Meinen hats heute zerschossen und da wolltich fragen ob es schlimm ist ohne zu fahren?!
MfG
Meinen hats heute zerschossen und da wolltich fragen ob es schlimm ist ohne zu fahren?!
MfG
Re: Kann man ohne Kettenschlauch und Kasten fahren?
Kann man machen, allerdings läuft man Gefahr, dass die Kette den kleinen Steg im Lichtmaschinendeckel wegbricht.
Ich rate dazu die Reste der Kettenschläuche im Deckel zu lassen, dann schlägts das auch nicht so leicht aus.
Alerdings gehst du da etwas mehr Verschleiss auf der Kette ein, immerhin fehlt der Schmutzschutz.
Dann mach ich lieber mal neuen ran fahre ja mehr so auf Feldwegen, danke.
Ah aber für die Straße könnte man das also machen, ja? Verschleiss ist mir egal. Steg ist auch draußen, würde aber die Enden drin lassen sowieso, nen kleines Stück, das was sie selber klemmt.
Hat jemand nen Foto wie das aussieht ungefähr?
naja ich fahre notgedrungen damit rum und finde es lässtig,da die kette auf der schwinge schleift!
ps:hätte von der netten polizei beinahe mal nen mängelschein wegen rissiger kettenschläuche bekommen"-.-
Naja, Kette schleift sowieso schon
Weiß auch nicht wie ich das ändern soll, wie ne Art Umlenkrolle bauen, weiß nur nicht wie ...
Hast wohl nicht die originalen stoßis drin?
Zitat von Simson-Tuning90Hast wohl nicht die originalen stoßis drin?
Sicherlich nicht, da ist eh nichts mehr Stino dran. Sind so um die 4-6cm länger als Ori.
Habe mir aber nun eine Konstruktion überlegt mit einer Kettenrolle...
Zitat von Anfaenger
Sicherlich nicht, da ist eh nichts mehr Stino dran. Sind so um die 4-6cm länger als Ori.Habe mir aber nun eine Konstruktion überlegt mit einer Kettenrolle...
Hast du dir schon mal überlegt den motor höher zu setzen? Habe ich bei mir gemacht weil ich die von der 250er drin habe!
lg marc
Zitat von Simson-Tuning90Hast du dir schon mal überlegt den motor höher zu setzen? Habe ich bei mir gemacht weil ich die von der 250er drin habe!
lg marc
Motor höher setzen? Wie weit geht das denn, wieviel mm gewinne ich? Und vorallem, dann muss ich 2 neue Bohrungen anbringen, oder (an jeder Seite)?
Also du musst deinen motor ausbauen, dann löst du die mutter von der Schlossschraube und zwischen die motorhaltespratzen kommt dann je nach dem wie hoch der motor muss! Da kannst du z.B. ne unterlegscheibe nehmen würde dir ne dicke empfehlen oder 2!
kauf dir lieber einen neuen katsen und schläuche.bin auch ein ganzen winter ohne gefahrn.durfte dann ritzel wechseln und die kette ist immer runtergesprungen
ohne kettenkasten ist schlecht..zumindest müsste man das bruchstück drin lassen,das den abstand zwischen zahnrad und schwinge hält,sonst kann dieses locker 2-3 cm von links nach rechts umherwandern..nicht gut...
Oder einen passenden Abstandshalter schneiden/drehen.
richtig...wenn man ne drehbank zur verfügung hat..(ich uch,ich uch... )...wenn man aber an keine ran kommt...(wie auch ich damals)...kann man sich mit karosserieunterlagsscheiben behelfen..man feile die bohrung eckig, damit die achse durchpasst.schichtet soviele dieser scheiben übereinander,bis der abstand/die flucht der kette stimmt..
die nummer ist ein bissel russisch...geht aber von der funktion her tadellos.
nicht schön aber geht.....(inzwischen kann ich aber meinen schöngeist per drehbank befriedigen... ...
)
senkt der patentierte kettenschutz nicht sogar den verbrauch und steigert die höchstgeschwindigkeit?
Zitat von exMitoNsrFahrersenkt der patentierte kettenschutz nicht sogar den verbrauch und steigert die höchstgeschwindigkeit?
wie um himmels willen soll nen bisschen gummi un nen kasten aus plastik welche die kette nur schützen das erreiechen?
Mit verbrauch könnte stimmen da diekette ja geschlossen läuft wenn man nen bissel fett in die schläuche und den asten macht wird diekette ja geschmiert und veschmutzungen kommen ja auch nicht an die kette .
Aber das mit der höchstgeschwindigkeit das musste mir ma erklären wie du dir das vorstellst.
MFG Kike
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!