Streikt nach Tanken für ca 20 minuten?

• Re: Streikt nach Tanken für ca 20 minuten?

na die offensichtliche schraube ist ja klar wo die ist, und die andere ist nicht um sonstversteckt! wenn du es erst mal so versuchst einzustellen wäre das besser, kann mir net vorstellen das der einstellbereich net reicht es sei denn jemand hat die werkseinstellung schon mal geändert.

die versteckte schraube ist unter eine plombe aus plastik. dort wo du den vergaser an den zyli schraubst ist auf der oberseite rechts so ein kleines loch mit plombe wo du noch eine schraube für die standgas einstellung hast, aber lass die mal lieber wie sie ist! :D

EDIT: ach ja auf jeden fall wieder ein spiel beim chock rein machen, sonst läuft der evntl. bei der fahrt das muss net sein! kostet viel sprit und leistung, und der motor versifft!

Also zu der versteckten Schraube kann ich nur soviel sagen, dass es bei mir so ist, das ich beide Schrauben zum einstellen benutzt habe und so eine wesentlich schönere Gasannahme aus dem standgas raus habe als bei der voreinstellung. Nun muss ich aber dazu sagen dass ich den Vergaser gebraucht gekauft hatte und net wusste ob da schon jemand dran rumgestellt hatte. das der Choke Spiel hat ist sehr wichtig. Wenn er auf Zug steht kann es sein dass er beim lenken leicht öffnet und so eine art motorbremse entsteht wegen der überfettung. unter umständen könnte dich das sigar hinhauen. Darauf achten dass der normale Gas Zug ausreichend spiel hat. Der Schieber muss beim Standgas vollständig geschlossen sein. Stell den Vergaser mal auf Werkseinstellung und dann am besten nach der anleitung der Oldenburger ein. Ist ne gute Anleitung find ich. :D ;)

wofür ist denn die sichtbare schraube? ist das nicht die standgasschraube? denn wenn ich dadran drehe, wird der motor schneller(rausdrehen) oder langsamer (reindrehen/zu weit rausdrehen).

ich guck dann mal bei der mopedfreunde-oldenburg seite...
    mfg

ich möchte deswegen nicht noch einen neuen Thread eröffnen, aber könnt ihr mir winterreifen empfehlen? Vee Rubber? Heidenau? Und was für welche? und Meine "Sommerreifen" sind schon total abgefahren, kurve legen geht nicht mehr..jönnt ihr mir da auch welche empfehlen?
    grüße

Vergaser, sei doch nicht so faul und schau bei Oldenburg, da steht ALLES! Aber wuerde dir raten den zu verkoofen und sich nen ordentlichen 11er zu holen, kosten überhaupt nicht viel.

Zu den Reifen, Vee Rubber, da scheiden sich die Geister, der eine ist super zufrieden, der eine boykottiert die Reifen. Aber alle sind sich einig, bei Regen setzt er einfach nur aus.

Kann dir aus Erfahrung zu K36 oder K55 von Heidenau raten. wobei das K36 1:1 dem Original ähnelt und K55 ist das Slickprofil, fahre ich auch, ist super.

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

K36 ist halt der "default"-Reifen, da machste nix mit falsch. Ich habe die abgelutschten Schluffen vom Vorbesitzer aus "optischen" Gründen einfach mal versuchsweise mit Heidenau K42 (leichtes Off-Road-Profil, aber noch Straßentauglich) ersetzt, fährt sich bisher ganz gut.

Die Haftung auf Straße soll bei den K36 insbesondere trocken aber besser sein (logisch - mehr Auflagefläche). Aber mal ehrlich, die sehen doch langweilig aus :evil:

Vom K42 gibt es auch eine Matsch+Schneereifen-Variante (weicheres Gummi, besser für kalte Temperaturen). Ob das allerdings not tut, musst du selber wissen. Ich habe dankend verzichtet, weil es bei uns hier sowieso höchstens zwei Wochen schneit, und ich in denen garantiert nicht mit dem Möp fahren werde, ich hab' ja ein Auto mit Winterreifen.

Im Sommer taugen die M+S wieder nix, weil dann das Gummi viel zu weich ist, und schlechtere Haftung bietet.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!