Hey,
wie ist der Auspuff aufgebaut? ist der Diff. gekürzt oder genauso lang wie der originale nur das er vorne auf 32mm geht?
Hey,
wie ist der Auspuff aufgebaut? ist der Diff. gekürzt oder genauso lang wie der originale nur das er vorne auf 32mm geht?
Re: Tuningauspuff 32 vst.
Kegel ist komplett anders gestaltet, wenn du die genauen Angaben brauchst, kann ich es mal nachmessen.
jao mach ma
So hab jetzt den Püff also er hat nen prallblech... ist aber rille wird umgebaut auf stino kegel. der diff. ist 310mm Lang und hat halt gleich den 32mm anschluss ob der sich besser eignet zum AOA3 umbau als der normale püff?
NICHT ZU SCHNELL!!!
Jede Wette das der Auspuff mit 32er Anschluss den es überall zu kaufen gibt nen Kegel hat.
Schau mal von der krümmer seite aus rein...
von der schalliseite siehts zwar so aus als ob nur nen Prallblech drin wäre aber es ist ein geschlossener kegel und die platte dient dazu, dass...ja? kp... is halt da, vllt zum festmachen oder so.
Aber da is nen kegel drin, merkt man auch wenn man nen stab (aber um gottes willen nicht DEIN stab ) von der krümmerseite her reinschiebt und an der innenwand langtastet...wird dann halt konusförmig geringer am gegenkonus (logisch wa?)
also versteh ich das richtig, das der kegel (zum krümmer zu) nicht kürzer ist um auf den 32er durchmesser zu kommen sondern die originallänge besitz?
jap...wie bei rzt beschrieben "um resonanzlänge beizubehalten"
Is aber meiner meinung nach quatsch, nen AOA3 läuft genauso gut (wenn nich noch besser je nach zweck)und kostet nur nen bruchteil
neine ich habe etwas anderes vor und bräuchte dafür so gut wie jeden mm des innere des stinopüffs
Siebrohr ESD?
auch mit .. da plattenschalldämpfer zu viel platz benötigt.
Verschiebbarer GK?
btw: Rätselraten macht spass^^
nope ... das hab ich jetzt schon .. ist langweilig um das ganze mal aufzuklären .. versuche ich einen auspuff im auspuff zu bauen in der hoffnung meinem zylinder etws mehr temperament zu verleihen. dabei soll der stinoauspuff für die optik herhalten. ob es glabt oder nicht sei dahingestellt .. das wird der test danach zeigen. wenn nicht wird weiterprobiert.
hmmm das wird ja nur an kleinen motörchen klappen.
denn man is ja ziemlich beschränkt hinsichtlich der durchmesser...dazu noch originallänge..da wird das Volumen stark leiden
Naja,wenn man den Krümmer auf anschlag kürzt, gewinnt man ja nen paar cm Resolänge, zumindest bei der /1^^
Dann kann man den Kegel weiter hinten einschieben.
kumpel hat sein schwalbe heck verlängert und weil der Auspuff dann zu kurz war hat er einfach die endtüte länger gemacht... sieht auf jedenfall besser aus als mit kurzem pott an ner oldschool schwalle.
Vllt wäre das noch ne möglichkeit um auf länge zu kommen...
ne wie gesagt ... das passt dann schon ... man kann ja das endrohr vom GK auch noch ein wenig in das siebrohr hineinragen lassen.
stimmt er hat nen Kegel...
star tuner, hats du das mal verglichen den AoA3 mit dem püf und mit dem stino püff?
hmmm den kegel drinne lassen oder stino rein bauen?
naja nur mitm popometer, fahreigenschaften AOA3 und MZA Reso nahezu gleich, jedoch drehte de AOA3 stückchen höher durch das kürzen des konus.und beim mza leistungsband minimal schmaler... (hat dafür vllt bissel mehr spitzenleistung, aber war nicht spürbar.)
bei beiden wars der gleiche krümmer, letztendlich wurde der AOA3 drangebraten.
testmotor war nen 60/4 selfmade fürn alltag von mir
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!