Re: Mühli Zylinder
Häh? der Mühli müsste doch 6PS mehr gehabt haben oder? ![]()
![]()
Häh? der Mühli müsste doch 6PS mehr gehabt haben oder? ![]()
![]()
Oder es war kein lt spezial sondern nur ein normaler. Aber ich wöllte nicht im Straßenverkehr mit einem Renn SP durch die Gegend fahren.
bei uns bekommt man den eingetragen also von daher kein ding.
Hier im Westen wär das no Prob.! Evtl noch nen ABE wisch dabei haben und jut, das merkt hier keiner, es sei denn du hast nen ossi bullen, aber das kommt eher nicht vor^^
Nen Kumpel von mir hatte nen 60/4, wir haben zuerst probiert mit einen AOA3, aber das war nicht das wahre. Aber dann mitn Renn SP, das war wie Tag und Nacht, das ding ist gleich 15 Km/h schneller gefahren mit ordentlichen Durchzug...hat aber nur max. 2000 Km gehalten, dann haben sich die Kolbenringe verabschiedet und haben den ganzen Zylinder kaputt gemacht. Preis/Leistung ist aufjedenfall TOP.
Meiner hat nur 1500km gehalten, war ihn mit aoa3 gefahren, deshalb zog er auch erst aber einer gewissen drehzahl richtig los^^ machte seine 90km/h
Aber mir hats dann ein stück vom kolbenclip abgeschärft, das die laufbuchse aufgerissen hat
http://www.dampfer.net/popup.php?user…550&page=1#main
Zitat von RitchiMeiner hat nur 1500km gehalten, war ihn mit aoa3 gefahren, deshalb zog er auch erst aber einer gewissen drehzahl richtig los^^ machte seine 90km/h
Aber mir hats dann ein stück vom kolbenclip abgeschärft, das die laufbuchse aufgerissen hat
http://www.dampfer.net/popup.php?user…550&page=1#main
genau so sah mein kumpel seiner auch aus, schleifen hätte nichtsmehr gebracht
Zitat von Querndmöglich...aber das er nen lz s70 spezial abzieht halte ich für sehr...naja...unmöglich^^....außer der fahrer kann nicht fahren usw.
ich selbst bin mit nen 70sz von mir gegen nen mühli 70/6 gefahren un wir waren gleich...
mfg
Das stimmt schon der andere fahrer war aber 20cm größer 15kg schwerer der motor schon brete nach 5000km und hatt im 5ten schon nicht mehr fahren können(s51 übersetzung).Anbauteile waren 20er BVF und soein oller Renn R^^
Toni (Tonne) spricht schon die wahrheit^^
Er hatt nur nicht alles erzählt :p
EDIT: Tonne es waren und sind immer noch 5k nur das der motor jetzt nur noch durchs Regal fährt^^
(ich frag ihn nachher nochma genauer)
der hatte ca 3k km runter.... nur hör ma uf...
meine hatte da auch schon gute 1.5-2k runter....
lg
Zitat von racerWenn die Vergasereinstellung nicht stimmt, ist das kein Wunder...
na spitze,was hat den die vergaser einstellung damit zu tun das der kolben clip zerbricht,du bist auch spitze.erst denken dann posten.
da kann auch mühli nichta dafür,das liegt entweder an schlechter qualität vom clip oder am falschen einbau.
MFG
Wenns zu mager läuft?!
Wie wars gleich? Erst denken, dann posten?! ![]()
PS: Zufällig weiß ich, dass es bei ihm so der Fall war... ![]()
Also zu mager lief er nicht!
Irgendwie stimmte der auspuff nicht^^ Und er war beim anmachen immer abgesoffen ![]()
Wollte zwar nichmal was am setup ändern, aber da wars zu spät^^
Nuja nun hab ich nen neues spielzeug ![]()
Zitat von racerWenns zu mager läuft?!
Wie wars gleich? Erst denken, dann posten?!PS: Zufällig weiß ich, dass es bei ihm so der Fall war...
daran solltest du dich auch mal halten...
![]()
der Clip hüpft nicht aus der nut weil der motor mager verbrennt, das kommt meistens dann vor wenn:
a) ausgelutschte/verbogene clips einsetzt oder dabei falsches werkzeug benutzt
b) tatsächlich ein materialfehler vorliegt (was aber sehr selten ist)
c) man einfach zu dumm ist nen clip einzusetzen
also immer locker bleiben...
hi
also der kumpel hat vor knapp 2 Jahren mal einen gekauf. hatte ihn dann probiert mit allen drum und dran, war aber net is ware. darauf hat er ihn mir gegeben. ich hab ihn ihm überarbeitet. dabei habe ich nur die e und a steuerzeit angepasst. die spülung war ganz ok. haben den zylinder nicht geschlifffen sondern nach der bearbeitung einfach wieder eingebaut. 20er bvf, vape und passenden reso von che ran und die karre geht richtig gut. am anfang hat sie durch falsche einstellung insgesamt 5 klemmer gehabt aber seitdem ich sie ihm eingestellt hab läuft alles. das ist jetzt 1,5 jahre her und die bude läuft immernoch undzwar ohne rasseln. Waren vor 2 wochen mit dem mopet an der ostsee (hin un zurück 1050km) und der 70/6 hat problemfrei durchgehalten. ich kenne keinen wiederstandsfähigerren motor als diesen. nach 5 klemmer und vielen kilometern innerhalb von 2 jahren läuft er immernoch ohne rasseln und ohne leistungsverlust.
wenn ihr mich fragt ne gute basis
Ich glaube nicht daran, dass es am Clip gelegen hat, deshalb... ![]()
Zitat von simson-rockerhi
also der kumpel hat vor knapp 2 Jahren mal einen gekauf. hatte ihn dann probiert mit allen drum und dran, war aber net is ware. darauf hat er ihn mir gegeben. ich hab ihn ihm überarbeitet. dabei habe ich nur die e und a steuerzeit angepasst. die spülung war ganz ok. haben den zylinder nicht geschlifffen sondern nach der bearbeitung einfach wieder eingebaut. 20er bvf, vape und passenden reso von che ran und die karre geht richtig gut. am anfang hat sie durch falsche einstellung insgesamt 5 klemmer gehabt aber seitdem ich sie ihm eingestellt hab läuft alles. das ist jetzt 1,5 jahre her und die bude läuft immernoch undzwar ohne rasseln. Waren vor 2 wochen mit dem mopet an der ostsee (hin un zurück 1050km) und der 70/6 hat problemfrei durchgehalten. ich kenne keinen wiederstandsfähigerren motor als diesen. nach 5 klemmer und vielen kilometern innerhalb von 2 jahren läuft er immernoch ohne rasseln und ohne leistungsverlust.
wenn ihr mich fragt ne gute basis
Sorry aber das möchte ich dir nicht so richtig abnehmen. ich habe schon viel gebaut und dadurch erfahren. Aber das ein Kolben nach einer Nachbearbeitung ohne anschließendes schleifen und danach anstehenden 5 Klemmern nicht Rasselt oder ein Leistungsverlust ensteht, mag ich zu bezweifeln. Das wiederspricht meinen Erfahrungen.
Zylinder und Kolben von mühli sind auch nur die Normalen Almot.
das wiederspricht auch meinen erfahrungen....
ich mein auch nicht dass er garnicht rasselt, sondern nur dass es sich so in grenzen hält wies bei den almot halt is. fakt is wirklich, kein leistungsverlust. ich will damit net sagen dass ich viel von den mühlizylinder halte. hatte schon einige in der hand. ich bin der meinung das sie ne sehr gute basis sin. mehr net
verwenden nicht alle ALmot ? Mein letzter 70er von LT war auch ein almotzylinder
RZT Zylinder sind auch gute Basis Zylinder zur Weiterbearbeitung
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!