Drehen jetz alle Total frei?

• Re: Drehen jetz alle Total frei?

Zitat von DerKnecht

Ihr ward noch nie in Italien...da fahren normale Roller ganz rechts, Autos links daneben und coole Roller überholen gleichzeitig auf der dritten selbsternannten Spur. :crazy:

Als Autofahrer kann ich außerdem sagen, dass Zweitaktfahrer (für jeden, der kein Fan ist) stinken - also werden sie überholt. Weil ich aber gleichzeitig auch Simson und MZ fahr, lass ich sie dabei relativ in Ruhe. ;)

das mit dem geruch ist doch keine ausrede... unser golf zB hat ne umluft da riechste es nichtmal -.-

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

Mittig fahren macht natürlich nur da Sinn, wo es auch irgendwie "nötig" ist. Auf der Landstraße ist man ja auch viel langsamer unterwegs als die PKWs (sollte jedenfalls so sein :evil: ) - da muss man ja nicht auf Teufel komm raus die "Mitte beherrschen".

Aber gerade im Stadtverkehr, spätestens auf mehrspurigen Straßen beim Spurwechsel, ist es glaube ich viel sicherer sich "mit" den Autos voll auf der Spur zu bewegen, als sich irgendwie an den Rand drängen zu lassen. Natürlich macht es keinen Sinn, dann auf Teufel komm raus keinen vorbei zu lassen, darum geht's ja auch nicht. Aber wenn ich weiss, ich muss da hinten links runter, dann halte ich mich halt mittig, ansonsten gibt's nämlich nur "geradeaus oder Rinnstein"... 8-)

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

das mittig fahren hat einfach den sinn,das man etwas platz zur seite hat falls ma eng wird.

mus ja am ende jeder selber wissen wie er seinen arsch schützt :D

denn ich klotz ja ni die ganze zeit in den rückspiegel ...

ich fahre auch rechts!! weil ich serh viel auf landstraßen unterwegs bin. Ich hab es auch versucht mit in der mitte fahren hab es aber bei zeiten wieder aufgegeben. ES IST SINNLOS. die autofahrer überholen wann und wo sie wollen. Deswegen geb ich prinzipiell nach. ich haben auch schon 40tonner überholt und haben schon mit ihren planen an meinen ellenbogen geschliefen. ihr habt keine knauschzone!!!

Man sollte halt mit nem moped was nur 60 fährt große landstraßenstrecken meiden ich nehm lieber nen umweg in kauf und fahr gemütlich über die dörfer und wenns doch sein muss laß ich auchmal einen vorbei der total drängelt wenns sein muss auchmal durch anhalten weils auf die 20 sec nicht ankommt^^

mfg

Blub

Richtig....das Problem bei der Sache ist das man mit dem Moped immer den kürzeren zieht...also will ich hier mal zu etwas gelassenheit aufrufen weil ihr sonst so schnell Brei seid..so schnell könnt ihr gar nicht Brei schreien.

Ich habe auch schon viele Situationen durch mit solchen Idioten die nur auf "Ego" fahren...aber so ist der Mensch.

Also in Zurückhaltung üben und Körper ganz lassen, oder seid euch im klaren das es weh tun kann.

MfG Jan

Ich möcht's noch mal betonen: es ging glaub' ich nie darum, auf Landstraßen mittig zu fahren - das bringt ja auch garnix. Wenn da einer von hinten mit 120 angedonnert kommt, dann "muss" der ja fast überholen. Da hilft nur kleinmachen und beten. Bin zum Einfahren auch so 20km über Landstraße, das war echt nicht schön. Mittig fahren - im Leben nicht.

Aber in der Stadt isses halt was anderes. Es geht ja auch nicht darum, auf dicke Hose zu machen, sondern einfach nur, sich eben Platz zu verschaffen. Das ist nötig, wenn man im Verkehr mitschwimmen möchte, und dafür kann die Simme ja nun mal extra 60 fahren.

Wenn die Situation das hergibt, würde ich für einen PKW der vorbei möchte auch immer Platz machen, damit er vorbei kann. Aber sonst muss man sich glaub' ich vom intuitiven "ich bin ja fast ein Fahrrad" lösen. Hab' mich auch schon dabei erwischt, aufm Radweg zu fahren... das gibt Mecker :wallknocking:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von LGW

Ich möcht's noch mal betonen: es ging glaub' ich nie darum, auf Landstraßen mittig zu fahren - das bringt ja auch garnix. Wenn da einer von hinten mit 120 angedonnert kommt, dann "muss" der ja fast überholen. Da hilft nur kleinmachen und beten. Bin zum Einfahren auch so 20km über Landstraße, das war echt nicht schön. Mittig fahren - im Leben nicht.

Aber in der Stadt isses halt was anderes. Es geht ja auch nicht darum, auf dicke Hose zu machen, sondern einfach nur, sich eben Platz zu verschaffen. Das ist nötig, wenn man im Verkehr mitschwimmen möchte, und dafür kann die Simme ja nun mal extra 60 fahren.

Wenn die Situation das hergibt, würde ich für einen PKW der vorbei möchte auch immer Platz machen, damit er vorbei kann. Aber sonst muss man sich glaub' ich vom intuitiven "ich bin ja fast ein Fahrrad" lösen. Hab' mich auch schon dabei erwischt, aufm Radweg zu fahren... das gibt Mecker :wallknocking:

da hats einer verstanden - wies gemeint war mit dem mittig fahren :idea:

Mir ist auch klar, wo man nun mittig fahren sollte oder nicht.
    Mir geht nur der Glauben auf den Zeiger, daß die Autos dann eben hinter einem bleiben.
    Es ist meinen Erfahrungen nach eben nicht so, und die Überholmanöver werden noch leichtsinniger und gefährlicher.
    Aber macht jeder wie er denkt, in der Stadt sollte man eh schneller sein als die Autos :D

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

sicher ist das kein patent rezept aber man kann immerhin etwas gefahr raus nehmen finde ich! wenn man ganz rechts fährt denkt man sich als autofahrer schon eher "da pass ich noch durch". wenn man eher mittig fährt schaut man halt als autofahrer erst mal kann ich jetzt überholen oder net? dann fahren sie meist doch auf die gegenfahrbahn um zu überholen!

Ich persönlich bin anfangs immer rechts gefahren, aber als ich einmal nen bus im rückspiegel hatte und dann aus rücksicht so weit rechts auf der fahrbahn markierung gefahren bin, das er sich dachte na dann fahr mer mal ganz gemütlich dran vorbei, hat sich meine meinung grundlegend geändert. er ist dann auch ganz gemütlich vorbei gefahren ... wärend mich die kleinen schulkinder im bus ausgelacht haben, blöd halt nur das ihm ein bus entgegenkam, und er mich schon wieder vergessen hatte, obwohl er ja net auf der gegenspur war ist er dann bei 70 kmhmit mir kuscheln gekommen!!!!! und ich war schan an der fahrbahn kannte ... am anfahren auf eine brücke!!!!!! an der nächsten ampel stand ich dann links neben ihm (wollte abbiegen) der hat mich nicht eines blickes gewürdigt .... und ich bin da aufm moped fast gestorben ..... voll der adrenalin schub!! wenn der noch ein stück mehr nach rechts gerutsh wär wär mein möp in die leitplanke geknallt ich drüber weg und son paar meter auf die eisenbahnschienen geknalltt ... da hätt ich mich im fluggetrost von meinem leben verabschieden können! und deshalb fahr ich mittig!!! WENN MICH EINER ÜBERHOLEN WILL SOLL ERS AUCH RICHTIG MACHEN!!! auf der gegenfahrbahn wenn sie frei ist und net son scheiß! :wallknocking: so das wollte ich mal los werden! ist nicht böse gemeint, natürlich kann man auch von der straße geschubst werden wenn man mittig fährt, aber das will ich ja auch gar net bestreiten!

auch wenns unverbnünftig is aber ich kontere dann immer...
    wenn irgendwer meint bei 65 innerorts ncoh überholen zu müssen wird nochma richtig gas gegeben bis ne 90 aufm tacho steht, dann sehens de meisten leute ein un ordnen sich wieder hinter einem ein^^
    die müssen langsam lernen das mopeds ncihmehr nur 65 fahrn^^

und selbst due 65 reichen in der stadt ... aber naja die meisten leute kaufen halt ihr auto nach dem prestige und wenn man so viel geld für schein und sein ausgibt will man ja net alles an nem moped fahrer verlieren! scheiß gekränkter stolz! :hammer:

lustig dieses Thema ... weils hier zu oft vorkommt man fährt die Hauptstraße schoen mit 60 langhin auf einmal kommt der kleine Corsa hinterein an mit seiner 1.0l maschiene und denkt er wäre der king ^^ aber dann zweigänge runter und los gehts^^ da guckn se nur wie schiebchen wenn man dann bei 90 immer noch vor ihm fährt weil sein motörchen net hinterher kommt^^

Zitat von steini

genau das regt mich ja auf... man fährt schon schneller als erlaubt aber die affen müssen trotzdem vorbei ziehn.

bei LKWs is das genau das selbe...

Das problem ist das ich innerorts nur mit Mühe über 60 komme^^ mein 60er riegelt nunma bei 75 ab und das auch nur mit ausreichend anlauf :? Ich brauch mehr Leistung, es soll Winter werden :D

also ich hab nen s50 stino und der mach mit etwas anlauf seine normalen 65 und wenns grad gut läuft und ich keinen gegenwind hab fahr ich auch mal 70, aber aufrecht ohne extrem auf dem tank liegen! das reicht für de nnormalen verkehr aus, nur am berg siehts düster aus... :D

Zitat von maCque

also ich hab nen s50 stino und der mach mit etwas anlauf seine normalen 65 und wenns grad gut läuft und ich keinen gegenwind hab fahr ich auch mal 70, aber aufrecht ohne extrem auf dem tank liegen! das reicht für de nnormalen verkehr aus, nur am berg siehts düster aus... :D

Hm mein 60er is komisch.. bei gegenwind kackter voll ab, bergraus drehter richtig hoch und im 2. gang fahr ich immer gleich schnell och mit beifahrer.. :crazy:

Bin gestern nacht nochmal so durchs Dorf gefahren (mitm LT 60/4) und auf einmal war 200m hinter mir ein Auto, die ganze Zeit Aufblendlicht angehabt. Ich so gedacht Okay vielleicht sinds die Grünen fährste mal bissel langsamer. Bin so 50 gefahren und die Karre kam immer näher, immer aufgeblendet. Dann war er direkt hinter mir und hat endlich abgeblendet und dann sah ich schon im Spiegel wie er überholen wollte ^^ Also runter in die 3 und los. Leider war mein Zyli schon mehrmals festgegangen und leider fehlt mir der 5. Gang und dann is die Karre gaaanz langsam vorbeigezogen, war ein gelber Smart... als er dann vor mir war ich schön aufgeblendet und noch bis ortsausgang verfolgt ^^ (konnte sich nich wirklich absetzen)
    5 Minuten später nahezu das gleiche Spiel mit nem übelst aufgemotzten Astra der meinte er wärs :D is aber auch nur zäh vorbeigekommen. Seine Mitfahrerin hat vielleicht blöd ausm Fenster geglotzt ^^
    Ich freu mich schon drauf wenn ich in ein paar Wochen mehr Leistung hab, will endlich mal ein Auto abziehen das meint innerorts überholen zu müssen :evil: ^^

Kenn das auch, wollte letztens innerorts ein Auto überholen das bei 60 nur 40 gefahren ist.
    Ich schalte in 4. mach gas und auf halber höhe latscht der Kund aufs Gas und will mich ni vorbei lassen. Ich dacht mir so "leck mich" schalte in 3. und mach voll Banane, Kunde kam ni weg. Ja ja is immer gut wenn man genug dunst unter der Haube hat. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!