nach motorüberholung zu hohe verdichtung?

• Hi!
    Bin neu hier und hab gleich mal ein Problem (hab in der Suche dazu nix gefunden; schon mal vorab :) )
    Also, ich habe eine Simson KR51/1F. Habe den Motor auseinandergenommen, da dieser undicht war. Weil ich schon dabei war, habe ich auch gleich die Lager und alle O-Ringe mitgewechselt.

Beim Auseinandernehmen habe ich dann gesehen, dass der Kupplungskorb und das Primär-Ritzel viel Spiel hatten und die Muttern locker waren. Dadurch war die Ritzelaufnahme der Kurbelwelle total ausgeleiert.
    Habe mir dann bei AKF eine neue Kurbelwelle (Art.Nr.: 10002270 ) bestellt.
    Heute habe ich wieder alles zusammengebaut (mit neuen Dichtungen natürlich).
    Habe mit der Hand den Motor durchgedreht und hat alles wunderbar funktioniert. Dann hab ich die Zündkerze rein, Kickstarter dran und so weiter und wollte nen Testlauf machen.

Sobald ich jedoch die Zündkerze reinschraube, geht es extrem schwer, den Kickstarter zu treten. MAch ich sie wieder raus, geht er ganz normal.

Was könnte das sein??

P.S.: War übrigens nicht das erste Mal, dass ich nen Schwalbe-Motor auseinander hatte, haben schon 2 Stück von nem Kumpel komplett überholt und es ging immer alles, habe dazu auch extra ein Reparaturbuch, ganz unerfahren bin ich also nicht ;)

Danke schon mal für hoffentlich viele Antworten

• Re: nach motorüberholung zu hohe verdichtung?

:D wenn er nicht anschlaägt oder klopft ist das normal

hast du einen neuen zylinder bzw kolben :ask: :ask: :ask:

-----------------------------------------------------------

Hi!
    nein, habe weder neuen Zylinder noch Kolben, nur die Kurbelwelle.
    Anschlagen tut er auch nicht, habe auf OT gestellt und von oben rein gemessen, und da is mehr Luft als die Zündkerze tief ist.

Mich wundert es halt nur, weil es beim Kumpel beides Mal nicht war, nachdem wir seinen Motor neu gedichtet hatten.

kann sein, daß dein spaltmaß vorher größer war, oder das pleuel der kurbelwelle länger ist und der kolben jetz wenige zehntel höher im Zylinder läuft, wie vorher. probiers mal mit ner stärkeren Fußdichtung, falls es der fall sein soll.

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!