Wäre nett wenn ihr euch mal hier
viewtopic.php?f=13&t=51741
den Rahmen anschauen könntet und den bewertet...
Rahmen hinüber?
-
-
Re: Rahmen hinüber?
Also am Steuerkopf das ist so original, da ist nichts aufgerissen. Der Lenker scheint oben an der Schweißnaht abgerissen zu sein. Zum Abstand Schutzblech/ Krümmer, wie bist du denn genau ins Auto reingefahren? Frontal, oder hat der dich nur seitlich erwischt? Kann sein, dass hier der Schwingenträger oder die Schwinge verbogen ist oder auch nur das Schutzblech. Insgesamt ist sowas auf Bildern immer schlecht zu beurteilen.
-
Also ist dieser Riss der da zu sehen ist original oder was?????
wieso ist der mir vorher noch nie aufgefallen, kann irgendwie nicht seinalso ich bin relativ frontal sein,
hab halt versucht noch auszuweichen deswegen leicht diagonal -
Das ist kein Riss, dass ist doch wie gestanzt und mit nem Werkzeug reingedrückt, oder meinst du was anderes?
-
Es geht um das Bild hier
-> [Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/683/dsc4979wx5.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/dsc4979wx5.jpg/1/w2256.png]Das ist doch nicht original oder?
das ist wie ein schnitt mit dicker delle -
Überleg doch mal, wenn das ein Riss vom Sturz wäre, wären dann die angeblichen Rissflächen mitlackiert? Außerdem müsste der ganze Teil (die Bleche und so) vor dem Riss dann reingedrückt sein, weil ja die Druckspannung von vorm gekommen sein muss. Weiterhin wäre der Rahmen dann hinten aufgerissen und auch nicht in der Mitte des Rohres, sondern hinten unten am Gabellaufring, der wäre dann in der Regel gebrochen. Letzter Grund: ich weiß, dass es so original ist! Sonst noch Fragen?
-
das ist original so! Hat mein Rahmen zumindest auch..
-
na dann bin ich ja beruhigt, dann ist mein Rahmen vielleicht ja noch zu retten!!
also wo meinst du, sollte ich am Besten noch nachschauen, wo mein Rahmen durch den Unfall eventuell kaputt gegangen sein könnte??? -
alle schweißnähte überprüfen

-
naja ich n deiner stelle würde mit dem rahmen nicht mehr rumfahren wenn danach was passiert bist du der schuldige . schau lieber nach einen austauschrahmen und übernehm alles eins zu eins!!!
-
Was soll denn da passieren? Wenn dein Rahmen aus alterschwäche reißt kannst du auch nichts dran ändern. Solange der keine scihtbaren Risse hat wird der nicht gleich zusammenbrechen. Aber schau auf jeden Fall nochmal den Schwingenträger unbedingt nach, weil die sind ne Schwachstelle!
-
also schwinge wird definitiv hinüber sein, ansonsten hat der Rahmen keine Risse... hab gerade überall mal geschaut
werde den aber noch mal lupen genau untersuchen, dann geb ich ihn zum Sandstrahlen -
Hallo,
gint es noch andre mit so einem "geschlitzen" Rahmen?
Bei einem Aufprall mit 40 km/h ist nicht auszuschließen, dass der Rahmen nicht gerissen ist - eben an dieser Stelle.
Könnte dazu nochmal jemand was sagen, der sich auskennt?Merci (ich kenne keine Schwalbenrahmen)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!