Rasseln aus der Motorgegend

• Re: Rasseln aus der Motorgegend

was ich dir empfehlen kann, sprich anleitung und so, dass du die schrauben beim wieder aufsetzen des zylinders nicht zu fest drehst, denn nach fest kommt ab, hatte ein kumpel von mir gemacht, da hat er dann die stehbolzen weggebrochen und musste dann neue kaufen, nächsten tag hat er ganau dasselbe gerissen, als er die neuen hatte, also pass da bloß auf, die sind sehr sensibel...
    meiner meinung nach könnten das auch die kolbenringe sein...
    ich hatte das geräusch auch mal aber das kam von der lichtmaschinenseite, hatte eine spule nicht richtig festgeschraubt und die hat die ganze zeit gewackelt...

also ich konnte mit dem schraubendreher nichts lokalisieren..mein opa meint das rasseln is normal..... so richtig stark tritt es aber erst nach ca 5 km vollgas auf........würd ich behaupten.....

Also das son Zweitaktmotor nicht geräuschfrei läuft, das ist schon so... musste ich mich auch dran gewöhnen. Fährt aber trotzdem. Auf jeden Fall auf Veränderung achten, und wenns anders wird noch mal genau schauen!

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Könnte vll der Vergaser sein...hat mal das Problem das ein Schwimmer abgekracht ist und ich trotztdem fahren konnte. Mach mal den Vergaser auf und schau mal nach. Oder wie schon gesagt die Kurbelwellenlager ist aber schon mehr ein Klopfen statt rasseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!