schriftliche ermahnung

• was ist das ? mir wurde mitgeteilt das ich sowas erhalten werde und evtl einen mängelschein weil der akfspiegel (links) das glas in der früh in der einfahrt verloren hat.
    situation: ich war spät dran fuhr an eine ampel mit gerade anfahrenden autos heran, wechselte auf die linksabbiegerspur (obwohl ich geradeaus wollt) zog an den autos vorbei, scherte wieder vor ihnen ein. gegenverkehr bis zum ende des vorgangs: keiner
    gegenverkehr nach beenden des vorgangs: polizei.
    das ganze war innerorts.
    die polizei hat dann mein moped vor der schule erkannt und n freund hats gehört, das ich eine schriftliche mahnung und vielleicht einen mängelschein erhalten werde.

ich betone: die polizei hat mich niemals aufgehalten, persönlich angesprochen oder sonstiges, ich hab sie nur essen kaufen beim hausmeister danach gesehen.

was ist das also ?

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

• Re: schriftliche ermahnung

^^ich würde mir da nichts drauß machen^^
    die vögel sollen das erstmal beweisen^^
    mach einfach demnächst einen neuen spiegel ran^^
    und dann sachst der war schon immer dran

Deinen Führerschein kannst du jetzt wohl gleich vergessen...
    Und stell dich schonmal auf eine hohe Geldstrafe ein ;)

Ne Quatsch...Nimm doch sowas nicht so ernst! Als würde es die Polizei interessieren...wenn, dann hätten die dich gleich angehalten und dir gesagt, dass sowas nicht mehr vorkommen soll.
    Als würden die sich die Mühe machen und dir auch noch irgendwas zuschicken wegen so ner Kleinigkeit. Polizisten sind auch nur faul und holen sich stattdessen lieber was zu essen... :D

FUCK HAST DU MICH ERSCHRECKT !!!
    naja moped is zu laut (auspuff hing provisorisch an draht^^)
    und sie werden denken ich war zu schnell (vielleicht wars auch so :rolleyes: )
    naja klang irgendwie so amtlich und google hat auch nichts zu ausgepuckt o0
    und angeblich hat der bulle nämlich auch gesagt " der macht so schnelle keinen schein " :?

edit: danke schonmal^^

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Laß dich nicht reinlegen.

Gut die können dich über dein Versicherungsschild finden.
    Aber:

Sie können dir die Tat nicht prsönlich nachweisen.
    Du sagst einfach, dass du dein Moped nicht immer selber fährst und auch mal an Bekannte gibst.

Fertig - in Deutschland gibt es keine Halterhaftung (ACHTUNG: in Österreich schon).

Hast du etwas getunt oder so?
    Sonst kommt maximal ein Mängelschein, glaube den Kumpel will dich reinlegen. ;)

Achso:

SCHRIFTLICHE ERMAHNUNG - was soll das sein?

Entweder du bekommst eine mündliche Verwarnung,ein Verwarngeld oder ein Bußgeld.
    Wo wohnst du? Eventuell dachten die es mit einer 250iger zu tun zu haben. Ging mir nach dem Unfall auch so, bis ich den Baden Württenbergern beigebracht hatte was ne Simson ist ... mann, mann, mann.

ich wohne in bayern, das mich der kumpel verarschen will glaube ich nicht, halte es gar für ausgeschlossen. kann man mängelschein per post geschickt bekommen ?

Theoretisch schon, wenn du auf einem öffentlichen Parkplatz stehts und die das Moped vorher fahren sehen haben.
    Aber ich glaube es fast nicht, es sei denn die denken du hast ne größere Maschine mitm Mopedkennzeichen.

Das "Überholen" können die dir - falls sie es gesehen haben vorwerfen, aber nicht beweisen, das du, kfee, gefahren bist.

PS: über diese Typen (Vordrängler) rege ich mich auch immer auf - müssen sich vordrängeln und behindern dann :strange:

naja gesehen haben sie s sicher das ich da vorbei bin.
    beim vordrängeln behinder ich keinen und somit find ichs ok, ich reg mich mehr über solche auf die einen dann überholen mit 90 in der stadt um anschliesend it 50 vor einem zu fahren
    edit: parkplatz ist der von der schule, fahren sehen haben se mich ja auch, also denke ich schon das was kommen wird o0

Ok, dann haben dies gesehen, aber wie wollen die belegen, dass du gefahren bist?
    Also schärfe mal deinen Kumpels ein : nix sagen !!!

Naja, mit der Simme gehts wegen dem behindern, aber hier gibbet nicht ganz soviele, hier wird dann 45 gefahren - und die Typen quetschen sich überall rein. Hätte letztens mal fast 1 umgefahren, da der einfach ne 2. Spur aufgemacht hat. (mitten im Abbiegen)

an links abbiegenden fahrzeugen links vorbeizufahren ist auch doof.
    danke dir. naja ich denk mal es wird n mängelschein und n "fahr vorsichtiger idiot" schreiben werden o0

ehm mein Kumpel hat glaube ich mal eine schriftliche Ermahnung wegen Schwarzfahren bekommen.
    oder der Dorfpolizist hatte ihm gesagt, dass er sowas demnächst bekommt.
    ich frag nochmal nach. aber ich glaub soetwas gibts wirklich!

das es sowas gibt glaub ich schon, die rechtlichen konsequenzen wären mir wichtiger aber wär nett von dir :)

mein kumpel meinte früher das hat keine konsequenzen, is eben nur ne ermahnung, die dich darauf hinweisen soll, dass das was du getan hast nicht in ordnung war...
    bzw. nicht in ordnung ist und dass es eben das nächste mal geahndet wird.
    wobei das in deinem fall ziemlich sinnlos is, wegen sowas son aufstand...
    ich frag wie gesagt morgen mal meinen kumpel ob er das wirklich gekriegt hat oder nur angedroht bekommen.

Also ein Polizist kann dich vor Ort mündlich ermahnen, wenn das Verwarngeld welches du bei diesem Verstoß bezahlen müsstest unter 35 € liegen würde.
    Von einer schriftlichen Ermahnung habe ich noch nichts gehört.

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

ende der geschichte: kumpel hat mich verpfiffen, 100euro strafe 4 punkte in flensburg.
    fazit: ich fahr nur noch alleine, nehmts euch zu rate, es sind immer die, von denen ihrs am wenigsten erwartet.

mfg ein enttäuschter kaffee

Also ich denke mal nach der Sachverhaltsschilderung her, Überholen auf dem nicht für deine Richtung vorgesehenen Fahrstreifen und dabei Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer/bzw. unklarer Verkehrslage, würde dann mit Auslagen und Kosten auf genau 100 € und 4 Punkte kommen...
    Was steht denn in dem Briefchen?

Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Das dürfte dann drinne stehen:

Zitat

105648
    Sie überholten bei unklarer Verkehrslage und folgten nicht der durch
    Pfeile vorgeschriebenen Fahrtrichtung (Zeichen 297).
    § 5 Abs. 3, § 41 Abs. 3, § 49 StVO; § 24 StVG; 19.1 BKat; § 19 OWiG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!