ausgetasucht seitdem habe ich ruhe

-
danke, danke, das war das Problem, ich hab das Ding ausgewechselt und seit dem springt das gute stück besser als je zuvor an...
danke, danke für alle posts 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!