Fehlkauf Telegabel ( zu lang, für Scheibenbremse )

• Hallo,

habe jetzt für eine S51 eine Telegabel bekommen. Die im Moment verbaute ist ca. 6cm länger als die meiner anderen Modelle.

Jetzt habe ich eine andere bekommen, die passen sollte. Ist aber auch zu lang, und ist für Aufnahme eines Bremssattels ( das wäre aber nicht das Problem ).

Problem ist, daß ich jetzt zwei von diesen langen Dingern habe. Wofür sind die ? Die für die SR-Modelle sind doch länger als die von der S51. Die von der S53 auch ?

Vielleicht kann jemand helfen. Kann auch mal Fotos einstellen.

• Re: Fehlkauf Telegabel ( zu lang, für Scheibenbremse )

hey.. also wenn du jetz die langen tragrohre von ner sr50 gabel über hast würd ich hiermit mal intresse anmelden dir die abzunehmen!! würd evtl. auch gegen meine tauschen.. die sind garantiert in der standard länge s50/51 :D

Einmal gab es die SR50/80 Gabel und einmal die der S53, die hatten die gleiche länge, nur die unteren Gleitrohre waren bei den zwei modellen anders.
    Die kurzen SB Gabeln waren in den letzten Modellen verbaut, sc050, ts050 und ich glaube in manchen S53 cx oder so.

mfg smd

ach es gibt sogar noch mehr.

also in den S53CX Modellen mit den Gussrädern waren Marzocchi Gabeln drin und die waren in etwa gleich lang wie die seriengabeln.

dann in den 90ern waren die meisten simson mokicks ja so ein wenig auf "Enduro" gemacht. die hatten fast alle elendig lange Gabeln. erst später kamen dann die kurzen simson SB gabeln. die wurden dann in sämtliche modelle eignebaut. auch wenn die gar keine SB hatten. hab da mal eine der s53 versionen mit so einer gabel gesehen.

wenn du eine der langen gabeln loswerden willst... hab da interesse dran.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!