• Re: Motornummern

Das hab ich schon mitbekommen. aber mann kann es sicher eingrenzen.

Schade dass die Liste mit den Fahrgestellnummern nicht gleich mit den Motornummern geführt wird. :wallknocking:

naja motornummer is ja immer so ne sache

da musste genau wissen das der Motor noch nie getauscht wurde
    sonst passts ja auch wieder nich

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Wenn die original Papiere weg sind wird das wohl keiner mit sicherheit sagen können.
    Vielleicht ließe sich die Nummer eingrenzen wenn sich genug Leute mit ner 89er Simme melden wo noch originalpapiere vorhanden sind, aber mehr auch nicht ~denk~

mfg

S51E

Hallo,

ich formuliere es mal anders.
    Ich suche Motornummern die möglichst Nahe an meiner Nummer 2735978 liegen und dazu das Baujahr. Kann nach meinen Recherchen nur 1976 oder 1977 sein.
    Zu meinem Moped gibts keine Papiere mehr und der Rahmen wurde nach einem Unfall mal getauscht. Das Baujahr ist somit nur noch über die Motornummer rauszufinden. Der Motor ist 100% original. Ich fahre das Ding seit 1995 und davor nur mein Vater.

S50 N mit hohem Tank
    Rahmennummer: uninteressant
    Motornummer: 2735978

Das Baujahr ist gesucht :help:

Gruß RR

Die Sache entwickelt sich zum Krimi. :evil:
    Den hohen Tank (schönes Teil!) gab es nur von 75 - 77.
    Wenn ich morgen in meine Werkstatt komme, schaue ich mal im Restbestand an Uralt-Papieren nach.
    Hoffentlich wird anschließend nicht noch Monat u. "Geburtstag" gesucht - dann wirds ganz spannend! :motz:

Wer mehr info's zu Rahmen- und eventuell Motornummer braucht,der soll mal im Fahrzeugmuseum Suhl anrufen.

Wie schon gesagt,Motor und Rahmennummer liegen immer auseinander.Wie weit die auseinander liegen ist aber auch wieder unterschiedlich.

Meine Enduro (mit DDR Papieren) hat Rahmennummer 50547** und Motornummer 43321**.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!