Re: 70ziger SZ
musst du testen
kann man denke ich so jetz net sagen wegen de asulegung
a0a2 dürfte auf jedenfall die spitzenleistung erhöhen, aber das nutzbare drehzahlband wird dann schätzungsweise kleiner
Re: 70ziger SZ
musst du testen
kann man denke ich so jetz net sagen wegen de asulegung
a0a2 dürfte auf jedenfall die spitzenleistung erhöhen, aber das nutzbare drehzahlband wird dann schätzungsweise kleiner
Re: 70ziger SZ
Sozusagen, müsste ich die gänge mehr ausfahren das ich dann beim nächsten gang ausm arsch komm?^^
Re: 70ziger SZ
so kann mans sagen
also es bringt schon was
ich denke du solltest mit den 20ccm mehr keine probleme beim ganganschluss haben
Re: 70ziger SZ
Aber kann man pauschal sagen, nen AoA2 erhöht die Spitzenleistung aber verringert das nutzbare drehzahlband?
Das heißt, sie wird evt in den unteren Drehzahelen etwas träge?
Re: 70ziger SZ
ja könnte man sagen
also des nutzbare band wird halt nach oben verschoben
Re: 70ziger SZ
Also hab ihn jetzte dran den AOA1, und find er rigelt in den oberen Drehzahlen etwas ab, doch den AOA2?
Re: 70ziger SZ
bau halt mal um zum a0a2
dann weiste mehr
Re: 70ziger SZ
Bau doch deinen alten um wenn der eh so gammelig is?
Re: 70ziger SZ
Der wird morgen umgebaut, wenn ich zeit habe, wollt nur noch paar meinungen wissen
Re: 70ziger SZ
Ich hab bei mir seit kurzem nen MZA Reso dranne und ich kann mich überhaupt nicht beschweren.
Re: 70ziger SZ
Habe mom ein Problem mit dem Motor, und zwar wenn ich schalten will und die kupplung ziehe, da tourt der motor extrem hoch, genau so wenn ich im stand gas gebe, da tourt er genau so auf!
Woran könnts liegen?
Re: 70ziger SZ
Hört sich irgendwie nach Nebenluft an. Hält der denn sauber sein Standgas oder tourt er immer hoch und runter? Zieht der Motor denn während der Fahrt sauber durch?
Re: 70ziger SZ
Das versteh ich eben nicht!
Bis gestern ist der Motor super gelaufen, war gefahren und auf einmal hab ich die Kupplung gezogen wollt schalten und er tourte auf, dachte er es hatt sich der gasbowdenzug erklemmt, aber ich hatte die kupplung losgelassen und der Motor lief normal!
Standgas geht gut, aber wenn man ihn ne minute laufen lässt tourt er wieder auf, aber nicht immer!
Woran könnts liegen wirklich nebenluft, wenn ja, wo könnt die herkommen, simmeringe denk ich ni, die sind neu!
Re: 70ziger SZ
Hey, grad nochmal angekickt, im kalten zustand, kam wie immer gleich beim 1. Tritt mit choke^^
Und ein kleines Stück gefahren und sie läuft wieder normal, also bedeutet das nur wenn sie sehr warm wird tritt dieses Problem auf, aber woran kann des liegen, ich kapier das nicht!!!
Re: 70ziger SZ
Zitat von RitchiDas versteh ich eben nicht!
Bis gestern ist der Motor super gelaufen, war gefahren und auf einmal hab ich die Kupplung gezogen wollt schalten und er tourte auf, dachte er es hatt sich der gasbowdenzug erklemmt, aber ich hatte die kupplung losgelassen und der Motor lief normal!Standgas geht gut, aber wenn man ihn ne minute laufen lässt tourt er wieder auf, aber nicht immer!
Woran könnts liegen wirklich nebenluft, wenn ja, wo könnt die herkommen, simmeringe denk ich ni, die sind neu!
Mh ich kenne das Abstimm - Phänomen zu gut. War bei mir auch schon als ich einen Motor abgestimmt hatte. Lief 3 Tag lang top, mit der letzten Einstellung und auf einmal lief der wieder wie unabgestimmt, hat kein Standgas gehalten, schlecht hochgedreht und abgetourt usw. Im endfeckt musst ich ich wieder die HD wechsel. Obwohl es 3 Tage lang gut lief. Ich habe mich auch gefragt was es sein könnte, aber in dem Fall hilft probieren mehr, wie überlegen^^. Zumindest solang er wirklich keine Nebenluft zieht( Simmeringe, vll Muttern am ASS, Schrauben Schwimmerkammer,Gasschieber oben etc..). Hast du mal die Benzinzufuhr überprüft, dh. das das Loch am Tankdeckel nicht verstopft ist(mal durch pusten) und das halt auch sonst keine Verstopfung oder ähnliches vorliegen.
Kannst ja mal probieren ob der Motor auch hoch dreht wenn du deine Simme nach links(vll rechts?) über die Fußraste lehnst so das Sie eine Neigung hat. Falls ja, könnt es sein das Sie Nebenluft zieht oder der Schwimmer zuspät schließt(falsch eingestellt oder Schwimmer undicht, hört man beim schütteln ob Flüssigkeit drin ist..).
Was hast du denn nun im Moment fürn Vergaser genau dran, mit was für eine Bedüsung.Vielleicht Vergaser mal sauber machen, also aufjedenfall HD und LLD.
Wie läuft der Motor im Standgas, beim Hochdrehen, beim Abtouren wenn er warm und wie wenn er kalt ist.
Wenn das alles nichts hilft kann man es eigentlich nur am Fahrcharakter aus machen ob und wie deine Simme Abgestimmt werden musst werden muss. Dh. alg Beschleunigung auf der Gerade/ am Berg, schnell Vollgas geben, Ausfahren und choke ziehen usw. Daran sollte man merken ob die Simme richtig abgestimmt ist oder nicht.
Da du anscheind noch beim Einfahren bist kannst du jetzt eh noch keine genau Abstimmung machen, aber wenigsten die Grobenabstimmt sollten hin hauen.
Viel glück vll findest du den Fehler.
mfg
Re: 70ziger SZ
Also hab mom nen 19er BVF dran mit 110 oder 105 HD!
Kerze ist aber rehbraun bis leicht schwarz, bin ja noch beim einfahren!
Zum schwimmer muss ich sagen, das der Abstand noch nicht 100pro hinhaut, gestern ne große Runde gefahren, ausgemacht(benzinhahn auf gelassen), wollt sie gleich wieder anmachen und musste sie seitlich kippen und ewig laufen laufen bis sie wieder super Gas angenommen hat! Leerlaufdüse is die normale drine, hab sie seit dem kauf meines neuen Vergasers nicht gewechselt!
Der Motor tourt relativ gut hoch, evt müsste ich sie noch etwas magerer nehmen, nodel etwas tiefer stellen(hab ne 09 nadel drin!) und abtouren tut er auch nicht so schnell!
Hoffe mit meiner neuen beschreibung ist die analyse etwas einfacher!
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