• Re: US Wahlen

Zitat

Da kann ich mit Kant oder Liberalismus
    oder so kommen, würdest Du wirklich verstehen wovon ich rede?

ich glaube da hast du leider recht chechen. vielen leuten sind heutzutage sogar grundsätze wie der kategorische imperativ und so völlig fremd. traurig wie unsere gesellschaft langsam verkommt.

mfg

Zitat

Ich persönlich finde es sehr gut das endlich mal jemand mit anderen neuen Perspektiven am Hebel sitzt.

Zitat

Außerdem mag ich seine lockere Art

Zitat

Habt ihr schon gehört wer "Umweltminsiter" werden soll..
    Al Gore..der ehemalige Präsidentschaftskandidat von 2000..
    Da bin ich ja auch mal gespannt,was er so vor hat zu ändern..

In seinen Dokus hat er ja auch immer schön aufn Schlamm gehauen..
    Jetzt kann er zeigen was er kann..

Zitat

ich meinte jetzt einen bestimmten vorfall bei dem die deutschen richtig auf die fresse geflogen sind

Zitat

Obama trau ich recht viel zu ,was er allerdings nicht machen sollte,ist der Truppenabzug aus dem Irak.Was die Amerikaner angefangen haben müssen sie auch zuende bringen und nicht ein ganzes Volk im Stich lassen!

Zitat

Keine Ahnung vllt. wären da "paar" Blauhelme eine Alternative

Zitat

ich meine wenn Bush weg is heißt das ja nicht das einfach hemmungslos weiter der "ölkrieg" geführt werden muss..

Zitat

was mich als kommunist natürlich sehr freuen würde !

nur eine kleine auswahl. sag mir deine meinung und ich sage dir wer für dich denkt. wenn es nicht so traurig wäre..... aber naja.

schönen gruß

ZITAT
    Exterminate them all! :rockz:

Ich bin Pazifist und Vegetarier. Zugegeben recht extrem. Ich bin gegen
    das Morden zu Wohlfühlzwecken. Wir haben das Leben geschenkt bekommen
    und wir sollen nicht handeln gegen das Leben anderer. Klar ist die Todesstrafe
    effizient, abschreckend. Doch letztlich zeigt sie nur: Töten kann begründbar
    sein. Als Mensch in so einem Staat wird einem auch gesagt: Du bist hier nur
    so lange, wie wir es dulden. Das dödliche Drama.

Und dann sagt mir, warum die
    Todesstrafe besser sein soll als ein Gefängnis.[/quote]

ZITAT Ende

Okay
    Du bist gegen jede Form von Krieg und ißt kein Fleisch.... Was hat das mit der Todesstrafe zu tun.
    Schau mal, ein Beispiel: Da stehen zwei Kühe im Stall. Beide sind 18 Monate alt. Eine dient der Fleischgewinnung
    die andere der Milchproduktion. Das heißt: die eine darf 1 Jahr auf die Weide, sieht Sonne , frißt Gras kommt dann in den Stall, wird 6 Monate gemästet und darf dann sterben. Die Fleischkuh!

Die andere wird alle 24 Monate vom Besamer gepoppt, bekommt dann ein Kalb um Milch zu geben.
    Steht nur im Stall, das Futter kommt von BASF oder so, frißt-scheißt-wird gemolken.... Tag ein ,Tag aus.
    bis zu 25 Jahre lang.

Und jetzt meine Frage.... was ist besser. Lebenslänglich oder Todesstrafe

Oder nehmen wir die Hühner. Die einen werden nach 6-8 Wochen gegessen; dürfen aber vorher mit ihren Geschwistern spielen und bekommen astreines Futter. Die anderen leben 2,5 Jahre mit 4 Artgenossen in einer
    Zwergenbox und müssen Eier legen.

Fazit: Eßt mehr Fleisch, das ist auch besser für`s Gehirn

Gruß der Papa

Wenn ich sterbe, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden. So kann man mich auch nach meinem Tod noch am Arsch lecken.

Zitat von chechen

Also das Beispiel mit dem Luxusgefängnis hätteste stecken lassen können.

Wie, monetär gesehen? Zuviel mit Kybernetik beschäftigt, was? *g*
    Ich meine, obliegt es Dir darüber zu urteilen? Wer gibt Dir das Recht
    über den Wert eines anderen Menschen zu urteilen?

[quote:1u0dk6nr]
    was bringt das ihn ewig ins gefängnis zu stecken? nichts.

Doch, so kann er nicht noch mehr Leute töten. Außer vielleicht
    andere Insassen, aber Mörder sind unter Insassen allgemein nicht
    sehr beliebt. Auch ein Grund für die hohe Selbstmordrate dort.

Zitat

ich möche mal sehen wenn jemand aus deiner familie ermordet wird...würdest du dann immer noch so denken?

Handlung im Affekt vs. staatlich legitimiertes Handeln. Kann man nicht
    wirklich gleichsetzen, oder?
    Vielleicht würde ich dann auch foltern, keine Ahnung. Es geht nicht nur ums
    Töten, sondern um das staatlich organisierte Töten.

Weißte, ich will es nicht zerreden. Ich habe einfach das Gefühl, das Du
    da ganz andere Ansichten hast. Da kann ich mit Kant oder Liberalismus
    oder so kommen, würdest Du wirklich verstehen wovon ich rede?
    Ich denke um konsequent nach einem höheren und besseren Menschen
    zu streben, darf es eine Todesstrafe nicht geben.[/quote:1u0dk6nr]
    ja stell dich ruhig als superintelligent hin und mich als dumm...das ist mir egal...wir teilen vollkommen andere meinungen...ich bin übrigens auch gegen jegliche form von krieg und gewalt...allerdings wenn jemand gewalt ausübt oder mordet hat er es auch nicht anders zurück verdient oder? was papabaer geschrieben hat stimmt vollkommen...was ist besser lebenslang oder der tod? ich würde den tod dann vorziehen

@ papa baer: sry aber das beispiel mit der kuh is doch irgendwie sinnlos, oder?

@ Simmeteufel:

Zitat

allerdings wenn jemand gewalt ausübt oder mordet hat er es auch nicht anders zurück verdient oder?

weil leute denken wie du ist unsere welt so schlecht. jaja das alte spichwort auge um auge zahn um zahn.... hoffentlich werden irgendwann mal ein paar mehr menschen verstehen dass das nirgends hinführt.

Zitat

was ist besser lebenslang oder der tod? ich würde den tod dann vorziehen

willst es den verbrechern jetzt auf einmal einfach machen, oder was?

mfg

Zitat
    [quote='mopped']@ papa baer: sry aber das beispiel mit der kuh is doch irgendwie sinnlos, oder?

Zitat Ende

Weißt Du, damit wollte ich verdeutlichen, dass man mit einer vermeintlich tollen, coolen und unheimlich mitfühlenden
    Einstellung, auch das Leben völlig unschuldiger Individuen zur Hölle machen kann.
    Wenn ich lese: Zitat " ich bin Pazifist und Vegetarier...." Zitat Ende.... man, was ist denn das für ein Bockmist.
    Was macht der eigendlich nach der Schule?!?
    Als Möchtegernradikalliberaler sich die Psyche von Triebtätern zu eigen machen, um seiner Neigung Ausdruck zu verleihen ist einfach nur erbärmlich.
    Mir persönlich widerstrebt der Gedanke, dass das, was ich von meinem Tagwerk dem Staat zur Verfügung stelle,
    genutzt wird, um irgendwelchen Gestörten eine Rückzugsmöglichkeit zu bieten um dabei festzustellen, dass der- oder diejenige einmal von Mama verhauen wurde, und deshalb eigendlich nichts für seine Tat kann und ihn dann wieder in die Gesellschaft zu entlassen damit er oder sie genau da weitermachen kann, wo er oder sie vorher aufgehört hat.
    Aber egal, ändern werden wir daran eh nichts. Ein Umdenken erfordert immer einen oder mehrere Radikale die bereit sind den unbequemen Weg zu gehen. Das können sogar Pazifisten oder auch Vegetarier sein.

Gruß der Papa

Wenn ich sterbe, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden. So kann man mich auch nach meinem Tod noch am Arsch lecken.

du ahst schon recht, dass zb meine einstellung heutzutage vielleicht etwas fehl am platz ist, aber irgendwann wir die welt ein ebsserer ort sein. kann ich dir versprechen, vielleicht nicht in 1000 jahren oder in 10000 jahren, aber irgendwann werden die menschen miteinander auskommen und lernen füpr sich und andere verantwortung zu übernehmen. vielleicht freuen sie dich dann ein wenig dass es auch vor tausenden von jahren schon ein paar gescheite unter den mesnchen gegeben hat.

um etwas zu ändern muss man erstmal anders sein. vielleicht ist pazifismus un liberalismus heutzutage ja wirklich nicht angebracht. aber igendjemand muss ja mal anfangen die menschheit wachzurütteln. ich bin stolz darauf dass ich die menschheit ein stück nach vorn bringe. wem das nicht passt der soll mich erschießen und alle anderen pazifisten auf diesem planeten. wir sind vergänglich, aber unser erbe ist es nicht, und es wird wachsen bis schlussendlich alle menschen auf diesem planteten zu vernunft gekommen sind!

mfg

Zitat

um etwas zu ändern muss man erstmal anders sein. vielleicht ist pazifismus un liberalismus heutzutage ja wirklich nicht angebracht. aber igendjemand muss ja mal anfangen die menschheit wachzurütteln. ich bin stolz darauf dass ich die menschheit ein stück nach vorn bringe. wem das nicht passt der soll mich erschießen und alle anderen pazifisten auf diesem planeten. wir sind vergänglich, aber unser erbe ist es nicht, und es wird wachsen bis schlussendlich alle menschen auf diesem planteten zu vernunft gekommen sind!

du glaubst also das in x jahren der planet erde komplett kommunistisch ist?

dann unterstelle ich dir einfach das du nicht weißt wer sich den kommunismus "ausgedacht" hat.

schönen gruß

ich glaube nicht dass kommunismus die absolut beste stattsform ist. ein staat ist nir gut.

ich bin im endeffekt für anarchie, und anarchie WIRD funktionieren, denn wenn die menschen es schaffen im kommunismus zu leben , dannkönnen sie sich auch ohne staat organisieren ;)

meine meinung

mfg

Schwierig!

bedenke bitte, der Mensch ist ein Herdentier und die folgen immer dem Stärksten, dem der seine Meinung am besten verkauft, dem Zweigesichtigen.
    Alle kommunistisch orientierten Zweigesichter sind bislang gescheitert. Der letzte war Fidel.
    Ich bin in einer kommunistisch orientierten DDR aufgewachsen und glaub mir, sie predigten öffentlich Wasser
    und tranken heimlich den Wein. Kommunismus ist nur eine andere Form der Ausbeutung. Eine, bei der alle ein reines Gewissen haben. Vor allem die, die da gleicher sind als die Gleichen.
    Auch ein selbstbestimmtes Dasein muß organisiert werden, also muß es jemand geben, der organisiert. Und weil der Mensch ist wie er ist, wir der Organisator immer zu seinen Gunsten organisieren.
    Auch in 10 000 Jahren. Wenn es uns dann noch gibt.

Gruß der Papa

ich war früher auch mal für anarchie und habe gedacht das wäre das beste für alle...das wird nie funktionieren, das kannste mir glauben...dazu müssten sich alle menschen um 360 grad drehen...das kannste vergessen...ein kommunistischer staat könnte funktionieren...auch wenn die vergangenheit das gegenteil bewiesen hat aber dafür müsste man die erde von reichen und mächtigen menschen säubern...und das kanns dann auch nicht sein

papa baer: du vergisst dass die DDR kein kommunismus was. genauso wenig wie russland oder china.

ich habe ja die hoffnung dass vll aus kuba mal etwas wird. die sind zB auf dem medizinischen gebiet ganz weit vorn mit dabei.
    mal schaun wie sich das da in den näöchsten jahrzehnten entwickelt. wenn sie vll nur noch eine währung haben und die USA wier kubanische waren reinlässt.

mfg

PS: außerdem ist der mensch sehr anpassungsfähig und lernbegabt ;)

Ich schrieb "kommunistisch orientiert" ;o)
    Real existierenden Kommunismus gibt es nicht. Das weiß ich wohl. Aber mein Nachbar hat 3 Jahre in Cuba Agrarwissenschaften gelehrt und sitzt neben mir. Wenn nicht bald für die Kubaner etwas mehr für die Anhebung des Lebensstandarts getan wird, hast Du in Bälde nicht mehr viel von Cuba zu erwarten. Denn dann gibt`s wieder eine Revolution aber eine des Volkes.

Gruß der Papa

möglich aber wenn sie ihre waren im ausland zb USA absetzen könnten dann sollte das dort schon vorwärts gehen. wiedermal ist die scheiß USA schuld....

und was heißt kommunistisch orientiert das war eine diktatur wie alles andere was sich kommunismus nennt heutzutage.

mfg

PS: vielleicht kann mir dein freund aus kuba ja per pn oder so mal bisschen was aus kuba aus erster hand erzählen, wäre sicher sehr interessant!

Mahlzeit,

Zitat von Papa Baer

Wenn ich lese: Zitat " ich bin Pazifist und Vegetarier...." Zitat Ende.... man, was ist denn das für ein Bockmist.
    Was macht der eigendlich nach der Schule?!?

Er studiert.

Zitat

Als Möchtegernradikalliberaler sich die Psyche von Triebtätern zu eigen machen, um seiner Neigung Ausdruck zu verleihen ist einfach nur erbärmlich.

Ich mache mir keine Psyche zu eigen, ich versuche mich reinzudenken.
    Das wir den Mord/Todestrieb in uns haben, ist normal.

Zitat

Mir persönlich widerstrebt der Gedanke, dass das, was ich von meinem Tagwerk dem Staat zur Verfügung stelle,
    genutzt wird, um irgendwelchen Gestörten eine Rückzugsmöglichkeit zu bieten um dabei festzustellen, dass der- oder diejenige einmal von Mama verhauen wurde, und deshalb eigendlich nichts für seine Tat kann und ihn dann wieder in die Gesellschaft zu entlassen damit er oder sie genau da weitermachen kann, wo er oder sie vorher aufgehört hat.

Na ich finds auch nicht gut. Aber was ist die Alternative, töten?

Lies nochmal was ich schrieb unter dem Gesichtspunkt das ich
    gegen das Töten zu Wohlfühlzwecken bin. Letztlich weiß ich auch
    nur das Leben zu schätzen.

Zitat von Simmeteufel

ja stell dich ruhig als superintelligent hin und mich als dumm...

Tut mir leid, das war nicht meine Absicht. Ich meine nur das wir
    unerschiedliche Vorstellungen von bestimmten Sachen haben. Wenn
    ich meine Punkte begründe, habe ich nicht das Gefühl das Du
    verstehst was ich damit meine. Ist nicht böse gemeint, aber da
    reden wir einfach aneinander vorbei.

Zitat

das ist mir egal...wir teilen vollkommen andere meinungen...ich bin übrigens auch gegen jegliche form von krieg und gewalt...allerdings wenn jemand gewalt ausübt oder mordet hat er es auch nicht anders zurück verdient oder?

Es geht immer ums Verdienen. Wer legt denn fest wer was verdient hat?
    Ich finde es besser Mörder einzusperren, als sie zu töten.

tach

zum kommunismus und anarchie:

kommunismus und kapitalismus und sowieso alles was mit mus endet ist zum scheitern verurteilt. ganz einfach weil ein unmanipulierbares souveren fehlt.

dieses souveren wurde in den letzten jahren so verteufelt das es im übrigen ein leichtes war den menschen jegliche ....mus systeme zu verkaufen.

also, speziel an mopped: wie kommst du darauf das kommunismus funktionieren wird? oder anders gefragt: was versprichst oder erhoffst du dir vom kommunismus?

schönen gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!