Wakü-Rost
-
-
Re: Wakü-Rost
also wenn ich vorher meinen sprit mische
zb 1:33,bräuchte ich das teil überhaupt nicht^^
das wäre nicht schlecht^^
und danke für die antwort -
also würde es finktionieren mit selbstgemischten sprit zu fahren^^
ohne die pumpe^^ -
ja geht!
-
Zitat von Bierkastenalso würde es finktionieren mit selbstgemischten sprit zu fahren^^
ohne die pumpe^^
Exakt, es würde gehen.
Vorteil der Ölpumpe ist halt einfach, dass du nicht selber mischen musst. Wenn du dies aber selbst übernimmst, kannst du die Ölpumpe demontieren. Dann brauchst du auch nur noch den Seilzug für den Gasschieber am Vergaser.
Kupplungs und Getriebeöl sind dauerhaft im Motorraum. Die werden dort auch uner jeder Lebenslage gebaraucht.mfG Felix
-
Der Vorteil der Ölpumpe ist das sie nach Belastung mischt. Also das Gemisch nen bissl fetter machen und du kannst ohne Pumpe fahren
-
Zitat von KULLTECDer Vorteil der Ölpumpe ist das sie nach Belastung mischt.
falsch....sie mischt nicht nach belastung sondern nach gashahnstellung. also wenn du bei 10000U/min vom gas gehst, geht die auch runter ( und wenn es bergab geht wird dein motor aber nicht unbedingt langsamer)
-
Richtig, dewegen haste am Gasdrehgriff auch 2 Bowdenzüge, einen für den Gaser, einen für die Ölpumpe.
Edit/:
Misch selber, ist immer besser! Nicht ohne Sinn fahren keine getunten/Sport- Karren mit der einfachen Ölpumpe rum, welche nach Gasdrehgriffstellung funzt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!