• Re: Aprilia RS 250 Raplica

hi,

also die kiste ist ein traum :)
    da ich immoment den motorrad lappen mache habe ich diese kiste voll im visier...
    habe aber gehört die soll irgndwie viel schadstoffausstöße oder so haben wegen 2 takter oder so... weiß grad nich genau was... irgndwas mit emision oder so kp^^

währe cool wen einer das mal erklären könnte

was kostet die den so versicherung ?

also ich steh eher auf die rgv 250, der motor is nahezu der gleiche, aber ich find se halt irgendwie besser.

übrigens der user No_5 hat auch eine rs250, die er echt schick gemacht und auch leistungsmäßig was getan hat.

Ja die V2 sind sicher ordentliche Spaßgeräte, aber mein Tipp für alle die etwas länger fahren wollen ohne gleich den halben Motor regenerieren zu müssen und für alle die, die etwas komfortabler reisen wollen: greift zu nem Reihenzweier. Sowas wie z.B. die RG 250 oder RD 350, da habt ihr auf Dauer gesehen mehr davon. Die RS und RGV sind mehr für den Rennstreckengebrauch anzusehen. Also achtet beim Kauf auch auf die Literleistungen, bei mehr als 200 PS / liter gehen Verbrauch und Verschleiß schnell in ungewünschte Regionen.

Als Führerscheinneuling kann es eh egal sein, weil da darf man die Kiste nicht fahren und mit ner 34 PS Drossel wird man damit nicht fahren wollen.

Bezüglich Abgasen, das ist egal. Was einmal zugelassen wurde ist und bleibt zugelassen. Was ein Traum wäre, wäre eine Cagiva Raptor 250 oder sowas, weil von der Optik und vom Fahrwerk ist die top, nur der kleine 125'er Motor ist störend. Würde ich auch mit 30 PS in Kauf nehmen, wenn dadurch Euro 3 eingehalten wird... 30 PS reichen bei einem sportlichen Zweitakter vollkommen aus.

Also die Aprilia RS ( egal ob 125 oder 250ccm ) haben ordentlich bums, kolben müssen alle 16 tausend kilometer gewechselt werden, es ist auch zu empfehlen das zu machen sonst wird es richtig teuer....

die maschine ist nun mal eine hochgezüchtetet karre, wer sowas fährt fährt sowas wegen den vorteilen:

wenig gewicht viel leistung

für leute die ans geld dabei denken und an den spritverbrauch ist so eine aprilia nicht zu empfehlen...

habe die aprilia rs 125 ca. 6 monate gehabt und die ging wirklich geiel aber der motor brauch einfach zu viel pflege :( und im endeffekt wenn man ein richtigen führerschein hat, dann kann man sich auch ne nija oder so kaufen weil die hat 10mal mehr bums und ist aber wenn man das hochrechnet auf dauer billiger...

Zitat von S50Benni

Ich hatte auch mal an so nen Ding gedacht, nur bei nen angegebene Verbrauch von 7l/100km eine übelste Saufkuh. Der Zylinder soll wohl auch nach 16000km platt sein, und das is nen teurer Spaß.

Je nach fahrweise kommt man da wohl oft in 2 Stellige Regionen :D

Wenn man bedenkt wie durstig doch die Rs125 schon sein kann

Was mich wundert, selbst in der "offenen" Version mit 23 PS bei den 2008'er Aprilia Modellen muss der Kolben alle 16.000 km raus, obwohl das Moped damit ja noch lange nicht am Limit ist. Aber gut, Spaß macht es. Denn auf ner entsprechend kurvigen Landstraße sieht da ne große 1.000'er keinen Stich, weil viel zu schwer und im vergleich unhandlich, während du die kleinen Italoflitzer einfach in die Kurven wirfst oder wie im Fall der neuen SX 125 das Hinterrad so richtig schön driften lässt. Gewicht macht eben enorm viel aus.

Ich bin dafür, dass Rotax mal nen 350'er Reihenzweier Zweitakt baut der dann in Motorrädel gepflanzt wird.

ja weiß nich....ish halt schon haufen kohle...2 neue kolben je 90 euro..und noch zylinder schleifen lassen...wir auch gut kohle kosten....

3 mal kann mans machen!!! ^^
    is schon ne teure maschine....aber ich denk dann immer an die frauen je hübscher desto mehr kohle musste ausgeben^^ :-)) :p :p

Türlich sind die beschichtet! Geschliffen wird net, gehohnt!
    Und 30PS und ausreichend *räusper* Tut mir leid, für einen Anfänger vll! Aber richtig Spaß macht das auf Dauer auch ne.
    Die 125er verbraucht gute 7Liter, die 250er etwas mehr. Wer 2Takt fährt, muss 2takt leben ;) Anders gehts nunmal nich. Als Alltagsmoped is sowas ganz und gar nich zu gebrauchen. Das sind Bastler und Liebhaberstücke oder eben absolut runtergerittene Hobel. Teures Hobby :)

Zitat von S50Benni

Ich hatte auch mal an so nen Ding gedacht, nur bei nen angegebene Verbrauch von 7l/100km eine übelste Saufkuh. Der Zylinder soll wohl auch nach 16000km platt sein, und das is nen teurer Spaß.

7l wär nen schöner Wert...Also unter 10, wirst du nicht kommen wenn das Motorrad entsprechend bewegt wird.Aber der Verbrauch ist dir egal wenn du einmal gefahren bist.

Zur Aprilia kann ich nicht viel sagen,aber zur RGV,die ja den gleichen Motor wie die Aprilia hat :) Es ist wirklich ein schönes Motorrad und erst Recht der Motor...Also es macht schon Spaß damit zu fahren,es ist halt nur wartungsaufwendig.Wenn du also nur fahren willst dann ist das das falsche Motorrad,aber wenn du auch das schrauben in Kauf nimmst dann rate ich dir zur Aprilia.Überlegenswert wär in deinem Fall auch die RGV,da beide Motorräder fast baugleich sind.Die Aprilia ist halt etwas moderner,aber vom Motor nehmen sie sich nichts.

Hallo!

Die Leistungsangabe des Links für die RS 250 ist frei erfunden. Original ist diese mit 56 PS angegeben!
    Bevor man so ein Motorrad kauft sollte man sich gut über die bestehenden "Konstruktionsfehler" informieren und notwendige Änderungen mit Einkalkulieren (Auspuff ohne Kat, Auslassschieber...).

Das Fahrwerk ist relativ labil und neigt zum Abheben des Vorderrades. Für die Landstraße aber ganz ok um große Maschinen zu Ärgern. Die originale Bereifung sollte auf jeden Fall demontiert werden.

Ein Leistungsdiagramm meiner RS 250 findet ihr auf meiner Seite unter Leistungsdiagramme.
    Leistung bis 75 PS ist ohne "große" Änderungen möglich (davon habe ich leider kein Diagramm mehr).

MfG MR-RACING

Leistungsdiagramme sprechen eine deutliche Sprache!

also ich würde beide motorräder nehmen...

die einen sagen die aprilia is nur was für die rennstrecken...und der motor wäre nicht so gut...

die rgv ist auch ne ziehmliche waffe!!!
    naja zum verschleiß kann man nur sagen....wo gehobelt wird fallen späne^^
    mh tendiere er zur rgv im mom...weiß aber noch nich...bin ja noch keines von den motorrädern probe gefahren!!

mfg marcel

Zitat von chris619

http://www.kawasaki.de/product.asp?Id=3404434F331

Laut meinem Chef ein Top "Moped"...

Schonma gemerkt das es hier um 2 Takter geht? Korrigier mich , aber wenn ich mir das Ofenrohr an der "ninja" so anschaue siehts aus wie 4takter.. und die Asphaltschneider bringen so richtig CBR 125 Optik ein... pfui zur Optik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!