servus brauche ne neue zündung und jetz hab ich in ebay diese zündung gesehen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=190265467789
jetz is meine frage ob die vorteile gegenüber der 6v e-zündung hat und ob da alles dabei is was ich zum umbau brauche habe jetz ne e-zündung drinne
12v u-zündung lohnt es sich???
-
-
Re: 12v u-zündung lohnt es sich???
Naja prinzipiell gibt es an einer U-Zündung nichts auszusetzen.
Die Frage ist halt ob du lust hast jedes halbe Jahr mal den Unterbrecher nachzustellen bzw jedes 2te mal zu wechseln.Hab eigendlich keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
Bei MZ muss es ja schliesslich auch funktionieren. -
Also viele schreckt die U Zündung ab, aber ich finde, das ist die einfachste.
Meine ist eingestellt und läuft nun schon 5 Jahre ohne Probleme (davon 3 Jahre Standzeit).
Wenn du tunen willst oder gar schon hast, dann ist die E Zündung deine Wahl. -
aber warum sollte man ne unterbrecherzündung verwenden??
die normale e zündung bekommt man doch auch für ein paar euro und da muss man nichts nachstellen oder verschleiss ersetzten usw...
also ich habe bei der mz und meiner simson als aller erstes diese zündung raus geworfen weil ich es doof fande weil der kondensator geht generell kaputt wenn man grade 200km von zuhause weg ist
murphys gesetz...
-
ok danke werde sehen was ich in ebay oder im forum günstig bekomme vll wirds ja auch ne grbeauchte vape oder pvl
mfg
georg -
Ich habe mit meiner Unterbrecher auch keine Probleme, einmal richtig eingestellt und die läuft.
Selbst nach längerer Standzeit hat sie meinen Motor perfekt angeworfen
Aber wenn du jetzt eine Elektronikzündung drin hast, ist es quatsch zu wechseln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!