ETZ - Lampen erlaubt oder nicht?

• Servus,
    hab eine ETZ-Lampe mit einen Einsatz vom 2er Golf (Klarglas, Fadenkreuz und Angel Eyes) mit E-Nummer, darf ich die so ran bauen oder gibts da Ärger?!
    MFG

Ob Asphalt, Schotter oder Teer..
    ..hauptsache Quer,
    denn blauer Dunst ist Zweitaktkunst!
    -VAPE

• Re: ETZ - Lampen erlaubt oder nicht?

genau genommen, die teile einzeln (scheinwerfer ETZ und Golf klarglassscheinwerfereinsatz) sind geprüft für das KfZ für das sie gedacht sind.
    von daher müsste es genaugenommen trotz e zeichen nochmal speziel für die simme geprüft werden, ob die teile da noch genauso funktionieren wie sie sollen, da sie ja nur für die fahrzeuge für die sie gedacht sind geprüft wurden.

also genaugenommen, trotz e zeichen an der simme nich ganz zulässig.

(wie wenn z.b. jemand Audi seitenblinker an nen opel macht, müsste trotz e zeichen nochmal abgenommen werden)

allerdings gibts nen klarglassscheinwerfer (ohne Angeleye und ohne fadenkreuz) den du legal dran machen kannst, da er als universal scheinwerfer zu nachrüsten für mopet mit 135mm scheinwerfer einsatz gedacht is. mit bisi anpassung passt der in die simme und is legal und hat auch H4 :rockz:

Und wo bekomme ich diesen?! Hab ihn ja schon mal auf einen Bild gesehen, muss sagen das fetzt auch!!!
    Vorallem das H4 Lampen rein passen, da kann ma ja bei einer Vape dann auch endlich eine 100 Watt Birne reinbringen, um nicht nur so ein Gefunzel zu Haben.
    Vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort.
    MFG

..hauptsache Quer,
    -VAPE

muss ich gucken wo der noch zu finden ist, da meiner bei ebay ersteigert wurde....
    ich glaub bei louis gibts jetz welche.

ajo um gleich deine träume platzen zu lassen :D
    die VAPE hat gesamt 100W das is korrekt, aber die spalten sich auf in ~30W für regler und lade anlage und ~70W für frontlicht
    d.h. fürs frontlicht stehen nie die follen 100W zur verfügung

Bei Motoren ohne Batterie kann man Ladeanlagestrom und Licht zusammen machen, sieht man auch häufig bei Schaltplänen.
    Es gibt doch zwei Vape eine mit 100 und eine 110 Watt hab die mit 110 Watt gekauft und bei meinen LED Rücklicht (was nicht fiel zieht) bleiben mir somit schon die 100Watt über...
    MfG

..hauptsache Quer,
    -VAPE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!