• Re: 70ziger SZ

musst du testen
    kann man denke ich so jetz net sagen wegen de asulegung
    a0a2 dürfte auf jedenfall die spitzenleistung erhöhen, aber das nutzbare drehzahlband wird dann schätzungsweise kleiner

Das versteh ich eben nicht!
    Bis gestern ist der Motor super gelaufen, war gefahren und auf einmal hab ich die Kupplung gezogen wollt schalten und er tourte auf, dachte er es hatt sich der gasbowdenzug erklemmt, aber ich hatte die kupplung losgelassen und der Motor lief normal!

Standgas geht gut, aber wenn man ihn ne minute laufen lässt tourt er wieder auf, aber nicht immer!

Woran könnts liegen wirklich nebenluft, wenn ja, wo könnt die herkommen, simmeringe denk ich ni, die sind neu!

Hey, grad nochmal angekickt, im kalten zustand, kam wie immer gleich beim 1. Tritt mit choke^^

Und ein kleines Stück gefahren und sie läuft wieder normal, also bedeutet das nur wenn sie sehr warm wird tritt dieses Problem auf, aber woran kann des liegen, ich kapier das nicht!!!

Zitat von Ritchi

Das versteh ich eben nicht!
    Bis gestern ist der Motor super gelaufen, war gefahren und auf einmal hab ich die Kupplung gezogen wollt schalten und er tourte auf, dachte er es hatt sich der gasbowdenzug erklemmt, aber ich hatte die kupplung losgelassen und der Motor lief normal!

Standgas geht gut, aber wenn man ihn ne minute laufen lässt tourt er wieder auf, aber nicht immer!

Woran könnts liegen wirklich nebenluft, wenn ja, wo könnt die herkommen, simmeringe denk ich ni, die sind neu!

Mh ich kenne das Abstimm - Phänomen zu gut. War bei mir auch schon als ich einen Motor abgestimmt hatte. Lief 3 Tag lang top, mit der letzten Einstellung und auf einmal lief der wieder wie unabgestimmt, hat kein Standgas gehalten, schlecht hochgedreht und abgetourt usw. Im endfeckt musst ich ich wieder die HD wechsel. Obwohl es 3 Tage lang gut lief. Ich habe mich auch gefragt was es sein könnte, aber in dem Fall hilft probieren mehr, wie überlegen^^. Zumindest solang er wirklich keine Nebenluft zieht( Simmeringe, vll Muttern am ASS, Schrauben Schwimmerkammer,Gasschieber oben etc..). Hast du mal die Benzinzufuhr überprüft, dh. das das Loch am Tankdeckel nicht verstopft ist(mal durch pusten) und das halt auch sonst keine Verstopfung oder ähnliches vorliegen.

Kannst ja mal probieren ob der Motor auch hoch dreht wenn du deine Simme nach links(vll rechts?) über die Fußraste lehnst so das Sie eine Neigung hat. Falls ja, könnt es sein das Sie Nebenluft zieht oder der Schwimmer zuspät schließt(falsch eingestellt oder Schwimmer undicht, hört man beim schütteln ob Flüssigkeit drin ist..).

Was hast du denn nun im Moment fürn Vergaser genau dran, mit was für eine Bedüsung.Vielleicht Vergaser mal sauber machen, also aufjedenfall HD und LLD.
    Wie läuft der Motor im Standgas, beim Hochdrehen, beim Abtouren wenn er warm und wie wenn er kalt ist.

Wenn das alles nichts hilft kann man es eigentlich nur am Fahrcharakter aus machen ob und wie deine Simme Abgestimmt werden musst werden muss. Dh. alg Beschleunigung auf der Gerade/ am Berg, schnell Vollgas geben, Ausfahren und choke ziehen usw. Daran sollte man merken ob die Simme richtig abgestimmt ist oder nicht.

Da du anscheind noch beim Einfahren bist kannst du jetzt eh noch keine genau Abstimmung machen, aber wenigsten die Grobenabstimmt sollten hin hauen.
    Viel glück vll findest du den Fehler.

mfg

Also hab mom nen 19er BVF dran mit 110 oder 105 HD!
    Kerze ist aber rehbraun bis leicht schwarz, bin ja noch beim einfahren!

Zum schwimmer muss ich sagen, das der Abstand noch nicht 100pro hinhaut, gestern ne große Runde gefahren, ausgemacht(benzinhahn auf gelassen), wollt sie gleich wieder anmachen und musste sie seitlich kippen und ewig laufen laufen bis sie wieder super Gas angenommen hat! Leerlaufdüse is die normale drine, hab sie seit dem kauf meines neuen Vergasers nicht gewechselt!

Der Motor tourt relativ gut hoch, evt müsste ich sie noch etwas magerer nehmen, nodel etwas tiefer stellen(hab ne 09 nadel drin!) und abtouren tut er auch nicht so schnell!

Hoffe mit meiner neuen beschreibung ist die analyse etwas einfacher!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!