Stasi 2.0 nächste Runde

• Re: Stasi 2.0 nächste Runde

das klappt vielleicht im berufszweig "EDV" aber sich als metaller selbstständig machen bedeutet schonmal riesige kredite für maschinen aufnehmen, auf denen man am ende sitzen bleibt. mir persönlich gibt es in der computerbranche auch echt zu viele, die glaube nach 2 jahren wow zocken machen se jetzt ihre internetklitsche auf. da fehlt es doch teilweise vorne und hinten. am ende leidet der endkunde und die ganze branche.

mist, das ist iwi offtopic ^^

Wenn man sonst "schwarz" arbeiten kann, dann muss doch das Arbeitsmittel da sein - oder ist das alles in der Firma geklaut/"geliehen"? Um so schlimmer, dann nimmt man ja der eigenen Firma die Butter vom Brot, und wundert sich dann umgekehrt das nicht mehr Leute eingestellt oder mehr Lohn drin ist. Es ist alles ein Kreislauf, nur muss man bereit sein, nicht immer nur an sich selbst zu denken... klappt halt bei vielen nicht. Und viele von den genannten arbeiten gleich garnicht, die lassen arbeiten 8-)

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Aber Obacht: Polizei und LKA sind Ländersache. In wieweit hier ganz "persönliche" Interessen der Länderchefs, die möglicherweise mit dem Ermächtigungsgesetz für das BKA nicht einverstanden sind, das nicht aus Überzeugung gegen die Stasi 2.0 sind, sondern möglicherweise im wesentlichen, weil sie gerne selbst die Stasi 2.0 wären, das ist etwas schwer durchschaubar.

Aber hoffen wir mal das beste :D

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Ich finde diese ganze geschichte absolut unverantwortungsvoll!

Terrorismus damit bekämpfen....bidde?
    Wenn ich morgen den ICE Hamburg-Berlin sprengen möchte, fahr ich zu Obi hol mir ne Buddel Propan und noch nen bischen kleinkram und fertig!

Oder irgendwelchen Dünger in rauhen mengen :strange:

Dieses verblendende Wort Terror!
    ICh hasse es!
    Diese Terroristen wollen doch eh unsere Gesellschaft verändern, und genau das tun sie doch auch! Wir werden in unserer Freiheit eingeschränkt... wozu?
    Damit der Staat schön seine Schäfchen im Auge behält.

Mit dem Fingerabdruck ist doch der größte scheiß überhaupt!
    Überwachen wollen sie uns!

Nur was können wir dagegen unternehmen?

Wenn ich ne Ausbildung und nen Studium inner Tasche hab, dampf ich hier ab. Wozu soll Schäuble wissen, wie viel Liter Sprit ich heut morgen in meinen Tank geballert hab?

Dass die Bürger der ehem. DDR nicht aufschreien liegt doch nur an diesem "Terror"

Hätte auch nur ein Terroranschlag auf Deutschland bis jetzt mit ner Onlinedruchsuchung verhindert werden können? Doch wohl NEIN.

Und dann immer alle mit ihrem :"Ich hab doch nix zu verbergen"

Sehr schön! Im GG steht doch irgendwas von Freie.....Demokratische.....Republik....
    Dazu fällt mir nichts mehr ein!

^^ das sind mir die richtigen...erst alles nehmen was man kriegen kann und dann abhauen ;)

wenn du schon wegwillst, dann verstopf doch bitte nich unseren bildungsapparat sondern mach gleich da ne ausbildung wo du hinwillst (wo immer das ist).

frechheit :p

Ey^^

Ich kann gegen diesen Staat nichts wirsames und moralisch vertretbares veranstalten, außer ihm die Kohle aus den Taschen zu ziehen^^

Klingt scheiße, find ich selber doof, aber ist nen Argument^^

Schäuble hat übrigens gerade festgestellt, die Banker sind die neuen Terroristen :cheers: :D :D

Trotzdem sind BKA-Gesetz-Gegner natürlich verblendete Linksfaschisten, die den Untergang des Abendlandes mitverschulden werden.

Was ich über den Verein denke, darf ich aus juristischen Gründen hier nicht schreiben.

Wohl aber Heise zitieren:

Zitat

Holger Hövelmann, SPD-Landeschef in Sachsen-Anhalt, kann die Drohungen aus der Union nicht mehr hören. "Wir können ja das Grundgesetz gleich über Bord werfen und uns ein Schild um den Hals hängen: 'Wir haben dafür die Freiheit geopfert'"

Recht hatter.

Zitat von bluerider

Wenn ich ne Ausbildung und nen Studium inner Tasche hab, dampf ich hier ab.

Gleiche Gedanken habe ich auch. Nur wohin soll man gehen, wo ist es
    besser? Das der Deutsche ein ichkümmermichnurummich-Mensch ist
    und es woanders besser sein kann, wissen wir. Das der Deutsche
    recht ungelenk ist was Recht und Ordnung angeht, wissen wir auch.

Nur wo bekommt man was geboten? Krankenkasse? Lebensstandard?

Einzig Kanada fällt mir noch ein. Nur da ist es kalt.

Naja, ich wollt schon näher in richtung Äquator^^
    Und dann halt in ein nettes Land...müsste mich da mal drum kümmern, aber Ausbildung fängt erst nächstes Jahr an und das Studium folgt ja auch noch....
    Vll. hat Amerika sich bis dahin ja schon nen stück weit gebessert^^

Ich träum ab und an davon der neue Pablo Escobar zu werden...aber das scheidet aus moralischer Üerzeugung aus^^

Würde aber nur ungern meine Freundschaften verlassen...obwohl viele nicht so tief sind, als dass sie nicht verzichtbar wären.

Jaja das erwachsen werden^^

Amerika scheidet ja wohl eher aus, weil "die" noch krasser drauf sind als uns Schäubli, und auch ansonsten nicht mehr allzu viel zu bieten haben. Also, ausser landschaftlich jedenfalls. Oder wenn man Football mag, dann ist's auch ganz nett... oder Baseball ;)

Kein Plan. Wenn, käme für mich nur Norwegen in Frage. Vernünftiges Wetter, anspruchsvolle Fremdsprache, schöne Landschaft und wunderbare Kurvenstrecken für's Möp :)

Zitat von KarlHeinz

Venezuela

Alo presidente :p

Auf jeden Fall eine Alternative, dank Chavez gibts in diesem Land einen richtigen Rush auf sozialer Ebene. Zwar hat der Standard noch lange nicht Deutschland erreicht, aber was in den letzten 10 Jahren passiert ist lässt Hoffnung aufkommen.
    Hoffentlich pfuschen ihm die Ammis nicht wieder dazwischen.

wenn die leute anfangen sich mit dem ausland zu befassen, merken sie wenigstens erstmal wie gut es ihnen hier geht.

klar wenn man alt und grau ist irgendwo nach thailand und da ableben ist ja ok, aber als junger mensch in ein besseres land mit besseren jobchancen...da sieht die welt schon ganz anders aus...ich bin gespannt auf weitere vorschläge, bisher nichts ernstzunehmendes dabei gewesen...norwegen is mir zu kalt...keine alternative...

tach

ich finde man sollte die entscheidung nicht nur wegen eines "guten" jobs tun.

es gibt schon genug länder wo ich es aushalten könnte. auch wo das soziale zusammenleben ein völlig anderes ist.

was nützt dir der beste job wenn du nur von A...löchern umgeben bist.

die entscheidung sich ins ausland abzusetzen habe ich auch aus folgenden grund verworfen. egal wo man hinkommt. man ist und bleibt ein fremder. das ist einfach so.

wenn wirklich mal ein kriegsfall oder so eintreten sollte (was ich natürlich nicht hoffe) sollte man sich schon gedanken machen wo man hin könnte und wie man dort hingelangt.

ich war (wo ich noch jünger war :D ) auch sehr viel unterwegs. ich habe mich aber immer wieder gefreut nach hause zu kommen.

schönen gruß

Da sprichst du auf jeden Fall einen gewichtigen Punkt an.
    Familie etc zurücklassen, obwohl man sich gut versteht fiele mir schwer.
    Vll. mit der Freundin einfach mal nen paar Jahre weg...
    Dann lebt man ja auch anders, wenn man wieder hier wohnt. Man sollte auf jeden Fall mal nen bisken Reisen^^ Nach der Ausbildung als Vagabund durch nette Länder ziehen....würd bocken.
    Spanisch kurs an der VHS...ab nächstem jahr^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!