• Hi Leute,
    Hab mal eine Frage,
    ich hab 500 Dollar(!) heute von meiner Mutter bekommen,
    von meinem Opa und Oma gab es irgendwie noch 5000 Dollar aus einem Urlaub von 1990 oder so und die haben die meiner Mutter gegeben, jetzt wird "aufgeteilt" :D
    jedenfalls will ich die natürlich umtauschen, aber wie wird das denn am besten gemacht?? ich will auch nicht die hälfte durch gebühren und so ein Mist verlieren

ich hoffe ihr habt gute tipps, danke euch!!

• Re: Dollar

wobei die zeiten fpr den doller schon wieder besser sind als noch vor nem halben jahr...

am besten ist es wohl, wenn du einfach mal in die usa fliegst...

By the way... wer hat sich 1990 5000$ aus den USA mitgebracht? Das versteh ich nich warum. Ich fühl mich schon blöd, dass ich 5000 Yen aus Japan übrig hab, aber die sind weit weniger wert...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

weiß nicht wegen dem warten...

ich meine, noch gibt es diesen us-dollar....NOCH...

keine ahnung wie viel das später noch wert sein wird...wenn der dollar abgeschafft wird...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

jo aber es is halt immer von vorteil wenn man iwelche anderen währungen auf reserve hat. aber ob der dollar je mal mehr wert sein wird als der euro ist fraglich.dadurch dass ganz europa den euro hat sind wir zumindest vorerst erst mal vor einer inflation sicher.

aber wie meinst du das mit der neuen währung teknight? davon weiß ich noch gar nichts, erzähl mal.

mdf

Zitat

dadurch dass ganz europa den euro hat sind wir zumindest vorerst erst mal vor einer inflation sicher.

so mein schwachsinn hab ich schon ewig nicht mehr gelesen. erkläre mal :D

zum dollar. schaue einfach bei einer bank vorbei und sieh dir die wechselkurse an. wenn du das geld nicht unbedingt ausgeben willst dann tausche in schweizer franken.

eine zeit lang war es so das man für dollar mehr tschechische kronen bekommen hat als für euro. wir haben dann immer erst euro in dollar getauscht und den dollar dann in tschechien in kronen.

oder einfach drauf spekulieren das der euro weiter fällt und dann in euro tauschen. behalten würde ich den dollar nicht.

außer einen schein zum an die wand nageln :D

schönen gruß

geld in währungen auf zu heben ist der größte blödsin, jede währung verliert an wert durch inflation

einzigste möglichkeit gold

das ist die einzigste sache die nicht von irgendeiner währung oder so abhängig ist, gold ist auch bei einer wirtschaftskriese noch etwas wert

Zitat von mopped

aber wie meinst du das mit der neuen währung teknight? davon weiß ich noch gar nichts, erzähl mal.

steht ja sogar ein ganz kleiner teil auf wikipedia dazu...

http://de.wikipedia.org/wiki/Amero

hier war glaub ich mal was, was aber wieder gelöscht wurde :strange:
    http://de.wikipedia.org/w/index.php?ti…=edit&redlink=1

ansonsten hier nur noch ein ganz kurzer artikel dazu...

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=680314

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Zitat

eld in währungen auf zu heben ist der größte blödsin, jede währung verliert an wert durch inflation

jo aber mal angenommen in einem jahr kriegt er für 1 dollar 2 euro, dann hat er doch nen gutes geschäft gemacht.

@ karl heinz: du weißt genausogut wie ich warum der euro (IM MOMENT !!!) noch so stabil ist... also frag nich so..

mfg

hehe, danke für eure antworten, stimmt den Dollarkurs muss ich natürlich beachten :)
    achso, keine Ahnung wie das war, meine Oma und Opa wohnen in Meerane und haben da auch eigene Immobilien, und irgendwann waren die mal in den Vereinigten, gleich nach dem Mauerfall und haben da halt irgendwie viel geld gewechselt, aber anscheinend nicht alles ausgegeben :) (besser für mich xD)
    jetzt hab ich so viele antworten bekommen, dass ich immernoch nicht weiß wie ich es am besten machen soll
    also wäre schon perfekt, wenn ich das Geld "gleich" hätte, wollte mir unbedingt noch ein anderen Gaser+Anschlussplatte holen :)

dann fährste einfach zu allen banken in deiner umgebung, fragst was sie dir dafür geben und das beste angebot nimmste an

Zitat von mopped

jo aber mal angenommen in einem jahr kriegt er für 1 dollar 2 euro, dann hat er doch nen gutes geschäft gemacht.

Und wenns andersrum ist ? Wäre blöd, oder ?
    Kannst du dafür garantieren, dass es so sein wird, oder ist das reinste Spekulation ?

Ach mopped, du bist ne Granate :rolleyes:

naja selbst wenn es andersrum is, hat er eh nich viel verloren. ich würds "riskieren", weil man für die paar maüse eh nix kriegt.... aber naja egal.

achja: gold is genausoeine spekulation....
    (zB russland hat angeblich noch viel gold im boden)

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!