hi
ich soll ma fürn kumpel fragen wa sman fürne strafe bekommt wenn man mit mehr als 50cmm rumfährt aber nur 50er schein hat?
ich glaub der hat 70cmm..bin mir aber nich sicher
mfg
hi
ich soll ma fürn kumpel fragen wa sman fürne strafe bekommt wenn man mit mehr als 50cmm rumfährt aber nur 50er schein hat?
ich glaub der hat 70cmm..bin mir aber nich sicher
mfg
Re: strafe???
Hängt von Polizisten, Richtern und solchen Faktoren ab. Aber benutze doch einfach mal die Suche, ist doch schon tausend mal durchgekaut worden das Thema. Fahren ohne Fahrerlaubnis, Versicherungsbetrug etc.
danke..suche hab ich benutzt aber kamm iwie ned das richtige....kann man das ned ungefair sagen?
Das is fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und fahren eines nicht zugelassenen Fahrzeuges...das macht: Führerscheinentzug(Fahren ohne richtige Fahrerlaubnis), mit etwas Glück ne Verwarnung(Pflichtversicherungsverstoß)
es ist sorgar "vorsätzliches" fahren ohne führerschein,was das strafmaas beeinflusst
-denn er weis ja das ers nicht fahren darf ![]()
hallo,
du solltest dir nicht Sorgen um die Polizei machen, die Bußgelder liegen meist unter 1000 Euro.
Man sollte sich Gedanken machen das man ohne Versicherungsschutz fährt.
Ihr nehmt einem PKW die Vorfahrt (geht ganz schnell), dieser muss ausweichen und fährt in eine Menschenmenge mit mehrfacher Todesfolge.
Versicherungsschaden liegt dann bei etwa 5 Mio Euro.
Glaubt mir, die Versicherung wird euer Moped dann gaaaanz genau anschauen.
Sollte es in keinem verkehrstüchtigen bzw. vorschriftsmässigen Zustand sein erlischt euer Versicherungsschutz bzw. eine Anteilige Schadensumme wird eingefordert.
PS: Man sollte sich im klaren sein das man daher 1-2Mio Euro für solche Fälle auf dem Konto haben sollte...
Es reicht ja schon aus, wenn einem ein Auto SCHULDHAFT ins Möp kesselt. Ist das Moped getuned, hat man ZACK ne Teilschuld am Hals, und muss blechen, obwohl man sich - abgesehen vom Tuning - VÖLLIG korrekt verhalten hat.
Wer's braucht... ![]()
Naja, einige lernen es ja trotzdem nicht, sieht man ja an RoxX, der seinen getunten Motor drinne lässt.
Aber wie vorher schon gesagt wurde, wird er "nur" beim Fahren erwischt und ist Ersttäter wirds auf eine Geldstrafe hinauslaufen oder Sozialstunden, das entscheidet der Staatsanwalt.
Baust du einen Unfall wirds richtig teuer und die Versicherung wird sich ihr Geld von dir zurückholen.g
Tja, wie heisst es so schön: aus Fehlern lernt man. Oder eben auch nicht ![]()
mir würde die Führerscheinbehörde mehr sorgen machen ![]()
den ihre strafen können das leben ganz schön schwer machen,manche werden wissen was ich meine ![]()
höhö is ja heftig
ich glaub mal er wird doch den 50er drauf lassen^^
danke für die fielen antworten
mfg
Ist bestimmt besser für dich äh ihn. ![]()
Naja, wenn man vorsichtig fährt und das Gas nur da ausrupft, wo nicht viel Verkehr ist, geht das schon mit nem 70er.
Ich hab mir einen Drehmoment Zyli geholt(von KBM =) und damit kommt man gut aus der Hefe und man fährt wesentlich unauffälliger als mit einer Drehzahlorgel
mfg Tobias
Anstatt Bußgeld zu bezahlen kann man auch den A-Schein machen. Spart viel Folgeärger und man darf dann auch legal ne S70 fahren. ![]()
Auch der Simsonreiter hats nicht kapiert ![]()
Tjaja, die Jugend ![]()
Zitat von simsonreiterNaja, wenn man vorsichtig fährt und das Gas nur da ausrupft, wo nicht viel Verkehr ist, geht das schon mit nem 70er.
Ich hab mir einen Drehmoment Zyli geholt(von KBM =) und damit kommt man gut aus der Hefe und man fährt wesentlich unauffälliger als mit einer Drehzahlorgel
mfg Tobias
simsonreiter
Kontrollen der Polizei enden meist nicht über einem vierstelligen Betrag, also alles im Rahmen und bezahlbar...
Man sollte das Augenmerk eher auf den fehlenden Versicherungsschutz legen... diese sind für eine Privatperson meist nicht zu tragen. (nicht umsonst hast du durch die Versicherung einen Versicherungsschutz in höhe von 50 Mio Euro)
PS: Bitte jetzt keine Antworten: "Ich fahre immer vorsichtig, mir passiert kein Unfall!"
Ja, is mir schon klar das das alles verboten ist und auch immer ein großes Risoko besteht. Allerdings ist es so(bei uns hier zumindest) das nur offensichtlich frisierte Mopeds unter die Lupe genommen werden. Und ich denke ich bin nicht der einzige der hier ausm Forum eine leistungsgesteigerte Simme fährt. Aber wie LGW schon sagt: die Jugend halt^^
Es geht nicht um die KONTROLLEN, sondern um den (eigentlich u.U. sogar schuldfreien!) Unfallfall, und die Tatsache dass man vermutlich ein Problem damit haben wird, einen Totalschaden an einer neuen S-Klasse zu bezahlen, weil die Versicherung sagt "ätschbätsch, Tuning" und der Richter "Teilschuld, Tuning".
Aber DAS dringt ja eben nicht vor. Die Jugend halt ![]()
"Ich fahre sicher". Aber was ist mit den ganzen Autos, die, wie wir wissen, Mopeds einfach ignorieren, übersehen, übermangeln? Hm.
Und wer ein Fahrzeug ohne Straßenzulassung und Versicherung im öffentlichen Straßenverkehr bewegt - egal wie - wird fast immer eine Teilschuld bekommen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!