Hey..
das neue BKA-Gestz ist beschlossene Sache..
BKA-Beamte erhalten Befugnisse
Zur Überwachung von Privatwohnungen,Telefongesprächen usw..
Was sagt ihr dazu..
Hey..
das neue BKA-Gestz ist beschlossene Sache..
BKA-Beamte erhalten Befugnisse
Zur Überwachung von Privatwohnungen,Telefongesprächen usw..
Was sagt ihr dazu..
Re: Stasi 2.0 nächste Runde
is mir rille. ich bin doch nich in der Al Quaida also warum sollten die mich abhören? Und selbst wenn dann hörn die eh nur scheiße
ich verschlüssel ab jetz alle meine nachrichten
UHSjsdbfbksbfb ksfskfjks sbjfjksb skfkskfb shdhbsd ajdhkadh
Hats jemand verstanden?
Ich finde dass das schon etwas zu weit geht. Weil im Endefekkt ja jeder verdächtig sein könnte. Also könnte man jeden PC jede wohnung und alles durchsuchen. Ich hoffe das wie in dem Artikel steht noch Dinge geändert und besser festgelegt werden. Weil ich hab keine lust mir bei jedem Telefonat unsicher sein zu müssen ob wer mithört!
wenn man es computertechnisch ein bisschen drauf hat sollte man sich eigentlich vor den ***** schützen können. diese scheiß trojaner xD
Wenn sie jemanden abhören, wird das auch einen Grund haben. Ich glaube kaum, dass sie einfach so irgendwelche Familien oder sonstige Leute abhören, ohne dazu einen Grund zu haben...
Falls du mal irgendwo in großen Mengen Chemikalien kaufst, die man für einen Bombenbau verwenden könnte und jemand auf die Idee kommt, dich anzuzeigen, dann wirst du mit Sicherheit abgehört und ausspioniert, ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit eher gering...
Ich personlich weis nicht genau, was ich davon halten soll. Einerseits könnten so wirklich irgendwelche Anschläge oder sonstiges verhindert oder Verbrecher gefangen werden, was zu unserer Sicherheit beiträgt...Andererseits ist es der nächste Schritt in Richtung Totalüberwachung...
Bei diesem Thema muss ich immer an Orwells "1984" denken...da sieht man, wozu sowas (rein theoretisch) führen kann
Ganz ehrlich, ich würde mich nicht wundern, wenn es schonwieder soetwas wie ne stasi geben würde... Vorstellen kann ichs mir.
Telefongespräche, Internethandlungen, Briefe, Pakete, Überweisungen, allgemein wieviel Geld man auf der Bank hat usw...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich alles vollkommen vertraulich behandelt wird...
Die Stasi hat das doch immer sehr vertraulich behandelt.
Tjaja, die Leute glauben wir wären auf dem Weg in einen Überwachsungsstaat, dabei sind wir schon längst drin. Aber auch wieder nicht ganz so, wie man sich das vielleicht denkt. Beispiel: Telekom.
Das BKA-Gesetz wird vom BVG mit Pauken und Trompeten kassiert werden, keine Ahnung was die Regierung da plant. Steter Tropfen höhlt den Stein? Man weiss es nicht. Durch geht das so nie und nimmer, das BVG hat gerade erst klar gemacht, dass es einen Anspruch auf informationelle Selbstbestimmung auch im digitalen Leben gibt. Da dann sogar das physikalische weiter einzuschränken... die BVG-Richter müssen sich verarscht fühlen, ganz ehrlich.
Aber das geht schon seit vielen Jahren so, die Regierung verabschiedet Blödsinn (bspw. die neuen Gesetze zum "großen Lauschangriff"), das BVG gibt das zurück mit "ihr spinnt wohl", und was macht die Regierung? VERSCHÄRFT ausgerechnet die Dinge, die das BVG als nicht verfassungsgemäss erkannt hat, nochmals. Mit Ignoranz ist das nicht mehr zu erklären.
tach
ich glaube mittlerweile das 89 die brd der ddr beigetreten ist.
schönen gruß
es ist doch schon ewig so , daß jedes telefongespräch , jede e-mail und jeder briefverkehr , der ausserhalb Deutschlands geht, überprüft wird.
Zitat von Boogie WoogieDas kann gut sein das manch hohe Tiere der SED im neuen system fuss gefasst haben,
ganz ähnlich der Wehrmachts Generale in der NVA...
Das sind 2 paar Schuhe. Die Wehrmachtsoffiziere in der NVA waren nur da weil sonst niemand Ahnung von der Materie gehabt hätte. Übrigens bei der Bundeswehr genauso.
Das war mir nicht unbekannt,hatte das nur dazu gefügt um das alles mal etwas zu verdeutlichen,sorry für das schlechte bespiel.. :p
Ich nehme das mal zum Anlass, um euch zu zeigen, dass ihr alle schon gläserne Bürger seit
Na razer...das ist doch aber alles nur zu unserem Schutz...
Ich frage mich, warum so ein Gesetz überhaupt durchgedrückt wird.
Vielleicht bin ich da zu naiv. Ich denke mal der Knackpunkt ist der
fehlende richterliche Beschluss. Während in Privatwohnungen nur
mit Beschluss (Durchsuchungsbefehl) oder bei drohender Gefahr
(was ist das überhaupt?) eingefallen werden kann, kann Meister
Schäuble so rein - "Persönliche Daten und Privatsphäre blieben genügend
geschützt". Was er mit "genügend" meint, ist seine Auslegungssache.
Warum ist so ein Typ überhaupt noch in der Politik, nach all den
Dingern die er sich geleistet hat? Ich glaube da gibts einen ganz
bestimmten Grund, den wir aber nicht kennen.
Ich werd meine konspirativen Meetings auch demnächst im Wald machen,
wer weiß, vielleicht bin ich ja da ungestört.
ZitatNa razer...das ist doch aber alles nur zu unserem Schutz...
Röchtööch Mal gut, dass ich dadurch vor bösen bösen Terroristen geschützt werde, da gebe ich meine Rechte doch bereitwillig und ohne demokratische Wahlen ab, bzw lasse sie mir abnehmen
Bin doch eh nur ein Furz fürs System
Genauso wiese uns die Riester abziehen werden, wenns gar nich mehr geht mit dem Budget des Bundes...
offtopic:
Noch eine Anmerkung zu "pro Klimawandel"...
Durch den Klimawandel verkürzt sich die Sonnenscheindauer.
Weiß nicht mehr genau wo ich es gelesen habe, es ging um ca.
20%. Solarzellenbesitzer wissen ein Lied davon zu singen...
Das natürlich schlecht Hab das Banner nur übernommen, weil ichs lustig fand
Ohne irwelche tiefsinnigen Hintergründe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!