E Einfallswinkel und Ü horiz. Winkel

• Hi,

Hab mal 2 Fragen.
    Erstmal zum Einlass. Den soll man ja leicht nach unten neigen, also zb. so 15°
    Ich hatte mal nachgefragt ob man sowohl die Einlassober- als auch die Einlassunterkante so gestalten soll oder eben nur eine der beiden.
    Boratommi sagte, man solle nur die untere Kante anschrägen und die obere Kante 0° belassen.
    Warum, das würde mich aber trotzdem noch interessieren :D
    Denn wenn man den Strom führen wöllte, dann sollte man doch auch die Oberkante mit dem Winkel versehen, oder?

Und die zweite Frage zu den Überströmern. Es handelt sich um den Zylinder hier viewtopic.php?f=3&t=50229
    Habe mich jetzt entschieden nur 4 Überströmkanäle zu verwenden und nun bin ich am überlegen, wie ich den 3. und 4. am besten gestalte. Eher im Anschluss an die HS und so ca. 160° horizontal, also noch Richtung Einlass spülend, oder doch lieber weiter von den HS weg Richtung Einlass setzen und ca. 200° horizontal, also leicht Richtung Auslass spülen lassen? Vertikal wird in jedem Falle so ca. 55°.

MfG,
    Daniel

• Re: E Einfallswinkel und Ü horiz. Winkel

:D zu1. die oberkannte ist ja schon fast so vorgegeben bzw solltest du es so machen das es mit dem durchmesser und fläche eine schöne rundung ergibt

zu 2. import oder original

wenn import rate ich dir zum 2. wo mir der horizontale winkel zu klein vorkommt

-----------------------------------------------------------

• Re: E Einfallswinkel und Ü horiz. Winkel

Ne isn originaler Zylinder.
    Beim Import is klar. So wie man da die Kanäle gestalten muss kann man ja fast nur Horizontal über 180° machen.
    Also meinst du wenn ich sowieso ausbuchse, dann eben noch Richtung Einlass spülen lassen?

Und die Oberkante vom Einlass werd ich also genauso mit dem Winkel anpassen wie die Unterkante.
    Dass ich da nen ordentlichen Übergang zum Alu fräsen werde ist klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!