• Also hier meine "neue" S51
    http://www.simplixx.com/index.php?site= ... &sub_id=59

da unter "Robert"
    jetzt die Frage, das Ding wird komplett auseinander genommen und gestrahlt und lackiert usw.
    Jetzt kommt die frage der Neuteile, also ich wollte sie schon schön herrichten und wie schonmal geschrieben ein bisschen "racing" optik, aber auch kein Akf Stecktuning...
    Obergurt bleibt so wie er ist, da wird nix gebogen keine Sorge
    Was ich mir jetzt überlegt hab
    -Stummellenker + passende bowdenzüge + eventuell halt griffe
    -anderer Spiegel
    -MZ-Federn hinten
    -Fusrasten werden irgendwann später dann mal nach hinten verlegt

sonst noch ideen?

kennt ihr die Rotweiße S51 vom Langtuning treffen? so hatte ich mir das ungefähr vorgestellt, nur andere farbe und die gabel vorne bleibt erstmal stino (oder kann man die ein bisschen tieferlegen?)
    dann, was hab ich denn da für einen tank dran?? und was für tanksorten gibt es? die rotweiße vom LT treffen hat irgendwie nochmal ein anderen tank

• Re: S51, Neuland

Ganz ehrlich: Lass sie so und hol dir lieber einen leistungsstarken Motor ;)
    Wenn du auch das schönste Moped von allen hast, spätestens wenn du wieder andauernd überholt wirst, willste mehr Leistung unterm Poppes.
    Es ist gut ein unauffälliges Moped mit einem guten Motor zu paaren, dann gucken alle Blöd, wenn du die mit "dem laten Teil" überholst ;)

Aber wenn du trotzem bei deinem Optik-Umbau bleiben willst, bau sie erstmal auseinander. Dann weisste schon, was du alles neu brauchst.
    Am Besten baust du auf Vape um und vll noch auf Halogen-Lichtsystem (wenn du neue Papiere beantragen willst, passt das gut).
    Dann noch Beulen entfernen und Kabel und Bowdenzüge schön verlegen. Dann kannst du aucgh mal selbst kreativ sein - Ich hab mir zum Beispiel eine Halterung für die Blinker vorne gebaut und hinten hab ich sie ins Rücklichtglas eingeschraubt (ich weiß, dass das nicht zulässig ist - braucht ihr mir nicht erzählen).

Frei nach dem Motto: "Abgucken kann jeder, nur selber machen ist die Kunst" solltest du deine eigenen Wünsche und Ideen umsetzen ;)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

hehe der passende Motor 90/7 membran, liegt ja schon da :D
    hier im süden checken die das mit dem Membran usw. eh nicht, deswegen ein bisschen racing style, aber von der optik her legal (weil sowas wiederrum checken die xD)

sowas mit dem blinkern selber basteln ist schon mal ein guter anfang, sowas gefällt, hauptsache kein akf stecktuning :D

wollte sie allgemein halt vorne bisschen tiefer und hinten höher machen und den Stummellenker, mehr sollte auch eigentlich nicht gemacht werden
    klar, lack wird neu gemacht und beulen und so,
    ansonsten werden auch viele sachen durch neuteile ersetzt, reifen bremsen usw

Zitat von RoxX

hehe büffel tank sieht aber besser aus :D

Recht haste, Büffel ist am Schönsten, hab meiner S51 deswegen och einen spendiert.

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!