Entgültiger Abschied aus der Szene

• Re: Entgültiger Abschied aus der Szene

Zitat von Der Toddstar

Ist SCB-Tuning nicht der Held mit der BB-Schwalbe?

lass mal gucken die schüssel, finde die in der suche nicht. :D

SimsonTypMansfelderLand

von mir auch ein gutes gelingen! (obwohl ich dich nicht kenne)

und nochwas: ich bin 29, und fahre immer noch kein "grosses" mopped, weil ich da einfach keinen bock drauf hab. um von a nach b zu kommen hab ich nen auto...

irgendwann kommt das kleine kennzeichen wieder! dann packt dich die reue... :D

aber mal zum Thema auseinandersplitten....
    ich geb der Szene noch ca 4-5 Jahre. Soll jetzt keine Miesmache oder so sein, die Fans werden ja immer mehr.
    Es gibt oder gab den harten Kern, ich erinnere da mal an die Crimmitschauer oder QT
    Da gibts Leute, die alles für ihr Hobby und die Kumpels machen. Da sind Leute, so wie ich mich auch mal dazu gezählt habe, die mitunter bis 25 in der Szene sind und mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Aber auch die werden eines Tages ruhiger, z.B. Hilsch oder Frank (mit dem schönen roten Moped und 105er Wakü)
    Davon sind schon viele Weg.
    Aber die meisten sind Unruhestifter, die zwischen 16-18 nen lauten machen udn dann wieder abspringen.
    Und wenn der ganze harte Kern weg ist, wie gesagt in 4-5 Jahren....
    Dann wirds ruhig......es wird zu ruhig....

Zitat

Es gibt oder gab den harten Kern, ich erinnere da mal an die Crimmitschauer oder QT

...naja, das ist alles ziemlich kurzatmig erzählt, sagen wir es ist dein "harter Kern" - es gab ein davor und es wird auch ein danach geben...

Aus meiner "Szene" bin bspw. nur ich übrig geblieben... :D - na und... morgen geht trotzdem wieder die Sonne auf

Zitat von SimsonTypMansfelderLand

Aber die meisten sind Unruhestifter, die zwischen 16-18 nen lauten machen udn dann wieder abspringen.
    Und wenn der ganze harte Kern weg ist, wie gesagt in 4-5 Jahren....
    Dann wirds ruhig......es wird zu ruhig....

normal!!

die meisten zwischen 16 und 18 fahren die simmen (oder überhaupt moppeds) in der regel nur um von a nach b zu kommen.

mit 18 lappen und auto, und spätestens nach einem jahr ladet die kiste auf dem schrott oder als trümmer bei ebay. :strange:

einen harten kern wie du ihn beschreibst wird es immer geben.

einige gehen, weil sie neue interessen haben, oder wegen anderer privater gründe, und dafür rücken andere nach.

ach ja, und arschlöcher haste überall :motz:

Zitat von Enduro-Schrauber

In letzter Zeit leider unverhältnismäßig viele, bekommt man alles so nebenbei mit wenn man jedentag mit den Leuten zutun hat (mittlerweile seit 3 Jahren fast..)

war fast die selbe zeit in nem großen vw forum angemeldet.

habe mich vor einigen wochen entgültig verabschiedet, weil es unter aller sau wurde.

ich weiss also wovon du redest ;)

Aber um die Szene aufrecht zu erhalten sandte der Simmegott uns, die des jüngeren Kalibers und mit den Willen es zu schaffen^^
    So spaß bei seite^^

Mein Vadder is jetzt auch wieder vor ca nem Jahr eingestiegen und wird bald mit 2 anderen Simmefans das Hobby zum (Neben-)Beruf machen...
    Trotzdem dir noch viel Spaß mit Mopeds, auch wenn ich dich nich kenne ^^

MfG

Man muss aber auch immer davon ausgehen, was dieser Teil der 16-18 Jährigen mit ihren Mopeds machen. Meiner Meinung nach, sind die die ihr Möp mehr auf Hinterhoftuning trimmen oder sich i-was großes kaufen und einbauen die, die mit 18 oder 20 sich was großes holen und ihre (mittlerweile total verbastelte) Simson verkaufen.
    Andere, die dann doch mehr auf original stehen oder was richtig großes auf die Beine stellen (z.B. Tommy) bleiben der Szene auch weiterhin erhalten.
    Also es wird schon noch genug Nachfolger geben...

...wenn ich das mal genauer rekaptuliere :D wie das damals bei mir war... ein Wohnort in der Mitte zweier "Szenen" - die Einen rein optische Customizer, mit Mopeds die vor lauter liebevollen Details geglänzt haben und teils von Generationen zu Generation weitergegeben wurden. Die Andere vorrangig Motortuner.

Beide wurden gestört, die Einen weil ihr "Gebastel" durch teures Zubehör eines aufstrebenden gewerblichen Mopedtuners in der "Szene" wertlos wurde (nicht das Können sondern die finanzkräftigen Eltern waren mit einem Mal maßgebend).
    Die Anderen weil zum Einen gezielt kontrolliert von auswärtigen Polizeibeamten... das hatte zur Folge, das sich immer mehr das Konzept Motortuning in Ranzbude durchsetzte und kein Geld und Motivation für Optik bestand.

Jetzt gibts beide nicht mehr... mal ganz davon abgesehen, das die meisten auch der Sache entwachsen sind.

Dazu kommen dann noch die geburtenschwachen Jahrgänge und der mangelnde Do-it-yourself-Zonezeitgeist :strange: :D

So ist das nunmal...

Zitat von Abdel

matze ich glaubs nich... du willst wirklich aufhören?
    ist echt schade, muss ich wirklich sagen...

naja man sieht sich sicher... auch wenns nur in der disco is oder so ;)

Macht euch schonmal nen Merkzettel das ihr den nächstes mal zum Harri im Gepäck habt.. notfalls auch gegen seinen willen^^

Wollten mit ihm eigentlich auch mal ein Gespräch führen was länger als 5 min ist :D

...nur ist nicht jeder "Fortschritt" ein Tatsächlicher.

Von den Optikmopeds von denen ich rede, kann ich sagen, das die oft sehr viel verkehrstüchtiger waren als irgendsoeine fix zusammengeschossene Klapperkiste die dann zur Krönung bissel Plug`n Play erfährt.

Ich rede da von Mopeds wo Vater, großer Bruder o.ä. schon jede Menge Arbeit reingesteckt hatte und niemand im Traum daran gedacht hätte die Teile so abzuwracken, auszuschlachten, totzureiten wie es heute oft der Fall ist.

Nur hatten halt die optischen Umbauten einen riesen Nachteil - sie waren offensichtlich.

Gelegentlich wurden die "Basics" von früher dann auch immer wiedermal aufgekocht - auch hier in solchen Foren, wenn da vielleicht jemand vor 4, 5 Jahren seine erste gecleante Schwalbe, poliertes Alu oder verchromten S51 Rahmen präsentiert hat... die Grundlagen dafür stammen aus Zeiten - :cheers:

Und das ist nur die Spitze des Eisbergs - sozusagen.

schade, dass sich solche Leute verabschieden. Ich kenn den Herren nicht, weiß aber, dass mit jedem der geht ein stück abbröckelt.
    Der harte Kern muss zwangsweise die 20 überschritten haben wie es scheint. Ich für meinen Teil bin 19 und werd von den meisten für doof verkauft für mein Hobby "kauf dir ein auto, das ist doch sinnlos".
    Ich hab da aber so ein geistiges Bild vor Augen.
    Wenn ich mal "groß" bin + Familie + Kinder + festen Job.... dann soll da in der Garage in der ecke immernoch etwas unter einem alten Bettlaken hervorschauen, was mich für eine kleine weile in anmutige andacht versetzt wenn ich am gas drehe ...

hmmZ...schade, ich dachte du wolltest den BB noch behalten...

kann ich ja glücklich seon das ich den fetten bb13o protypen noch bekommen hab =)

ich hoffe du hilfst mir trotzdem wenn ich mal fragen usw bezüglich des Motors und überhaupt hab. :)

wieder ein guter weniger...schade, aber wohl nich zu ändern...

wir schreiben uns^^...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Zitat von wallbach

... dann soll da in der Garage in der ecke immernoch etwas unter einem alten Bettlaken hervorschauen, was mich für eine kleine weile in anmutige andacht versetzt wenn ich am gas drehe ...

genau das denke ich mir auch!

außerdem sollte man ein stück seiner jugend aufbewahren! unsere weiber werden ja auch nicht jünger... :D

aufbewahren nutzt da also nicht viel.

mit irgendwas muss man ja angeben können oder?

früher wurden auch lehrer oder ausbilder respektiert

wenn ich unsre stzifte heute sehe, :help:

große fresse und nix dahinter, so auch hier in dem forum

mir persönlich isses wumpe, solange man mich nich persönlich angreift

der hier is das aushänge schild der jugend von heute

http://%22http//de.youtube.com/watch?v=Ha6heZCUT9Y%22 :wallknocking: :wallknocking:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!