Rücklicht am SR50 über Batterie laufen lassen...

• Hallo...

Was muss ich wie umstecken, dass mein Rücklicht sowohl auf Zündschlossstufe 1 und 2 (Hab Dauerlicht) über die Batterie läuft? Da mein Motor rellativ geringes Standgas hat (gewollt) geht er abundzu mal aus und da habe ich keinen Bock im Dunkeln zu stehen ;)

EDIT:// Rücklicht soll also schon leuchten, sobald ich den Zündschlüssel rum drehe ;)

EDIT2:// Zündung ist ne Vape, Batterie ist also immer voll ^^

Grüße

• Re: Rücklicht am SR50 über Batterie laufen lassen...

naja is eingeltich ganz einfach ich würde das kabel einfach mit auf de blinker klemmen also nich über blinkgeber sondern direkt am zündschloß müsste eingentlich so gehn musste mal probiern
    masse bekommt des rücklicht ja hinten über de schrauben wenn ich mich nich täusche, wenn nich dann einfach masse legen ;)

mfg

Sonntagsmöp:
    Schwalli KR 51/2
    70/6
    20er BVF
    Vape
    langes 5 Gang

Crossmöp:
    S51
    70/4
    19er BVF

Alltagsmöp:
    s51 B 1-4
    RPT 60/2SZ
    Vape
    Eigenbaureso in Stinooptik mit verstellbaren Kegel
    Rest Stino :D

Hallo Gamefire
    Also wenn du dein SR50 6V Unterbrecher auf VAPE umgebaut hast (laut Moser) sollte es eigentlich so funktionieren:
    Auf dem Schaltplan von Moser sind unten links die Klemmleisten "A" u. "B" dargestellt. An der oberen Klemmleiste "B" ist dein Rücklichtkabel "gr" auf Klemme 58 geklemmt. Dort abklemmen u. mit auf Klemme 15 (Klemmleiste "B") klemmen. (An Klemme 15 gegenüber müßte noch ein Steckkontakt frei sein)
    Bei VAPE weiß ich aber nicht ob dann dein Scheinwerfer zu viel Saft ab bekommt. Sind ja dann 5W weniger als Verbraucher für die Lichtspule(n).
    Dein Rücklicht währe dann mit deiner Leerlaufkontrolle u. deiner Hupe parallel geschaltet. Also sollte dann in Stellung 1 u. 2 ständig leuchten.

Jason

jop jason1 brauchste nur parallel klemmen mit der hupe un so denn geht das schon
    kenne mich mit den sr50 zündschloß nich so richtig aus :sorry:
    mfg paddy

Sonntagsmöp:
    Schwalli KR 51/2
    70/6
    20er BVF
    Vape
    langes 5 Gang

Crossmöp:
    S51
    70/4
    19er BVF

Alltagsmöp:
    s51 B 1-4
    RPT 60/2SZ
    Vape
    Eigenbaureso in Stinooptik mit verstellbaren Kegel
    Rest Stino :D

q paddy
    Diese Klemmleiste ist nicht das Zündschloß sondern befindet sich in der Mitte deines Kniebleches. Da stehen auch alle Bezeichnungen drauf. Du brauchst doch nur dieses eine Kabel "gr" (vierte Klemme von oben) nach ganz oben zu stecken. Fertig.

Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!