hi was ist denn leistungs mässig aus so einen zylinder raus zu holen??
und denn kann man doch auch auf 105ccm umbauen oder??
mfg Stino01 ![]()
hi was ist denn leistungs mässig aus so einen zylinder raus zu holen??
und denn kann man doch auch auf 105ccm umbauen oder??
mfg Stino01 ![]()
Re: dt 80 zylinder
Welchen Zylinder willst du denn genau verwenden? Da giebts ja ein paar.
Luftgekühlt oder Wassergekühlt.
Original Gusszylinder oder einer von Pollini oder Athena. Also du musst schon bissl konkreter werden ![]()
sorry vergessen es is ein wakü und es is der Original Gusszylinder
hat denn noch keiner son teil verbaut und kann was zu der leistung sagen??
also die Yamaha DT 80 LC2 hat original 9,5 PS... das schaffst du mit nem guten 70er auch schon...
TIP: Stell deine Fragen präziser und gib an welches Modell du konkret meinst. Es gibt bei der Yamaha DT 80 z.B. folgende Modelle... MX, MXS, LC, LC2.
Jetzt weist du warum du anfangs keine Antwort bekommen konntest...
DT 80 LC 2 zylinder ist es
dann wie gesagt. original mit originalen komponenten hat das ding 9,5 PS. ist also nicht so der Bringer. wenn man etwas dran macht geht aber sicherlich noch etwas. wie viel kann ich dir mangels erfahrung leider nicht sagen.
Ne brauchst nicht mit anfangen. Und einen von der DT80mx mit Guss brauchst auch nicht nehmen, weil der Guss schlecht zu bearbeiten ist. Was gehen würde, wär einen Zeta von der Mx umzubuchsen, da kannst dann schon über 20 Ps raus holen.
die laufbuchse dieses zylinders ist ja 62mm außen! wäre es möglich den zylinder bis auf 105 oder 115ccm auszuschleifen?
Hey also ich habe den Dt lc2 zylinder von Polini verbaut... hat bei mir mit 44hub 105ccm.... muss dir aber sagen das ich von diesen Zylinder abraten kann... also meiner geht nur hast du halt bissl streß mit der membran weil der kasten recht klein ist und dann ist der auch höher als breit... --> Dafür findet man schwer was gängiges...
Naja meiner Dreht bis 12500U/min und leistet 24PS (erst gestern bei Jan gemeßen^^)
Aber mein tipp, nimm nen anderen zylinder... oder wenn den dann nicht diesen Gußklumpen^^
mfg
Es gibt zu diesem Modell ja auch eine "Tuningvariante" mit 115ccm bei nem 57,5er Kolben.Der ist ebenfall mit Graugussbuchse----> Hat da jemand Erfahrung ? Hat der LC2-Motor nen Hub von genau 44mm ?
Hey also die Dt müsste nen 42er Hub haben wenn mich nicht alles Täuscht!!!
Aha,na dann sind das ja geschmeichelte 115ccm
Naja,Beschiss gibts überall ![]()
Also,jetzt hab ich selbst mal gegoogelt und hab 2 mal 42mm als Ergebnis gefunden
Wär ja auch zu schön ![]()
@ Angry: Und wie hast den nun übersetzt?
Jemand hat mal gesagt, dass der MTX Wakü in dem roten Moped 26 PS hätte, aber so wie deiner schon ausgelegt ist wie soll das gehen? Da muss der ja noch mehr drehen.
MTX oder ehr MBX?! ![]()
Zitat von AngryBeastHey also ich habe den Dt lc2 zylinder von Polini verbaut... hat bei mir mit 44hub 105ccm.... muss dir aber sagen das ich von diesen Zylinder abraten kann... also meiner geht nur hast du halt bissl streß mit der membran weil der kasten recht klein ist und dann ist der auch höher als breit... --> Dafür findet man schwer was gängiges...
Naja meiner Dreht bis 12500U/min und leistet 24PS (erst gestern bei Jan gemeßen^^)
Aber mein tipp, nimm nen anderen zylinder... oder wenn den dann nicht diesen Gußklumpen^^
mfg
aber wenn der 24 ps leistet würde mich das teil schon interesiern!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!