Auspuffbau Einsteiger =)

• Re: Auspuffbau Einsteiger =)

ja gut stimmt an ohrenschützer hab ich jetzt nicht gedacht sorry mein fehler :oops: bin ein wenig altmodisch was schutzsachen angeht . aber schutzbrille ist ein muss^^

ähh nee habe leider keinen prüfstand hier in der nähe und erst 200km fahren nur um auf de rolle zu kommen find ich biissl sinnlos..
    klar werd ich kaum nen unterschied spüren aber ich glaube es wird was feststellbar sein mal schauen=)

MfG MK

MfG MK

^^also bei mir in der gegend ist ein prüfstand^^
    hab eben mal gegoogelt^^
    von deinem ort bis zu mir sind es nichtmal 60 km^^
    58,3 km – ca. 45 Minuten sagt google maps
    ^vielleicht sagt die zweirad-tuning was^^
    der ist auch meistens immer auf treffen mit seinem prüfstand
    und wenn du wirklich wissen willst,was der motor und
    auspuff bringt^^würdest du auch mal da hin fahren^^

Ich kann noch ne andere Möglichkeit empfehlen, die ich auch benutze. Google mal nach GSF Dyno. Das ist nen Programm, mit dem du auch Leistungskurven berechnen kannst, allerdings sollte man sich ein Modul dazukaufen (kostet 14 euro oder so) mit dem man das Signal der LiMa aufnehmen kann, erst dann wird das Diagramm genau.
    Bevor das wieder in ne Diskussion ausartet, einfach googlen wenn ihr was wissen wollt.
    Für den direkten Vergleich ist das genauso gut wie ein richtiger Prüfstand, denn es geht ja um den Vergleich.
    Gruß

Also diese GFS Dyno scheint ne geile Sache zu sein!

was brauch ich da noch für ein gerät ? Audiorecorder? kenn mich in der sache nicht aus!

und wie ist das mit der messung über die lichtmaschine? vllt kennt sich jemand damit aus?

MfG MK

MfG MK

Ja du brauchst ein MP3-Player mit Line-in Funktion. Das Modul speichert dann das Diagramm auf deinen Player und zu hause ziehst du es auf dein Rechner und das Programm berechnet das dann.
    Wo du das Modul kaufen kannst, auf der GSF Seite gibts jemanden der die verkauft, habs auch von dem, kannste problemlos kaufen.
    Ansonsten halt ans licht irgendwo wo gut Strom durchläuft (am besten irgendwo direkt am Licht) und an + anschließen und bei der Messung in den Player stecken und eine Fahrt aufnehmen.
    Alle anderen Funktionen und wie du was einstellst steht auf der Seite, wo du dir auch das Programm runterladen kannst.
    Gruß
    http://%22http//land.heim.at/…dyno_de.html%22

auf der seite steht nur man bräuchte nur ein audio recorder also mp3 player und die software.. ich werds am we einfach ma probieren wenn das wetter passt^^

MfG MK

MfG MK

Ja man kann es auch mit Microfon aufnehmen, aber ich hab doch oben schon geschrieben dass die Diagramme einfach total unbrauchbar sind, weil es viel zu ungenau wird.
    Kannst ja einfach mal 2 Messungen mit dem Microfon machen und dann siehst du wie unterschiedlich jede Messung ist. Mit dem Modul sind alle Messungen ziemlich gleich (kommt halt auch auf Wind etc an).
    Gruß

Also jetzt nichts gegen dich, aber das geschweißte sieht sau beschissen aus. Irgendwie siehts aus, wie wenn du nur den geschmolzene Draht drauf tropfst und das Auspuffmaterial gar nicht richtig aufschmilzt. Normalerweise muss beides flüssig sein und du musst das flüssige mit der Flamme vor dir hertreiben und den Draht immer mit einschmelzen, dann wirds einigermaßen sauber und haltbar.

naja bekommste och nur mit übung hin
    hab noch nich autogen geschweißt aba finde man kann och top nähte mit wig machn
    kannst halt och "große" lücken ordentlich verlaufen lassen
    das mit den ding is ja hamma brauchste keen leistungsstand mehr
    sowas werd ich mir auch baun bzw. besorgen
    mfg paddy

Sonntagsmöp:
    Schwalli KR 51/2
    70/6
    20er BVF
    Vape
    langes 5 Gang

Crossmöp:
    S51
    70/4
    19er BVF

Alltagsmöp:
    s51 B 1-4
    RPT 60/2SZ
    Vape
    Eigenbaureso in Stinooptik mit verstellbaren Kegel
    Rest Stino :D

Nähte abschleifen kannste vergessen, da werden die nur undicht(er).

Hm, meine ersten Nähte sahen auch nicht besser aus. 0,5er Blech mit 2-4er Düse gebratzelt - No way :D

Nuja, mit der Übung kommts. Ich hab nach meiner ersten Reso mir einfach 2 Resos frei kopf gebaut, nur um Schweißnähte zu üben - Hab dann noch bissl mit Polieren und schleifen probiert und am Ende sind die im Schrotteimer gelandet. Bzw da liegen sie noch.

Wobei ich größere Spaltmaße wie du hatte. Du hast eigtl schon sehr genau gewickelt, normalerweise sollte sich das gut und leicht schweißen lassen.

So in etwas, vllt. bissl besser sahen meine ersten Versuche auch aus...
    Aber hatte es davor ned mitm MAG zusammengepunktet.

Nach dem 4en Püff wirds langsam besser ;)

Zu sehen hier:

http://%22http//img156.images…00412bh8.jpg%22 (man erkennt zwar ned viel aber egal^^)

Ich versuche immer ohne Draht das ganze zu verschmelzen.

MfG

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Bomberpilot: wasn das fürn haufen? :D funbike oda was?
    naja nen bissel üben noch un denn geht das schon ;)
    schweisst ihr alle mit autogen oda was?
    macht sich da nich wig besser?
    hab och schon einige gebaut(aba nich mit vielen segmenten) un naja wig macht sich doch da top find ich mag hab ich nich probiert dürfte aba nich besser sein

mfg paddy

Sonntagsmöp:
    Schwalli KR 51/2
    70/6
    20er BVF
    Vape
    langes 5 Gang

Crossmöp:
    S51
    70/4
    19er BVF

Alltagsmöp:
    s51 B 1-4
    RPT 60/2SZ
    Vape

Ey, das ist kein Haufen, Speedwaysimson für nächste Saison.

Autogen isses...

mfg

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

ich weis das die Nähte katastrophal sind aber ist au erst mein 2.Püff beim ersten waren sie noch schlimmer.. sind auch vereinzelt gute Nähte dabei .. naja bei mir brennts iwi relativ schnell durch muss das nöchste mal die Flamme nch weiche machen

MfG MK

Zitat von PaDdY_WB

schweisst ihr alle mit autogen oda was?
    macht sich da nich wig besser?

Ist einfach eine Kostenfrage.
    Und Autogen funzt es ja auch recht gut. Eigentlich Super.

fredenstein:
    Schweißt du auch links ?
    Welches Blech und welche Düse hast du nochmal ?

Zitat von Bomberpilot

Ey, das ist kein Haufen, Speedwaysimson für nächste Saison.

wollte dich doch nich beleidigen sah mir eher nach nen funbike aus :D

Zitat von beaver

Ist einfach eine Kostenfrage.
    Und Autogen funzt es ja auch recht gut. Eigentlich Super.

naja glaub ich dir wes nich hab noch nie autogen geschweißt kann also keene aussage drüber machn
    un naja wig is och nich grade preiswert das stimmt aba schon nich schlecht wenn man die option hat

mfg paddy

Sonntagsmöp:
    Schwalli KR 51/2
    70/6
    20er BVF
    Vape
    langes 5 Gang

Crossmöp:
    S51
    70/4
    19er BVF

Alltagsmöp:
    s51 B 1-4
    RPT 60/2SZ
    Vape

Also wenn du Rechtshänder bist, dann haste ja den Draht in der Linken Hand und musst auch nach links schweißen. Das ist für Bleche bis ca 3mm gedacht. Für größere schweißt man dann nach rechts, damit man schneller Wärme ins Werkstück bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!