Also zur Geschichte…
Ich habe im Februar diesen Jahres ne Geburtstagsparty geschmissen zusammen mit Kumpels. Dazu ne Disco gemietet und bisschen Technik (Laser, 2. Anlage, Nebler etc) noch dazu geholt von nem sog. „Veranstalter“…Disco war alles rechtmäßig mit Mwst etc…
Die Technik lief so nebenher über die Bühne (=schwarz, ohne Vertrag ohne Unterschrift ohne Auftrag und oder sonstigem einfach nur so)… als wir fragten was die für de Technik haben wolln ham se gesagt „wir einigen uns schon auf nen Preis“…sollten so 100 euro werden max 200.
So dann nach der Party ham die „Veranstalter“…hust… festgestellt dass ja angeblich nen Monitor (kleiner Lautsprecher an Anlage) kaputt gegangen ist weil er zu nah an der großen Box stand (ham se selber hingestellt). Dann hieß es nach nem Monat 200 Euro. Dann wollten wir bezahlen… ham nach Bankverbindung gefragt… keine Reaktion. Im Juni dann hat der „veranstalter“ bei nem Stadtfest meinem Kumpel eine reingehaun wegen der angeblich offen stehenden Rechnung. Seit dem war von deren Seite aus Ruhe, aber wir haben laufend nach Bankdaten gefragt. Nie kam ne Antwort. Aber jetz kommts. Heute (im november
) waren se beim Kumpel heme, bei dem war aber nur de Mum da…da ham se erzählt das wir nie antworten etc…und ham ne Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer da gelassen!!!
Deko & Technik – 150 Euro
Kaputter Lautsprecher – 100 Euro
Mehrwertsteuer – 47,5 euro
----------------------------------
297,5€
Also ganz ehrlich…das zahle ich beim besten willen nicht…oder was meint ihr?Der brauch scheinbar Geld für Weihnachten...