Gibt es passende 0 Kolben für den S80 Zylinder von MZA? Der Mahle soll ja halbwegs passen können, nur kostet der mir viel zu viel.
S80: Anderer Kolben... ?
-
-
Re: S80: Anderer Kolben... ?
Ich glaube die Asso kolben passen doch auch allerdings ist es keine garantie das das einbauspiel stimmt mit glück sinds 3/10 mit pech auch 8 oder so... Wenn dus richtig machen willst schleifen auf 1 übermaß mit Asso, ich weis ja nich was der Mahle kostet aber der Asso ist sicher auch net billiger du kannst überall sparen an deinem moped aber doch nich am kolben fahr lieber ne alte Felge als nen schlechten kolben^^
mfg
-
Ich weiß ja nicht, nen Kolben für 50€ ist heftig, dann noch Versand, dann noch ausschleifen, kostet mich dann 80€ mindestens und das für nen Kolben ...
-
er spart doch schon am zylinder ... warum nicht auch am kolben
mit den ganzen nacharbeiten kannste dir auch en ordentlichen zylinder holen...
-
wer was besonderes wollte, musste halt schon immer etwas mehr zahlen ... so einen mahlekolben muss ich mir auch noch für meine rg80 zulegen ...
-
Zitat von AnfaengerIch weiß ja nicht, nen Kolben für 50€ ist heftig, dann noch Versand, dann noch ausschleifen, kostet mich dann 80€ mindestens und das für nen Kolben ...
wenn man ehrlich ist sollte man den zylinder hinterher auch noch nacharbeiten lassen das kostet 15 eus also rechne lieber mit nem 100 terter :).
Ich versteh nicht was du willst 50 euro für nen 80ccm kolben sind doch ok dafür rasseln die auch nicht und sind für ihre gute haltbarkeit bekannt...
Wenn das wie es scheint deine Grenzen sprengt kauf den MZA 80er wie er ist und bau ihn ein fertig aber für 10 euro mehr kannst du nicht erwarten das es etwas bombastisch besseres gibt als diesen kolben^^ Qualitativ hochwertige motorteile haben halt ihren preis weil es eben nicht in jeder Hinterhofschmiede hergestellt werden kann, auch du wirst es lernen jede sparmaßnahme am Herz Rächt sich.mfg
-
Zitat von enrico320iIch glaube die Asso kolben passen doch auch allerdings ist es keine garantie das das einbauspiel stimmt mit glück sinds 3/10 mit pech auch 8 oder so... Wenn dus richtig machen willst schleifen auf 1 übermaß mit Asso, ich weis ja nich was der Mahle kostet aber der Asso ist sicher auch net billiger du kannst überall sparen an deinem moped aber doch nich am kolben fahr lieber ne alte Felge als nen schlechten kolben^^
mfg
Erstens: Wenn man sich nen Kolben kauft, muss der prinzipiell eingeschliffen werden. Es sei denn, es ist ne beschichtete Laufbuchse.
Zweitens: Wird der Kolben eingeschliffen, kann man dem ausführenden Betrieb immer noch seine Wünsche äußern, welches Einbauspiel realisiert werden soll.Ich rate davon ab, bei nem gebrauchten Zylinder einen neuen Kolben zu kaufen und den dann einfach einzubauen! Das ist mehr oder weniger murks.
-
Zitat von Schwalbeheizer@SCRErstens: Wenn man sich nen Kolben kauft, muss der prinzipiell eingeschliffen werden. Es sei denn, es ist ne beschichtete Laufbuchse.
Zweitens: Wird der Kolben eingeschliffen, kann man dem ausführenden Betrieb immer noch seine Wünsche äußern, welches Einbauspiel realisiert werden soll.Ich rate davon ab, bei nem gebrauchten Zylinder einen neuen Kolben zu kaufen und den dann einfach einzubauen! Das ist mehr oder weniger murks.
Das wollte ich damit sagen war das so unverständlich ?
Mit dem Einschleifen hast du sicher grundsätzlich recht jedoch wollte ich damit sagen wenn man sich auf die maßhaltigkeit der zylinder verlassen könnte kann es gehen jedoch hört man eben von div. schwankungen und dann kann man halt pech haben,
mir währe es grundsätzlich zu schade den kolben für 50eus zu kaufen und dann rasselt er weil der zylinder scheiße ist...mfg
mfg -
Zitat von robbx79er spart doch schon am zylinder ... warum nicht auch am kolben
mit den ganzen nacharbeiten kannste dir auch en ordentlichen zylinder holen...
Warum sparen am Zyli? Der S80 ist nen super Zyli, und wird auch noch nachbearbeitet von Noz-Racing. Nur der Kolben macht mir Sorgen.
Edit/:
Der Zyli ist neu und werde es wohl so machen das ich ihn nach der Bearbeitung so fahren werde, und beim 1. Ausschleifen nen Asso oder Mahle einbaue. -
rechne ma die ganzen dinge zusammen
anderer kolben
nachbearbeitungen
und und undsag ma den preis ...
-
Zitat von AnfaengerWarum sparen am Zyli? Der S80 ist nen super Zyli, und wird auch noch nachbearbeitet von Noz-Racing. Nur der Kolben macht mir Sorgen.
Edit/:
Der Zyli ist neu und werde es wohl so machen das ich ihn nach der Bearbeitung so fahren werde, und beim 1. Ausschleifen nen Asso oder Mahle einbaue.ich würde es an deiner stelle auch so probieren spart dir erstmal geld und wenn er doch eher als gedacht zerrasselt ist weist du bescheid was zu tun ist wenn er doch wiedererwarten lange hält kannst dich freuen...
mfg
-
Zyli kostet 85€
Nachbearbeitungskosten: Ist nen guter Freundschaftpreis, möchte ich nicht weiter drauf eingehen
Und wenn ich mal nen anderen Kolben einbauen will wenn meiner futsch geht, sinds 50€, ausschleifen lassen muss ich ihn eh.Die Anderen Sachen zähle ich mal nicht zu was man braucht für nen starkes Setup, weil das bräuchte ich bei jedem Zyli.
-
wenn du e so lässt is ja ok ...
sonst denke ich ma wärste auch auf 160eu gekommen
-
Zitat von robbx79wenn du e so lässt is ja ok ...
sonst denke ich ma wärste auch auf 160eu gekommen
Stimmt, wiegesagt, strategisch isses besser erstmal den behandelten Zyli zu fahren, nachdem der Zyli hin ist, ausschleifen lassen und Qualitätskolben einbauen, gibt es ja nicht nur Asso und Mahle, Meteor habe ich gute Erfahrung gemacht, vll. bekomme ich nen Kymco Kolben angepasst, die sind SEHR gut!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!