Vape Minimalzündung (ohne zündschloss)

• Hallo..hatte mir damals ne Vape Zündung für die KR51/2 bestellt und wollte sie nun in meinem S50 Rahmen einbauen bzw in den KR51/2 motor den ich aus der schwalbe ausgebaut und in de neuen Rahmen eingebaut habe. Dort ist absolut nichts verbaut kein zündschloss keine hupe kein licht nichts. Was brauch ich genau damit ich Zündfunken bekomme..brauch ich da auch den Regler für? den blinkgeber hatt ich als erstes rausgeschmissen. Welche Kabel muss ich wo anschließen? Habs oft per Schaltplan versucht...dann hatt ich mal einen zündfunken..aber dann danach wieder nicht..bin da langsam am verzweifeln..heuteh att ich wieder wild was zusammengeklemmt..dann kam ein funke.. war komischerweise sehr gelblich-weiß und danach wieder keiner obwohl nichts anders geklemmt wurde oderso. Ich hoffe mir kann da weitergeholfen werden damit der bock endlich mal bewegt werden kann :)
    Danke im vorraus.

Gruß Simson_peta

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

• Re: Vape Minimalzündung (ohne zündschloss)

du brauchst nur Grundplatte, Polrad und Zündspule.

Kabel rot und weiß von der Grundplatte an die Zündspule. Dann da Massekabel von der Spule an den Motor nicht vergessen. Das rosane oder blaue (je nachdem obs ne 70-3 oder 70-5 ist), dass von der Zündspule kommt ist zum Abschalten der Zündung gedacht. wenn du das auf Masse legst geht das Fahrzeug aus.

Wichtig ist noch, dass du das gelbe und das gelb-rote Kabel, die von der Grundplatte kommen gut isolierst, denn die bringen den Lichtstrom und du willst ja keinen kurzschluß riskieren...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

der regler muss noch mit rein... mir haben bis jetz einige berichtet, die vape auf minimal gemacht haben, das ohne denn regler ständig die lampen durchbrennen.

Minimal Schaltplan (eigentlich für S50N S51N S51E4)
    http://s5b.directupload.net/images/081102/fadxy3gb.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/081102/fadxy3gb.jpg]

HINWEIS... durch mehrmalige nachbearbeitung verschiedener leute stimmen in diesem schaltplan einige Kabelfahrben mit den originalen nicht mehr überein... das betrift aber NUR die farben, Stromlauftechnisch stimmt der plan und funtioniert auch.

Hehe, genau, den Schaltplan hatte ich mir passend gemacht :D

Also Psycho, da steht doch das die eh kein Licht hat, dann kannste das mitm Regler vernachlässigen, ansonsten werden die Lampen ohne ständig durchglühen, war bei mir auch so.

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

Ja das kann ich bestätigen ohne Regler liegen je nach drehzahl am hauptkabel der spulen fürs Licht zwischen 30 und 60 Volt an das verkraftet keine Birne Lang.

mfg

Blub

Hey, hatte mich wohl bissl ungenau ausgedrückt...simsonfreak hatte es verstanden.. habs auch so gemacht und läuft wunderbar..danke danke (nochmals..es ist wie gesagt nichts verbaut keine lampe keine hupe kein zündschloss nichts...nur n motor^^)

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

Zitat von Simson_peta

Hey, hatte mich wohl bissl ungenau ausgedrückt...simsonfreak hatte es verstanden.. habs auch so gemacht und läuft wunderbar..danke danke (nochmals..es ist wie gesagt nichts verbaut keine lampe keine hupe kein zündschloss nichts...nur n motor^^)

*gg* das mit dem licht hat ich überlesen... stimmt da brauchste echt nur Porad, grundplatte und zündspule :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!