mal wieder was gaaaaanz intressantes...u-zündung

• ja mal wieder greif ich mir an kopp

hab ich doch vor knapp 2500 km nen neuen unterbrecher und kondensator gekauft, bei akf also MZA^^

heute schön an der tanke gestanden und wollte wieder los..was nu? ging nich mehr, die karre war betriebswarm aber ging nich an, naja hier und da geschraubt, im großen und ganzen nur kerze raus und wieder rein, dann lief sie wieder

so liegt das nu am kondensator oder unterbrecher? --> hatte das prob schon 3 mal und haben immer beides gewechselt

komm ich besser wenn ich mir ne vape hole? treten da ähnliche probs auf?

mfg philip

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

• Re: mal wieder was gaaaaanz intressantes...u-zündung

Vape ist eigentlich die beste Lösung, bin auch gerade dabei meine Mopeds alle auf Vape umzurüsten!

Zweie haben sie schon :rockz:

gruß

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

Naja, U Zündung ist auch nicht schlecht !

Haste mal den ZZP kontrolliert oder basetel mal ne neue Zündkerze rein ;) ?

Die U Zündung benötigt Wartung (sagen manche ... ich fahre seit 5000 km ohne Probleme und Nachstellen und das in 3 Jahren und 2 Jahren Standzeit also quasi seit 5 Jahren :exclamation:

Zitat von Marley

ach du cheatest ja auch ^^

Meinste :D ,

mein Unterbrecher wurde 2002 gewechselt, ziemlich im November.
    Bis 2004 bin ich damals gefahren, dann hab ich das gute Stück bis Anfang des Jahres stehen gelassen und fahre nun wieder... ohne Neueinstellung :exclamation: Der Kondensator trägt übrigens noch VEB Prägung :cheers:

Zitat von enrico-82

Meinste :D ,

mein Unterbrecher wurde 2002 gewechselt, ziemlich im November.
    Bis 2004 bin ich damals gefahren, dann hab ich das gute Stück bis Anfang des Jahres stehen gelassen und fahre nun wieder... ohne Neueinstellung :exclamation: Der Kondensator trägt übrigens noch VEB Prägung :cheers:

Bei mir fast das gleiche, nur stand meine noch länger...Vorbesitzer war Sicherheitselektroniker und hat sie fast perfekt eingestellt...

manhcmal liegst am gaser, neige ich das moped nach rechts gehts gut, weil manchmal spinnt das gas, ich gebe volle esse aber die tuckert nur, lehne ich das möpmöp nach rehcts dreht se hoch^^

nee aber wegen der zündung, wie gesagt hab se vor 1500km neumachen lassen das war vor zwei einhalb monaten also nich wirklich lang her, naja nach neujahr kommt ne vape rein, da wird opa fluchen xD

zündkerze war hellbraun, nmich rehbraun. ZZP hat der moped typ mir einegstellt alles mit stroboskoplampe und so, also eig perfekt gemacht bis jetze brrrrrrrrrrrrrrrrr

Naja auch "Fachmänner" machen Fehler :D

Ich denke das es was anders ist, aber ist dein Geld, verkehrt ist ne Vape nicht ;)

stellst du noch unterbrecher ein oder stellst du ot für vape ein?^^

Naja wie sagt man so schön:

Der fehler steht meistens vor dem Fahrzeug.

Sprich:Mit vernünftiger Wartung macht eine U Zündung keine Probleme.Ich spreche dabei gerne das Thema MZ an.Selbst die Etzten hatten ja bis auf wenige Ausnahmen alle U-Zündung und da hats auch funktioniert.Es gibt kaum einen der sich über die Zündung beschwerd hat.Das Problem ist das beim Moped meistens Murks gmacht wird (ohne das auf dich zu besziehen)

Ich denke es wird der Kondensator sein weil MZA ist eh zum Kotzen.Mein Tip:Nimm mal einen vom Trabant

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

passt der vom trabbi auf die GP von der s 51? ich meine zündspule soll ja auch gehn

Na klar passt der,sonst hätt ichs dir ja nicht gesagt ;)

Die Nachbauten sollen besser sein als die von MZA,deswegen

Am besten ist natürlich ein orginaler,aber gibt dir da schon Garantie dafür das dass Ding auch Funktioniert?

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

naja ich red mal mit dem mope fritzen was der sagt..wenn ich da mit ner vape komme labert der eh blos blöde, ach ich bau die ein wenn ich se hab xD

also wens nicht grad hochkomplizierte sachen sind, kann mans doch selber machen... ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!