Re: Messuhr
wasn nu eine 20 mm oder 30 mm Verlängerung O_o woran erkenn ich was passender ist verstehe das grad alles nich soo richtig^^
wasn nu eine 20 mm oder 30 mm Verlängerung O_o woran erkenn ich was passender ist verstehe das grad alles nich soo richtig^^
hast du schon jemals eine messuhr in der hand gehabt? wenn nein, dann nimm mal eine in die hand und du wirst genau sehen, was du wie verlängern musst. ist alles nicht so schwer aber scheinbar hast du keine vorstellung, wie so eine messuhr aufgebaut ist.
richtig hatte noch nie eine in der ahnd darum frage ich ja
Kann sein das auch 20mm reichen bei mir is 30mm genau die mitte dh. die uhr macht ca 8 bis 9 umdrehungen bis zum ot so in etwa sollte es sein klar reichen auch 5 umdrehungen zum einstellen wirst schon sehen is net so schwer wenn sie einmal hast.
Kommt ja auch immer drauf an wie weit die uhr vom kolben weg ist wird sicher jeder bissel anders haben, aufjedenfall immer mit ner kleinen verlängerung anfangen oder halt sachte machen nich das die Uhr hart an den Endanschlag stößt...
mfg
ahm habe gedacht der stfit reicht dann von unterem ut bis zu OT
nein das geht mit keiner messuhr aber das ist genau das was du sehen wirst wenn du sie in der hand hast der stift der uhr lässt sich nur 10mm reindrücken dann kommt der anschlag weil halt nur 10mm meßbereich
Das brauchst du ja auch gar nicht du brauchst doch nur den bereich um den OT und dafür reichen 10mm locker oder gibst mehr wie 10mm Frühzündung
mfg
jetzt begreif ich garnix mehr O_o omg
Kauf die uhr und du wirst verstehen
mfg
wie soll ich den ot messen wen ich net weis wie tief der fühler im zyli is *kopfkratz*
hihi, ich geb dir nochmal den tipp, dir das teil einfach zu kaufen.
grob vereinfacht wird die messuhr in die kerzenbohrung geschraubt. der "fühler" der messuhr ragt dadurch nun in den zylinder rein. drehst du nun das polrad, stößt der kolben irgendwann in der groben nähe des ot an den fühler an und du siehst den auschlag an der messuhr. drehst du das polrad weiter in richtung ot, dreht sich die nadel der messuhr weiter in uhrzeigersinn bis der ot erreicht ist. danach dreht sich der zeiger entgegen des uhrzeigersinnes wieder zurück (kolben auf dem weg nach unten).
genau an diesem umkehrpunkt des zeigers ist also der ot.
dort stellt man die messuhr auf 0 (da ist so ein ring um die messuhr mit einer markierung) und kann nun das polrad soweit zurückdrehen wie es nötig ist (1,5 bzw. 1,8mm), was man an dem zeigerausschlag sehen kann...
das ist alles viel komplizierter zu beschreiben als es wirklich zu tun. also kauf dir das ding und teste. 10 euro sind ja nun nicht sooo viel geld.
Ah, danke deine Erklärung hat mich jetzt weiter gebracht, jetzt hat es klickt gemacht, wen ich den ot eingestellt habe, drehe ich das Polrad gegen den Uhrzeigersinn, und 1 runde entspricht 1 mm quasi muss der zeige eine runde machen und dann noch 1/6 dann habe ich 1,6 vor ot und alle sind glüklich XD
Zitatjetzt hat es klickt gemacht, wen ich den ot eingestellt habe, drehe ich das Polrad gegen den Uhrzeigersinn, und 1 runde entspricht 1 mm
jawoll, du hast es
Zitatquasi muss der zeige eine runde machen und dann noch 1/6 dann habe ich 1,6 vor ot und alle sind glüklich XD
fast 1,6mm sind dann aber eine komplette umdrehung und dann noch 3/5 umdrehung...
ich meine eine komplette umdrehung habe ich ein mm und dann noch auf die 60 die auf de großen skala ist und da bin ich wo ich hinwill
genau, du mußt bei ner Stino Zündung (jedenfalls beim Unterbrecher - und wie mir bekannt ist auch bei E)auf 1,4 mm vor OT also 1 Umdrechung + Zeiger auf die 4(0) bringen.
naja brauche 1,6 vor ot Xd weiß etz aber wies funktioniert danke euch allen
argh, kann mir jemand son doofes adapter stück bauen -..- krieg des net auf die reihe... des porzelan kriege ich net raus -.- habe mkr daran schoin nen bohrer run gebohrt...
habe aber noch nen überrest eines tot punk suchers gefunden... kann man das nehmen? (evtl gewinde auf die messuhr schneiden)
[Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/081021/riuwwlhl.jpg]
die mutter habe ich noch^^
so die messuhr lkeigt a jetzt ist die fragewo und wie mache ich die verlängerung dran
unten an deiner messuhr ist ein kleines köpfchen aufgeschraubt. dieses kann man abschrauben und anstelle dessen eine längere schraube, speiche oder ähnliches reinschrauben. übrigens ist diese verlängerung bei alten gebläsemotoren nicht nötig, da die kühlrippen sehr kurz sind.
das teil vom totpunktsucher kannst du hervorragend benutzen. das ist auch schön lang, sodass du beim einschrauben in den m541 zylinder keine probleme haben wirst. nur das adapterstück muss dann natürlich noch ein stück länger sein. das wirst du schon hinbekommen.
achso... muss dan der komplete taster raus oder einfach die 30 mm speiche drauf schrauben^^
nee, nicht den kompletten taster, nur das letzte stück, das müsste zum abschrauben sein!!!
guckst du bild:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!